Ich hatte gerade meine letzte mündliche Abiprüfung und hab jetzt mein Abi mit 1,9 bestanden

Juchhuuuuuuuuuuuuuu
Mach dir nix draus: Auch wenn es dir jetzt noch wichtig erscheint, in ein paar Jahren ist selbst das, was vor dem Komma steht, völlig irrelevant.Rech hat geschrieben:Ich habs auch hinter mir, mit 2,8 und bin überglücklich, auch wenn mir in der mündlichen Prüfung nur ein Punkt gefehlt hat um auf 2,7 zu kommen ...
Die Note sagt in Deutschland (und speziell NRW) überhaupt nichts aus.MarTenG hat geschrieben:Einstellungstest finde ich sehr sinnvoll, da die Schulnoten nicht wirklich die persönliche Leistungsfähigkeit aufzeigt. Zumindest war es bei mir immer so.
Das liegt aber nicht am Fakt, dass es eine Gesamtschule ist, du hast genauso krasse DIfferenzen zwischen verschiedenen Gymnasien und auch häufig innerhalb einer Schule. Was beim einen Lehrer 13 Punkte sind, da gibt der andere gerade mal 9.Wintermute hat geschrieben:Die Note sagt in Deutschland (und speziell NRW) überhaupt nichts aus.MarTenG hat geschrieben:Einstellungstest finde ich sehr sinnvoll, da die Schulnoten nicht wirklich die persönliche Leistungsfähigkeit aufzeigt. Zumindest war es bei mir immer so.
Ein Dreier-Durchschnitt auf einer Schule kann eine größere Leistung sein als ein Einser auf einer anderen. (Ich kenne da so eine gewisse Gesamtschule in der Nähe....)