Hintergründe aus ManiacManison

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
dragon ork

Hintergründe aus ManiacManison

Beitrag von dragon ork »

weis jemand wo ich die Hintergründe vom ertsen maniac manison (nicht MMM) herkriege?

Brauch DR. Freds Labor für meine Episode
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Frag doch diejenigen, die diese Hintergründe schonmal in einer Episode verwendet haben (oder hast du etwa noch gar nicht alle gespielt ;-)). Edison Interactive z.B.
Oder frag LucasFan, der hat ja von Maniac Mansion Deluxe sicher auch die Hintergründe.
dragon ork

Beitrag von dragon ork »

wird sich schon jemand hier im thread melden :wink:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Edison Interactive hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Bräuchte auch mal Hilfe!

Hat jemand von euch, Edison Interactive zum Beispiel, den Hintergrund von Dr.Freds Labor, ohne die Gerätschaften in der Mitte?
Ich bräuchte den Raum für meine neue Episode.
Wäre echt nett, wenn jemand mir dabei helfen könnte.
Ok, hier das Labor (muss ja keiner nochmal bearbeiten)

http://img101.echo.cx/img101/5748/labor17hj.jpg

http://img101.echo.cx/img101/6871/labor25mh.jpg

sowie die Druckerei:

http://img101.echo.cx/img101/637/druck4df.jpg

http://img101.echo.cx/img101/2097/objects8ze.jpg

sind im Prinzip nur umbenannte Bitmaps, kannst die also ohne Qualitätsverlust verwenden...
aus diesem Thread
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
dragon ork

Beitrag von dragon ork »

oh hab den thread nicht gefunden :oops:
Danke
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Wie sieht es denn aus mit einem Starterpack für das "Maniac Mansion"? Das Grundgerüst hat Edison Interactive doch bereits?!

mfg steffen :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

hansa_export hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit einem Starterpack für das "Maniac Mansion"? Das Grundgerüst hat Edison Interactive doch bereits?!

mfg steffen :)
meine Worte... :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Orange hat geschrieben:
hansa_export hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit einem Starterpack für das "Maniac Mansion"? Das Grundgerüst hat Edison Interactive doch bereits?!

mfg steffen :)
meine Worte... :wink:
Lucas Fan wollte auch mal eins machen. Hat sich wohl ebenfalls dagegen entschieden. Finde das auch ganz gut.

Halte ehrlich gesagt nicht so viel davon, das GUI noch zu erweitern...

Es gibt einen großen Teil von MMM-Episoden, die nur eine leicht veränderte Version des GUIs sind.
Würde es jetzt das GUI mit dem Haus der Edisons geben, oder noch besser: irgendwann ein GUI mit ganz Ronville, dann braucht der Desinger nur noch Gegenstände auf dem großen Areal zu verteilen und fertig ist eine mega-lange, irre anspruchsvolle Riesen-Episode. Wenn du dann das 8. mal das Haus der Edisons und das 5. mal ganz Ronville nach irgendwelchen plötzlich manipulierbaren Gegenständen abgesucht hast, die in den letzen Episoden noch alle unwichtig waren, dann werden dich die Areale nur noch ankotzen...

Wer selbst große Areale verwenden will, der soll sie auch selbst einrichten. Dies gewährleistet vor allem, dass nur für den Spielverlauf wesentliche Lokalitäten eingebaut werden. Darüber hinaus gewährleisten die Kommetnare dann auch, dass sie zum jewieligen Spieler passen. Wie viele von Bernards Freunden werden wohl Britneys Unterwäsche durchwühlt haben?
Und die
Grafiken etc. sollen natürlich gerne genommen werden dürfen, aber der Serie würde jetzt ein wenig mehr Kreativität gut tun. Ein wneig mehr experimentelle Episoden, irgendwas extravagantes in Sachen Rätseldesign... irgendwas...

aber wir drehen uns im Kreis, diese Diskussion hatten wir hier an anderer Stelle auch schon mal...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

Kruttan hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
hansa_export hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit einem Starterpack für das "Maniac Mansion"? Das Grundgerüst hat Edison Interactive doch bereits?!

mfg steffen :)
meine Worte... :wink:
Lucas Fan wollte auch mal eins machen. Hat sich wohl ebenfalls dagegen entschieden. Finde das auch ganz gut.

Halte ehrlich gesagt nicht so viel davon, das GUI noch zu erweitern...
MMM 10 war unser allererstes Adventure, wir hatten Null Ahnung von AGS und dementsprechend sieht das Teil programmiertechnisch auch aus. Völlig chaotisch zusammengestellt, meist nur die auswählbaren AGS-Funktionen verwendet, dann wenn Fehler auftraten irgendwas hinzugescriptet, außerdem noch keine vernünftigen Bezeichnungen, zig GlobalInts verschwendet, alles wirr und ohne Ordnung. Würde deutlich weniger Arbeit machen, das ganze Haus nochmal zu bauen, als alles unnütze für ein GUI rauszuhauen.
Darüber hinaus ist es wie gesagt auch auf Ed zugeschnitten, d.h. die Kommentare passen wirklich zu keinem anderen Character. Die Deluxe Version würde sich da vielleicht besser für ein GUI eignen (aus ihr hat LucasFan ja wohl auch das MMM-GUI gemacht, immerhin sind ja die Filmsequenzbezeichnungen etc. noch drin)

Wobei wohl ein GUI im Edison Haus auch nicht wirklich nötig ist, das kleine GUI von LucasFan ist ein extrem guter AGS Einstieg. Außerdem sprechen ja auch einige Argumente gegen größere GUIs...

Wir werden wohl kein Edison-Haus-GUI machen, vor allem auch, weil alle Energie (von der momentan durch andere Verpflichtungen nicht gerade viel da ist) in unsere neue Episode gehen soll. Ich denke, da haben wir alle mehr von ;)
Antworten