(Logik-)Fehler in Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich mag diese neuen Dinger halt net... MI ist früher zu großartig gewesen. :D Damals... :lol: :cry: :wink: Außerdem gehen denen doch so langsam die Ideen aus, was? Gerade beim 4. Teil muss man das wohl so sagen... :roll:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

da gebe ich dir recht, ultimative Beleidigung das ich nicht lache! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

einfallslos war es übrigens m. A. nach auch einfach das Rede-Duell aus MI 1 in MI 3 wieder einzupflanzen... :roll:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ähm ja, ich fand es sehr schön, dass es wieder dabei war :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Orange hat geschrieben: Fehler? :shock: Der Fehler war MI 3 :lol:
na ja, deine meinung... lol
MI3 war ziemlich gut. :wink:
MI4 war ein absolutes Desaster! :shock:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Doch dieser Fehler wurde wunderbar in MI3 wieder bereinigt.
ICh finde, das war so, als ob du eine Fortsetzung zu Loom schreiben willst, wozu es ja eigentlich keine logische Fortsetzung geben dürfte (wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich mich auf das Loom2-Projekt freue)
Du weist aber schon, dass Loom als Trilogy geplant war?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

creeping deathaaa hat geschrieben:ähm ja, ich fand es sehr schön, dass es wieder dabei war :D
na ja, sieht halt jeder anders. :wink: :lol:

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

axelkothe hat geschrieben:Du weist aber schon, dass Loom als Trilogy geplant war?
Aber wenn ich mich recht entsinne doch so das man die selbe Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben sollte und nicht als Fortsetzung !?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Rech hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Du weist aber schon, dass Loom als Trilogy geplant war?
Aber wenn ich mich recht entsinne doch so das man die selbe Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben sollte und nicht als Fortsetzung !?
Dann müsste ich ja im zweiten Teil die Ente spielen.
Und statt Trophen, habe ich ein Verb-Interface, dass nach den Lauten der Enten sortiert ist.
Statt "Öffnen" steht "Quark" und statt "Schließen" steht "Quärk".
Lustige Vorstellung. :lol:
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Mulle The Striker hat geschrieben: Dann müsste ich ja im zweiten Teil die Ente spielen.
Und statt Trophen, habe ich ein Verb-Interface, dass nach den Lauten der Enten sortiert ist.
Statt "Öffnen" steht "Quark" und statt "Schließen" steht "Quärk".
Lustige Vorstellung. :lol:
Im zweiten solltest du nicht Bobbin sondern Rusty aus der Gilde der Schmiede spielen und im dritten Teil dann diese Frau aus der Schäfergilde. Die Weber fliehen ja am Ende um eine neue Welt zu erschaffen, ohne das Böse. Dann solltest du wahrscheinlich mit Rusty anfangen die zerstörte Welt wieder in die Fugen zu bringen und mit Hilfe der letzten Überlebenden Chaos zu vernichten (sowas sagt er glaube auch wenn du in wiederbelebt hast und dies sieht man, wenn man in der Höhle öfters in die Kugel schaut(Vulkan)). Am Ende sollten die beiden glaube heiraten. Die Weber wären dann wohl wiedergekommen, weil eine Welt ohne das Böse unmöglich ist und Bobbin hätte ihnen geholfen. Deswegen stehen Rusty und die Schäferfrau auch am Ende und sehen den Schwänen zu.
I was frozen today!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Also ich fand das Ende von Monkey Island 2 einfach grandios. :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke nochmal für die Info bzgl. der geplanten Fortsetzungen von Loom.
Hatte das bislang nicht gewusst.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Ich bin entsetzt, wie schlecht hier die allgemeine Meinung vom MI2-Ende ist :shock: :shock:

Das ist IMO eines der genialsten Enden der Adventure-Geschichte :wink:

Wer solche Enden nicht mag, findet auch Filme wie Mullholland Drive doof (, den ich jetzt übrigens endlich mal gesehen habe und seit dem das Schauen aller Werke von David Lynch als neues Lebensziel auserkoren habe :D )
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Norman hat geschrieben:Ich bin entsetzt, wie schlecht hier die allgemeine Meinung vom MI2-Ende ist :shock: :shock:

Das ist IMO eines der genialsten Enden der Adventure-Geschichte :wink:

Wer solche Enden nicht mag, findet auch Filme wie Mullholland Drive doof (, den ich jetzt übrigens endlich mal gesehen habe und seit dem das Schauen aller Werke von David Lynch als neues Lebensziel auserkoren habe :D )
Ich sag es mal so, ich fand das Ende nicht so toll, bis ich schließlich Monkey Island 3 gespielt habe.
Von da an habe ich auch endlich begriffen, weshalb das Ende ziemlich komisch rüberkam.
Nach dieser Erkenntnis finde ich das Ende von Monkey Island 2 in Ordnung.
Antworten