Neue Episode: Rettet Kanal 13!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
veGGie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 17:56

Beitrag von veGGie »

Ok, ich habs durchgespielt!
Echt klasse Episode!

Hier meine gefunden "Logikfehler":

1. Man soll nicht so einfach ins Haus kommen!
2. Das Bad sollte nicht leer verschlossen sein!
3. Bernhard sollte ihn seinem Zimmer nicht einfach so an Mark vorbei laufen um Kanal 14 anzuschalten!
4. Man sollte die Erbsensuppe leichter essen können
5. Wieso flüchtet Mark vorm Meteor nach unten, geht dann aber ohne Probleme wieder hoch? Wieso steht John dann einfach so da, ohne Interaktionsmöglichkeiten (Schau an; Rede mit; Gib an;)? Und wieso kann man die Email nicht schon früher schreiben, wenn man doch weiß das es sich um den Meteor handelt?


Ach übrigends: 5 Punkte :D




Und hier meine Lösungsvorschläge!

Nur an ManiacFreak :D

1. "ziehe Fusmatte; nimm Schlüssel"
2.Wieso duscht nicht einfach Britney darin? Man hört sie dann im Flur duschen und merkt das etwas faul ist sobal das Wassergeräusch verschwindet und schaut nochmal durchs Schlüsselloch.
3.Vielleicht fragt Bernhard kurz was Mark hier macht und der Antwortet irgendwas witziges (Hier ist mein Presseausweis; Ich bin dein Vater; Ich wohne hier; Ich bin dein Halbbrüder aus Uruguay; Ich hohle meinen Sohn (John) ab...)
4. Vielleicht sollte das Kommentar beim anschauen deutlicher sein, oder du plazierst einfach einen Suppenteller!

5. Ich denke hier findest du selbst eine Lösung!
Zum Emailporblem -> Vielleicht schreibt die Meteorpolizei einfach, dass du ihn fangen und rübersenden sollst?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

veGGie hat geschrieben:2. Das Bad sollte nicht leer verschlossen sein!
jetzt aber mal nicht so kleinlich... :wink: darüber haben wir doch ausführlich gesprochen. Ich find das so prima wies ist... braucht man nur etwas Fantasie und muss es sich einfach selbst zu erklären versuchen. Das find ich offen gesagt optimal. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
veGGie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 17:56

Beitrag von veGGie »

Also ich hab mich beim Spielen gewundert wieso das Ding zu ist und sich keiner darin befindet. Darunter leidet die Atmospähre, genau wie bei Filmen mit Logikfehlern.
Wenn du ein Spiel spielst und ein unlogisches Rätsel nach dem Anderem lösen musst bist du auch nicht zufrieden, wenn der Macher dir erzählt du sollst einfach deine Fantasie benutzen :D
Zumal habe ich (meiner Meinung nach) einen guten Lösungsvorschlag gegeben, der auch noch Spielspass bringen könnte!

Aber dennoch: Kritik erwünscht!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bei einer Sache kann ich mich veGGie anschließen.
Weshalb läuft Mark vor John weg, obwohl er sich wieder traut nach oben zu gehen.
Man müsste irgendwie ein zusätzliches Rätsel einbauen, um sich vor John tarnen zu können z.B..
Benutzeravatar
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 01.06.2005, 16:13
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiakFreak »

Eigentlich sollte sich Mark nicht vor John verstecken, sondern nur nach unten gehen damit John nicht merkt, dass Mark ihn belauscht hat. Kapiert?

Noch zu euren Wünschen: Ich probiere sie in Version 1.03 zu berücksichtigen.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ManiakFreak hat geschrieben:Eigentlich sollte sich Mark nicht vor John verstecken, sondern nur nach unten gehen damit John nicht merkt, dass Mark ihn belauscht hat. Kapiert?

Noch zu euren Wünschen: Ich probiere sie in Version 1.03 zu berücksichtigen.
aber lass das mit dem Bad... ich find nicht, dass man da die Logik betonen sollte. Mir gefällt das so... wie gesagt: Fantasie! :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
veGGie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 17:56

Beitrag von veGGie »

Orange mein Vorschlag ist
a) lustig
b) regt die Fantasie an (okee okee je nachdem ob der Spieler mänlich oder weiblich ist :twisted: )

Du kannst ihn dir ja mal durchlesen, dann ists aber keine Überraschung mehr.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

welcher Vorschlag? lol
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten