Skoda- Firewall

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Skoda- Firewall

Beitrag von MarTenG »

Kennt die jemand von euch? Ich bin jetzt nur durch zufall darauf aufmerksam geworden und frage mich natürlich, ob diese Firewall etwas taugt.

-link-

Piaf: Natürlich sind auch Kommentare/Empfehlungen von anderen kostenlosen Firewalls erwünscht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Nun, ich würd mir keine Firewall eines Autoherstellers installieren. Ist doch nur eine Werbeaktion.

Ich empfehle die kostenlose Version von Zone Alarm. Kostet nichts, ist leicht zu bedienen und probleme gabs auch noch nie.

http://download.zonelabs.com/bin/free/d ... tails.html
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

kann ich nur bestätigen... :D
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Jakob hat geschrieben:Ist doch nur eine Werbeaktion.
habe zwar auch gute Erfahrungen mit ZoneAlarm, aber warum sollte die Skoda Firewall schlecht sein, weil sie "nur" eine Werbeaktion ist? Es wäre eine miserable Werbung, wenn sie nicht liefe und es gibt nicht viel, das eine Firewall können muss.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Ich benutze ZoneAlarm und auf dem Nodebook den HackerSmacker, mit welchem ich aber nicht sonderlich gut zurecht komme (manchmal blockiert der einfach das W-Lan von der Uni, sodass ich nicht ins Netz komme)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich würde lieber die Personal Firewall von Kerio empfehlen. Ist deutlich besser als Zone Alarm, nur nicht so easy zu steuern.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab lediglich die FireWall von WinXP drauf. (DIe beim SP 2 dabei war) und hab damit noch keinerlei Probleme gehabt. Bietet zwar nicht allzuviele Einstellungsmöglichkeiten, aber für meine Zwecke reichts.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

http://www.sygate.de/

also ich find die am besten. mit zonealarm hatte ich bei den neueren versionen nur probleme, deshalb hab ich einige andere ausprobiert und bin letztendlich auf die sygate firewall umgestiegen.
Antworten