Internetsuchmaschinen, Hoaxes & Phisching

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Internetsuchmaschinen, Hoaxes & Phisching

Beitrag von basti007 »

Hallo,

wir machen für ein Seminar (Psychologie der Virtualisierung) eine kleine Umfrage zum Thema Suchmaschinen und Information im Internet. Vielleicht findet der eine oder andere von Euch ja Zeit, teilzunehmen und uns damit ein wenig zu helfen.

Hier ist der Link:

http://bscw.uni-augsburg.de/survey/index.php?sid=7
Web: Weblog
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

hab mitgemacht. :D
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Ich auch... einige Auswahlmöglichkeiten mehr wären aber nicht schlecht gewesen. z.B. sind die Premium-Dienste bei GMX ja nun nicht mehr kostenlos, aber eine eigene Domain oder so noch lange nicht!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Hab' schon alles brav ausgefüllt. :D
"Männlich oder weiblich" konnte ich ohne Probleme beantworten.
Aber dieses Fishing ... :roll: :wink:

Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.06.2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

was genau ist bei der frage nach der glaubwürdigkeit der medien mit den anderen internetseiten gemeint ?

und die antwortmöglichkeiten bei "Meine Bank hat mich über die Gefahren des Phishings aufgeklärt" sind auch ungenau, weil wenn man gar nicht erst daran denkt es zu machen, wird man da auch nich bei seiner bank nachfragen, wie das funktioniert und somit kann man auch nicht aufgeklärt werden :wink:
Benutzeravatar
Killer Bonsai
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 13.04.2005, 13:06
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer Bonsai »

Um der Forschung nicht im Weg zu stehen hab ich brav die Fragen ausgefüllt, auch wenn sie
nicht gerade für meine Altersgruppe gedacht sind.

Viel Erfolg mit der Umfrage

Killer Bonsai
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
;)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Habe das mal gemacht!! Ich hoffe du bist jetzt wieder um eine Meinung reicher!! :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hab auch teilgenommen. Aber bei einer Frage habe ich eine Antwortmöglichkeit vermisst:
"Vor den Gefahren des Internets schütze ich mich durch"
Sa könnte man noch ein anderes Betriebssystem als Windows hinzufügen oder einfacher "Selbstschutz". Das letzte ist zwar etwas schwammig, aber damit meine ich, dass ich nicht jeden Anhang öffne und nicht jede Seite besuche.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten