Schon wieder ein Problem -- Router meldet sich nicht

Multimedia pur!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Tausch mal das Kabel.

Nimm das von Router zu Modem und häng es zwischen Rechner und Router.

Schau ob Du dann immer noch timeouts hast.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Wenn du meinst, es liegt am Kabel (was ich übrigens auch denke) werde ich das morgen mal überprüfen (hab kein anderes Kabel im Haus). Danke für die freundliche Hilfe der allseits beratenden Adventure-Treff Community (hauptsächlichst Hans und neon) ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
lol

Beitrag von lol »

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 743869-mal bearbeitet

btw: schon mal darauf gekommen die herstellerseite des routers aufzurufen und dort nach nen faq oder forum zu suchen, also nicht das die leute dir hier nicht eigentlich schon super und zahlreich geholfen/Tipps gegeben haben....aber das ist doch das erste was man tut, oder?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Noch was: Sicher, dass die Subnetzmaske 225.225.225.0 sein soll? Das kann nämlich nicht funktionieren. Falls du 255.255.255.0 gemeint hast, sind 192.168.2.1 (PC) und 192.168.0.1 (Router) nicht im selben Netzwerk, können sich also nicht sehen.

Im Prinzip ist es übrigens egal, welche IP Adressen du in deinem lokalen Netzwerk verwendest. Du kannst auch öffentliche benutzen, wenn du willst. Die darfst du dann nur nicht ins Internet routen (sehr weit würdest du damit aber eh nicht kommen).

Ich schlage vor, du verwendest als Netzwerk 10.0.0.0 (privater A-Klasse Bereich) und als Subnetzmaske 255.0.0.0. So kannst du die drei Nullstellen variieren, wie du möchtest. Also Adressen von 10.0.0.1 - 10. 255.255.254.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

ISt doch jetzt egal, inzwischen geht's wieder ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten