[Gratis] Neues Grafikprogramm von Microsoft

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[Gratis] Neues Grafikprogramm von Microsoft

Beitrag von Jakob »

Guten,

Microsoft hat ein Grafikprogramm veröffentlicht. Die Betaversion steht frei zum Download bereit. Sicherlich interessant für den ein oder anderen, der selbst an Adventures arbeitet.
Unter dem Codenamen »Acrylic« entsteht derzeit bei Microsoft eine Grafiksoftware für Kreative aus den Bereichen Print, Web, Video und interaktive Medien. Eine Betaversion gibt's zum Download.

»Acrylic« unterstützt Vektor- sowie Rastergrafiken beidermaßen. Die Software arbeitet mit der bekannten Layertechnik und enthält eine Reihe von Effektfiltern zur Bildbearbeitung.

Hervorzuheben sind u.a. auch die Pinselwerkzeuge, mit denen sich beispielsweise realistisch wirkende Zeichnungen auf Vektorbasis erstellen lassen. Eigene Pinselspitzen lassen sich zudem frei definieren.

Weiterführende Informationen

Microsoft bittet auf der amerikanischen Website um Mithilfe beim Test der neuen Grafiksoftware und bietet eine Betaversion zum Download an. Eine Anmeldung mit einem gültigen Microsoft-Passport-Account ist erforderlich. Acrylic Beta ist bis zum 1. Oktober 2005 lauffähig.

Download



Gruss
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Habe gerade einen kurzen Blick auf das Programm geworfen, wirkt ganz nett. Wird das eine kostenlose Beigabe für das nächste Windows? Denn extra kaufen würde ich es mir wohl nicht, dafür sieht bislang der Funktionsumfang zu begrenzt aus, insbesondere im Vergleich zu Paint Shop Pro & Konsorten.

Andere Frage: Dein Avatar ist sehr schön, selbstgemacht?
Bye,
Certain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

guck doch mal auf seine seite :wink: :)
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

creeping deathaaa hat geschrieben:guck doch mal auf seine seite :wink: :)
Du bist genial! :D

@Herr Grob: Du hast wirklich einen sehr schönen Zeichenstil, gefällt mir richtig gut!
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

:oops: Danke für das Lob.

Zum Programm: Aus Erfahrung weiss ich, dass Microsoft grosszügig zu seinen Betatestern ist. WinXP Tester zB bekamen anschliessend eine gratis Vollversion. Das gleiche bei Office. Anmelden lohnt also.


Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Hi grob,
so sieht man sich wieder :)

hast du das microsoft teil schon ausprobiert? ich finde ein grafik programm passt so schlecht zu microsoft. ob des was wird :?
Benutzeravatar
reel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2004, 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag von reel »

komisch. war schon wieder ausgelogd. irgendwas mach ich falsch.
also der obige beitrag war von mir.
augensound.de Kunst, Grafik und Design Galerie Galerie
augensound.de
Vorbeischauen lohnt sich!
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

hi reel. Ich hab mich als Betatester angemeldet, das Programm aber nicht ausprobiert. Bin mit Freehand gut bedient 8)
Antworten