80er Jahre Kult-Serien
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Nachdem wir uns im Chat schon reichlich drüber ausgelassen haben:
Was sind eure absoluten Kultserien aus den 80ern und frühen 90ern? Ich denke mal ein Großteil hier wird die Zeit noch halbwegs bewusst miterlebt haben.
Auf jeden Fall Kult ist für mich Saber Rider And The Star Sheriffs, schon allein, weil die Charaktere und die Mucke alles andere in den Schatten stellen. Auch sehr geil waren der Klassiker He-Man oder die Thundercats.
Für Leute, die das ganze nicht kennen:
http://home.arcor.de/derherrderringe/
http://www.starsheriffs.net/
Was sind eure absoluten Kultserien aus den 80ern und frühen 90ern? Ich denke mal ein Großteil hier wird die Zeit noch halbwegs bewusst miterlebt haben.
Auf jeden Fall Kult ist für mich Saber Rider And The Star Sheriffs, schon allein, weil die Charaktere und die Mucke alles andere in den Schatten stellen. Auch sehr geil waren der Klassiker He-Man oder die Thundercats.
Für Leute, die das ganze nicht kennen:
http://home.arcor.de/derherrderringe/
http://www.starsheriffs.net/
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Re:80er Jahre Kult-Serien
Ich als ´88 habe noch ein bisschen 80er in mir. *g* Aber Kult-Serien da fällt mir spontan als besonders herausragende ALF ein.
- max_power
- Zombiepirat
Oohhhh, da gibt es eine Menge...
Saber Rider, kann ich mich noch schwach dran erinnern (hatten damals kein Kabel, aber das hat meinen Charakter geformt ::)). Dann noch sowas wie Inspector Gadget, Turtles, der ganze Kram, der jetzt Samstag morgens auf Sat1 läuft, das habe ich aber alles nicht so oft gesehen...
Ansonsten noch die ersten Simpsons-Staffeln (die ja noch auf ZDF liefen) sowie Spaß am Dienstag (mit Ron und Zini und den Telecats) Grisu, der Drache, Mister Rossi (oder waren das sogar schon die späten 70er?), Gilligan's Island / Planet... Puh... jetzt habe ich sicher noch eine Menge vergessen. Ich beschränke mich offensichtlich ziemlich auf die Trickserien meiner Kindheit...
Saber Rider, kann ich mich noch schwach dran erinnern (hatten damals kein Kabel, aber das hat meinen Charakter geformt ::)). Dann noch sowas wie Inspector Gadget, Turtles, der ganze Kram, der jetzt Samstag morgens auf Sat1 läuft, das habe ich aber alles nicht so oft gesehen...
Ansonsten noch die ersten Simpsons-Staffeln (die ja noch auf ZDF liefen) sowie Spaß am Dienstag (mit Ron und Zini und den Telecats) Grisu, der Drache, Mister Rossi (oder waren das sogar schon die späten 70er?), Gilligan's Island / Planet... Puh... jetzt habe ich sicher noch eine Menge vergessen. Ich beschränke mich offensichtlich ziemlich auf die Trickserien meiner Kindheit...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- dotperinch
- Hobby-Archäologe
mhm da fällt mir doch adhoc Knight Rider ein, das ja momentan mit Airwolf auf RTL wiederholt wird...Wo wir schon einmal bei KULT sind .. auf Kabel 1 werden ja schon einige kultige alte Serien wiederholt, alte Zeichentrickfilmchen der 80er wären auch mal was feines 

- max_power
- Zombiepirat
Natürlich! Knight Rider! Wie konnte ich das vergessen??? :-[ DIE Kult-Serie überhaupt! Muss wohl daran liegen, dass RTL letzten Sonntag BEIDE >:-( Folgen ausfallen lassen hat.
Dazu kommen dann noch A-Team und Airwolf. Und auf Kabel lief doch auch mal Bezaubernde Jeanie(?).
Dazu kommen dann noch A-Team und Airwolf. Und auf Kabel lief doch auch mal Bezaubernde Jeanie(?).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum,
der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum.
Das Land freier Menschen, so könnte es sein.
Doch mischte sich immer auch Böses mit ein.
BraveStarr
BraveStarr
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her,
er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär.
Beschützer der Schwachen. Er trotzt jeder Gefahr.
Der Hüter des Rechts - Marshall BraveStarr.
;D
Das Jan
der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum.
Das Land freier Menschen, so könnte es sein.
Doch mischte sich immer auch Böses mit ein.
BraveStarr
BraveStarr
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her,
er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär.
Beschützer der Schwachen. Er trotzt jeder Gefahr.
Der Hüter des Rechts - Marshall BraveStarr.
;D
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Rätselmeister
[quote author=max_power link=board=6;threadid=885;start=0#msg11502 date=1040164592]A-Team[/quote]
yeah, a-team ist cool...
yeah, a-team ist cool...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Adventure-Gott
Kennt ihr bei Alf die Folge, in der Mrs O... - die Nachbarin, kann diesen Namen nicht schreiben - auf Brian aufpasst und Alf oben im Schlafzimmer eingeschlossen ist? (aus einer der ersten beiden Staffeln - danach hat Alf ja leider rapide abgenommen).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Logik-Lord
Es gab auf Tele5 auch immer 2 verschiedene "Ghostbusters"-Serien. Die einen waren "The real ghostbusters", von denen es auch die Spielfilme etc gibt, aber die andere, unbekanntere gefiel mir immer viel besser:
War von Filmations, die auch Brave Starr gemacht haben, so 2 Männer und ein Affe, die zusammen mit dem nem sprechenden Auto immer auf Geisterjagd gingen.
Sehr geil damals.....
War von Filmations, die auch Brave Starr gemacht haben, so 2 Männer und ein Affe, die zusammen mit dem nem sprechenden Auto immer auf Geisterjagd gingen.
Sehr geil damals.....

