>:( Ich hänge in dem Spiel. Bin jetzt im 5.Kapitel. Den Modezauber habe ich schon seit geraumer Zeit und hatte diesen auch einmal, sofort nach dem Erhalt probeweise einmal angewandt. Seitdem läuft Simon mit einem schwarzen Umhang rum. Nun bin ich an der Stelle, wo die Prinzessin ihren Jonny sehen will. Wenn ich nun versuche mittels Zauber die Farbe des Umhanges zu verändern, schlagen alle Versuche fehl. Ich tippe mal auf einen der offensichtlich vielen Bugs. Ich hab nun wenig Lust den ganzen Part von vor dem Erhalt des Modezaubers nochmals zu zocken. Gibt es irgendwo ein Savegame, dass mir da weiterhelfen könnte oder gibt es vielleicht einen Patch der das Problem beseitigt???
Wer kann mir da weiterhelfen und eventuell Links benennen?
Simon 3D 5.Kapitel Modezauber fehlerhaft?
-
- Frischling
-
- Logik-Lord
Re:Simon 3D 5.Kapitel Modezauber fehlerhaft?
Hab das Spiel z.Z. nicht mehr drauf. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich dir helfen kann. Aber das Problem hatte ich auch, (das ich die Robe nicht mehr färben konnte) die Lösung des Problems lag darin das ich irgendwas beim anwenden des Zauberspruchs falsch gemacht habe . (Ich glaub ich hab die falsche Taste gedrückt und dann bleibt die Robe schwarz) Versuch mal nachdem du die Sprüche aufgesagt hast ne andere Taste zum bestätigen zu drücken.
Meld dich mal bitte hier falls es geklappt hat oder nicht.
Meld dich mal bitte hier falls es geklappt hat oder nicht.
-
- Frischling
Re:Simon 3D 5.Kapitel Modezauber fehlerhaft?
Oh ich hasse das 
Ich hatte bei Erhalt des Modezaubers es so verstanden, dass man aus der Kombination der Links-, Rechts-, Oben-Pfeil-Taste den Zauberspruch aktiviert. Dass aber nicht alle Tasten "Pflichttasten" sind kam dabei nicht so raus. Nun hatte ich stets alle Tasten aktiviert. Und das war der Fehler. Also nichts mit Bug.
Drückt man halt weniger als alle drei Pfeiltasten geht das wunderbar.
Zum aktivieren des Zaubers muss dann halt noch "Strg" oder "Enter" oder "Alt Gr" gedrückt werden.
Vielen Dank zumindest für den Denkanstoss.

Ich hatte bei Erhalt des Modezaubers es so verstanden, dass man aus der Kombination der Links-, Rechts-, Oben-Pfeil-Taste den Zauberspruch aktiviert. Dass aber nicht alle Tasten "Pflichttasten" sind kam dabei nicht so raus. Nun hatte ich stets alle Tasten aktiviert. Und das war der Fehler. Also nichts mit Bug.
Drückt man halt weniger als alle drei Pfeiltasten geht das wunderbar.
Zum aktivieren des Zaubers muss dann halt noch "Strg" oder "Enter" oder "Alt Gr" gedrückt werden.
Vielen Dank zumindest für den Denkanstoss.