Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

es passte halt gerade so schön. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Finde einige hier inkonsequent: Wenn einige den GS-test durch den kakao ziehen, dann sollten diese Leute auch einige lächerliche Onlinetest mit völlig überzogenen Wertungen (z. B. 88%) kritisch betrachten.

Naja, einige laufen offenbar mit Fanbrille rum...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und andere trauen sich nur anonym zu schreiben. :roll:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Anonymous hat geschrieben:Finde einige hier inkonsequent: Wenn einige den GS-test durch den kakao ziehen, dann sollten diese Leute auch einige lächerliche Onlinetest mit völlig überzogenen Wertungen (z. B. 88%) kritisch betrachten.

lol

ein test ist immer subjektiv und hängt vom tester ab, somit ist es logisch, dass ein adventure-fan ein adventure besser bewertet als ein nicht-adventurer...
und so ist das bei jedem test/review über ein bestimmtes medium, sei das ein buch, film, spiel oder ein musik-album...
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Wie wärs mit einem Interview mit Mick Schnelle? Da könnte adventure-treff dann z.b. nachfragen, ob er das Prinzip des Doppelklicks nicht verstanden hat..

Oder wie wäre es mit einem Leserbrief an die Gamestar, verfasst und unterschrieben von der adventure-treff community?
Gast

Beitrag von Gast »

creeping deathaaa hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Finde einige hier inkonsequent: Wenn einige den GS-test durch den kakao ziehen, dann sollten diese Leute auch einige lächerliche Onlinetest mit völlig überzogenen Wertungen (z. B. 88%) kritisch betrachten.

lol

ein test ist immer subjektiv und hängt vom tester ab, somit ist es logisch, dass ein adventure-fan ein adventure besser bewertet als ein nicht-adventurer...
und so ist das bei jedem test/review über ein bestimmtes medium, sei das ein buch, film, spiel oder ein musik-album...
1.) Ein guter Test ist eben NICHT nur rein subjektiv!
Anonsten isses kein guter Test.

2.) Mir ist es egal, wer bewertet. Fakt ist: 88% hat das spiel ebensowenig verdient wie 59%.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Anonymous hat geschrieben: 2.) Mir ist es egal, wer bewertet. Fakt ist: 88% hat das spiel ebensowenig verdient wie 59%.
weil......lass mich raten. weil du das so sagst und du das objektiv bewerten kannst?
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Anonymous hat geschrieben: 2.) Mir ist es egal, wer bewertet. Fakt ist: 88% hat das spiel ebensowenig verdient wie 59%.
yup, sind beides keine objektiven wertungen :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

galador1 hat geschrieben:
weil......lass mich raten. weil du das so sagst und du das objektiv bewerten kannst?
100%ig objektiv kann man gar nix bewerten.

Aber man kann schon gewisse kriterien fidnen und diese abharken. Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen ;)

Wenn man die Meinungen hier zusammenfasst, kann man doch schon zum Schluss kommen, dass Still Life offenbar ein game mit guter Story, Atmo und Präsentation ist, dem spielerisch aber offenbar auch einiges fehlt. 70-80 Punkte würde ich da mal veranschlagen...

Genausowenig wie alles rein objektiv ist, ist alles nur völlig subjektiv... ;)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich fand den Test in der PC Games eigentlich sehr gut und der passte auch von der Wertung (80%). Die 59% der Gamestar finde ich zwar auch allgemein nicht gerade angemessen, was mich dabei aber am meisten stört, ist die Aufschlüsselung der Wertung in die einzelnen Bereiche wie Grafik usw. Gerade da wo das Spiel IMHO seine Stärken hat (Atmosphäre, Story, Grafik) schneidet es bei der GS eher schlecht, in Bereichen wo die klaren Schwächen liegen (Rätsel, Spielzeit) schneidet es verhältnismäßig gut ab.
Aber noch zu was anderem: Natürlich bewertet man Adventures als Fan in der Regel etwas anders als ein Spielemagazin, weil unsereins nunmal auch einem weniger massentauglichen Spiel unter Umständen noch etwas abgewinnen kann. Ich würde zwar Syberia nicht unbedingt als genial bezeichnen, aber die Wertungen in den Magazinen habe ich doch als ein wenig zu niedrig empfunden, insbesondere vom ersten Teil, der mir etwas besser als der zweite gefallen hat.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Anonymous hat geschrieben: Aber man kann schon gewisse kriterien fidnen und diese abharken. Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen ;)
Gute Idee. Fang doch schon mal an mit dem "abharken"! ;)
Anonymous hat geschrieben: Genausowenig wie alles rein objektiv ist, ist alles nur völlig subjektiv... ;)
Und auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein!
Gast

Beitrag von Gast »

Aquarius hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Aber man kann schon gewisse kriterien fidnen und diese abharken. Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen ;)
Gute Idee. Fang doch schon mal an mit dem "abharken"! ;)
Anonymous hat geschrieben: Genausowenig wie alles rein objektiv ist, ist alles nur völlig subjektiv... ;)
Und auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein!

Provozier hier nicht so dumm rum, OK?
Ich habe meine Meiung dargelegt, wenn du eine andere hats, leg deine da! Aber lass diese provokante art mal sein...
123456

Beitrag von 123456 »

Anonymous hat geschrieben:Provozier hier nicht so dumm rum, OK?
Ich habe meine Meiung dargelegt, wenn du eine andere hats, leg deine da! Aber lass diese provokante art mal sein...
"Wie man in den Wald herreinruft, so schallt es auch heraus."

Übrigens "abhaken" kommt von den Häkchen, die man auf dem Notizblock macht, wenn die Aufgabe ereldigt ist, mit der Gartenharke hat das weniger zu tun. 8)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Anonymous hat geschrieben: 100%ig objektiv kann man gar nix bewerten.

Aber man kann schon gewisse kriterien fidnen und diese abharken. Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen ;)

Wenn man die Meinungen hier zusammenfasst, kann man doch schon zum Schluss kommen, dass Still Life offenbar ein game mit guter Story, Atmo und Präsentation ist, dem spielerisch aber offenbar auch einiges fehlt. 70-80 Punkte würde ich da mal veranschlagen...

Genausowenig wie alles rein objektiv ist, ist alles nur völlig subjektiv... ;)
Stimme dir hier eigentlich voll und ganz zu.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die 59% der Gamestar ein Witz sind. Die 88% vom AT sind mir persönlich zwar auch zu hoch, sind allerdings zu akzeptieren, da man weiß dass es sich um eine Seite für Adventurefans handelt und hier eben meist etwas höhere Wertungen ausgegeben werden als in der Mainstreampresse...
Gast

Beitrag von Gast »

123456 hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Provozier hier nicht so dumm rum, OK?
"Wie man in den Wald herreinruft, so schallt es auch heraus."

Übrigens "abhaken" kommt von den Häkchen, die man auf dem Notizblock macht, wenn die Aufgabe ereldigt ist, mit der Gartenharke hat das weniger zu tun. 8)
Du kommst dir wohl besonders schlau vor, oder?
Antworten