Police Quest 1 - Hilfe?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Police Quest 1 - Hilfe?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich spiele gerade Police Quest 1 (die EGA Version) und komme bei einer Stelle nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich habe diesen Hoffman festgenommen und bin wieder im Polizeirevier, und muss da dann Beweise dafür suchen wer Hoffmann wirklich ist. Ich habe schon das File und das Fahndungsposter um vor Gericht aussagen zu können. Das reicht aber scheinbar nicht. In einer Komplettlösung habe ich gelesen, dass man den SerialCode von der Waffe in den PC eingeben muss. Also geh ich zur Beweisaufnahme, lasse mir die Waffe zeigen, schreibe den Code auf (5W9764912) und versuche ihn in den Computer einzugeben. Geht aber nicht! Weiß jemand ob ich in den Computer noch was zusätzlich eingeben muss?!
Danke schonmal für die Hilfe!
Cu

Scott
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Police Quest 1 - Hilfe?

Beitrag von Hans »

Hallo Scott!
Du musst in den Computer erst "taselli" eingeben.
Um die Nummer einzugeben musst du zuerst zur Beweisaufnahme gehen, dir die Waffe zeigen lassen und dann "look number" eingeben, und da wird dir dann klar das es nicht 5W9764912, sondern SW9764912, das SW am Anfang steht für Smith & Wesson.. aeh, Weston :p
Jedenfalls gibst du die Nummer dann in den PC ein und es sollte funktionieren.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Police Quest 1 - Hilfe?

Beitrag von Hans »

und, hats funktioniert?
Aber - wie das Leben so spielt - jetzt habe ich ein Problem mit dem Spiel, auch in der EGA Version.
Ich hab das schon oefter gespielt, aber das letzte Mal is wohl schon laenger her. Jedenfalls bin ich jetzt im Hotel, in dem Raum wo man Poker spielen kann/muss. Ich setze mich da hin, warte auf den Mitspieler, und spiele dann Poker. Aber egal ob ich gewinne oder verliere, nach dem ersten Spiel gehts einfach nicht weiter. Ich kann noch ESC druecken, was ein bisschen was aus der Anzeige loescht, aber sonst nix... Weiß jemand was ich da eingeben/machen muss?! Ich bin mir sicher das ich im Hotel schon alles erledigt habe was vorher zu erledigen is. Aber bei der Stelle kann ich dann weder aufstehen noch sonstwas machen..
Danke schonmal ;)

Hans
Antworten