Hm, tud mir leid, bin wohl gestern mit dem falschen Bein aufgestanden. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass ich einfach drauflos spiele, ohne mich vorher zu informieren. Hab jetzt gemerkt, dass das Spiel ja auf mehereren Plattformen laufen soll und man da an OpenGL oder SDL wohl nicht vorbeikommt und es deshalb für ältere Grafikkarten schwer wird. Ich bin halt einfach mit dem Gedanken an die Sache rangegangen: "Ein 2D Spiel -> läuft auf jedem Rechner mit jeder Grafikkarte" ohne die Sache aus der Sicht der Plattformunabhängigkeit zu betrachten....
Zum Spiel selber (habs gestern doch noch spielen können, auf einem anderen Rechner natürlich

):
Ich finde es auch für eine erste Demo sehr gelungen. Die Musik gefällt mir gut und sie verbreitet sehr schön dieses "Hotelgefühl". Auch das mit den verschiedenen Stufen der Musik (gedämpft, leise, laut) habt ihr sehr gut hinbekommen. Die Hintergründe sind ok und die Charakteranimationen wirken sehr flüssig und echt. Ich nehme an, der Hauptdarsteller ist noch in "Skizzenform" und wird noch überarbeitet. Was ich bemängeln kann ist das Design der GUI. Irgendwie passen die eckigen Buttons nicht zu dem eher runden Stil der Inventarfelder. Auch farblich würde ich eine klarere Linie vorschlagen (einheitlichere Farben..). Ansonsten eines der besten Demos der letzten Monate!
----------------------------------
PS:
Martin Lassahn hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm, wenn die Engine nicht das Allerletzte an Speed herausholt. 500Mhz? Das ist wohl nicht gerade Standard.
Genau das ist die Einstellung, die ich bemängelt habe (entschuldigung, wenn es so rüber kam, als hätte ich etwas gegen die Engine. Ich habs eher allgemein gemeint, die Engine war nur der "Auslöser" für meinen Kommentar). Ich bin überzeugt, dass viele Anwendungen und Programme (Betriebssysteme nicht ausgenommen), die heutzutage erscheinen, mit viel weniger Rechen- und Speicherressourcen auskommen würden, wenn sie "ordentlich" programmiert worden wären. Leider entscheidet man sich meistens aus Zeitgründen für die einfacheren, fehlerresistenteren und schneller zu implementierenden Algorithmen, auf Kosten der Geschwindigkeit. Nach dem Motto: "Morgen kommt der neue Prozessor von xxx auf den Markt, damit wird es schon laufen..."
Ich stimme dir aber zu, dass man sowas von einem Fanprojekt nicht erwarten soll/darf. Es ist viel Arbeit, eine eigene Engine zu entwickeln und schließlich muss man sich ja in so einem Projekt auch noch mit anderen Dingen herumschlagen (Grafik, Musik usw.) und jeder weiß, wie zeitaufwändig das alles ist... schließlich will man ja die Adventurefans nicht unnötig warten lassen....
