Ich hoste Alles und Jeden *Staffel 1+2 komplett jeweils 5MB*

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen dank Oncer!
(Ich kannte 7-Zip, aber damals wollte ich nicht wechseln da die GUI grausig war)

Das neue Paket ist 5,66MB groß!!!!
Und schön sortiert einzelne Ordner usw!
veGGie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 17:56

Beitrag von veGGie »

Der Post war von mir :oops:

Ich hab jetzt die cookies protected also werde ich hoffentlich demnächst automatisch eingeloggt....
Tut mir echt leid!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das werden wir dir nie verzeihen :wink:
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.05.2005, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Oncer »

Anonymous hat geschrieben:Vielen dank Oncer!
(Ich kannte 7-Zip, aber damals wollte ich nicht wechseln da die GUI grausig war)

Das neue Paket ist 5,66MB groß!!!!
Und schön sortiert einzelne Ordner usw!
Sag ich doch! Die GUI ist wirklich nicht so freundlich... aber die Leistung überzeugt einfach! Eine Einsparung von über 50% ist doch was :D
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

veGGie hat geschrieben: Rechenbeispiel mit dem Arcor Server:
Jemand möchte Sein Spiel mit 2,5 MB bei mir hosten...
Dann könnt ihr das 400 mal von mir runterladen...
Wo ist das Problem?
ganz einfach ich habe 3 episoden gehostet.
Das 1 GB war nach 20 Tagen aufgebraucht.
Du ahnst gar nicht wie wenig 1gb traffic ist für einen solchen download.
wie viel traffic hast denn noch übrig?
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Hey, die Idee mit dem Server ist ja grandios neu :)
Naja, also wenn das Spiel auf 5 Mirrors verteilt wird, kann sich denke ich jeder Entwickler durchaus noch schnell zusammensuchen, wieviele Downloads es denn nun hat. Bei mir hab ich jedenfalls einen Zähler drauf - auch wenn im Moment leider alles resettet ist, weil ich das ganze Script völlig umgeschrieben habe. Tja, man wächst mit seinen Projekten und jetzt kann ich es halt besser programmieren als ich es noch vor einem Jahr konnte. Patrimonium hoste ich ja offenbar wie mir heute auffiel hauptsächlich (erster Mirror wird wohl am häufigsten angeklickt). Da sind sicherlich schon 100GB von angefallen. Im Moment liegt meine Kapazität bei 500GB auf meinem eigenen Server. Letztlich wäre es aber auch extrem einfach, mit mehr Servern die Kapazität beliebig zu erweitern.
Ich meine ja immer noch, es wäre cool, ein Downloadsystem auf verschiedene Rootserverbetreiber auszudehnen, aber wie das so immer ist: Sucht man dann konkret welche, sind alle anderweitig beschäftigt.
Denke, ich werde den Server in Zukunft auch kommerziell nutzen und naja... vielleicht rentiert sich dann ja die Programmierung eines solchen Systems auch.
Antworten