-
- Komplettlösungsnutzer
80er Kultserien! Ein schönes Thema. Manche sind wieder so komisch, daß es zum lachen ist, zB wenn David Hasselhoff mit seiner Lockenmatte ganz verbissen dreinblickt oder läuft ;D Vielleicht seh ich aber gerade deshalb gerne diese Serie.
Welche Serien haben mir sonst noch gefallen?
-Trio mit vier Fäusten
-Bill Cosby Show
-Ein Colt für alle Fälle
-Hardcastle & McCormick
-MacGyver
-Die Profis
ohne Gewähr auf Vollständigkeit
Welche Serien haben mir sonst noch gefallen?
-Trio mit vier Fäusten
-Bill Cosby Show
-Ein Colt für alle Fälle
-Hardcastle & McCormick
-MacGyver
-Die Profis
ohne Gewähr auf Vollständigkeit

- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Ich fand die Real Ghostbusters cooler, dazumal.
Auch geil sind natürlich die Ducktales ;D
War aber schon späte 80er.
Hr, Disneyclub hat gerult, nicht so wie der scheiss Tigerentenclub.... ^^
Auch geil sind natürlich die Ducktales ;D
War aber schon späte 80er.
Hr, Disneyclub hat gerult, nicht so wie der scheiss Tigerentenclub.... ^^
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Süßwasserpirat
Also meine Favoriten:
A-Team
Ein Trio mit 4 Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Der 6-Millionen-Dollar Mann
MacGyver
und natürlich: In geheimer Mission!!! (= Misson:Impossible), oder war das schon Anfang 90er?!
Dann gabs noch sone Serie mit 3 Motorad-Polizisten....
ich glaub "Chips" oder so...aber das war glaub ich früher, 70er oder so...
Yeah, damit bin ich quasi gross geworden!
Knight Rider hat mich ehrlich gesagt, nie sooo interessiert....war noch nie so ein Auto-Fan..und erst recht kein David Hasselhoff-Fan ;D
Alf war natürlich DER Klassiker....
A-Team
Ein Trio mit 4 Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Der 6-Millionen-Dollar Mann
MacGyver
und natürlich: In geheimer Mission!!! (= Misson:Impossible), oder war das schon Anfang 90er?!
Dann gabs noch sone Serie mit 3 Motorad-Polizisten....
ich glaub "Chips" oder so...aber das war glaub ich früher, 70er oder so...
Yeah, damit bin ich quasi gross geworden!
Knight Rider hat mich ehrlich gesagt, nie sooo interessiert....war noch nie so ein Auto-Fan..und erst recht kein David Hasselhoff-Fan ;D
Alf war natürlich DER Klassiker....
- dotperinch
- Hobby-Archäologe
@Creedy:
Mission Impossible gibts 2 x als Serie aus den 60ern und 70ern und als "Next Generation" von 1988-1990. In der ersten Serie spielte auch Leonard Nimoy (Mr. Spock) eine der Hauptrollen und sowohl in der ersten (ab Staffel 2) als auch in der 2. Serie spielte Peter Graves als Jim Phelps den Chef.
*g* David Hasselhoff hat sich ja an Knight Rider 3000 gehockt, ob das heute noch jemand im Kino sehen will?
Mission Impossible gibts 2 x als Serie aus den 60ern und 70ern und als "Next Generation" von 1988-1990. In der ersten Serie spielte auch Leonard Nimoy (Mr. Spock) eine der Hauptrollen und sowohl in der ersten (ab Staffel 2) als auch in der 2. Serie spielte Peter Graves als Jim Phelps den Chef.
*g* David Hasselhoff hat sich ja an Knight Rider 3000 gehockt, ob das heute noch jemand im Kino sehen will?
-
- Süßwasserpirat
Ich weiss:
Die 60er Serie hiess "Cobra, übernehmen Sie"
Aber die fand ich nit so dolle...das is mir dann doch schon zuuu antik
Die 60er Serie hiess "Cobra, übernehmen Sie"
Aber die fand ich nit so dolle...das is mir dann doch schon zuuu antik