Syberia 2 Hilfe! Mammut auf Glas

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Denise

Syberia 2 Hilfe! Mammut auf Glas

Beitrag von Denise »

Hallo!
Komme einfach nicht weiter
Nach meiner Lösung soll ich so vorgehen:
----------------------------------------------------
Ganz oben am Ende des Rundganges öffnet sich dann ein rundes Fenster. Man kann hinausschauen, sieht dort unten das Dorf und den Bahnhof, bzw. den Zug. Nun muss man das Glas mit Mammut (welches bei den Dokumenten aufbewahrt wird) auf die runde Öffnung setzen und die vier Klappen von unten beginnend, im Uhrzeigersinn bewegen, bis das Licht gebündelt wird und ein Mammut an die untere Wand projiziert wird. Dort das Auge des Mammuts drücken, eine Geheimtür öffnet sich.
----------------------------------------------------------
Aber ich kann das Glas dort einfach nicht ablegen!
Ich sehe auch gar kein Zeichen für eine Aktion!
Kann nur die Klappen umlegen sonst nichts!
Was mache ich falsch??
Vielen Dank für eure Hilfe
Denise :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

1. Hast Du die Kerzen rund um das Kreuz schon angezündet? Du brauchst nämlich eine geöffnete Kuppel ...
2. Erst schaust Du auf die Romansburg; dann kommt das Mammutglasauge zum Zug (im Inventar ERST inspizieren, dann benutzen): mit ihm kannst Du die Iris fokussieren (einsetzen ins Romansburgfenster) und auf die Positionen in der Reihenfolge S – W – N – O klicken.

Hoffentlich hilft's. :wink:

Sollte wider Erwarten gar nichts gehen, kann ich Dir auch von genau der Stelle einen Save schicken, wo Du "nur" den Punkt 2 von meinen Erklärungen noch erledigen müsstest.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten