The Westerner: Genehmigung für TNT
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.12.2004, 17:46
- Wohnort: Mühldorf
The Westerner: Genehmigung für TNT
Ich bin nun an dem Punkt, dass ich die Genehmigung für das Dynamit brauche.
Aber im Saloon kann ich den Fremden an der Bühne nicht darauf ansprechen. Ich hab' in mehreren Lösungen gelesen, dass ich erst den Barkeeper bestechen muss. Der lässt sich aber nicht bestechen: ich hab' das Geld genommen und damit auf den Barkeeper geklickt, aber es bringt nichts, Fenimore fragt nur
"Wozu?".
Könnt Ihr mir bitte helfen!
Aber im Saloon kann ich den Fremden an der Bühne nicht darauf ansprechen. Ich hab' in mehreren Lösungen gelesen, dass ich erst den Barkeeper bestechen muss. Der lässt sich aber nicht bestechen: ich hab' das Geld genommen und damit auf den Barkeeper geklickt, aber es bringt nichts, Fenimore fragt nur
"Wozu?".
Könnt Ihr mir bitte helfen!
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.12.2004, 17:46
- Wohnort: Mühldorf
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 118
- Registriert: 28.04.2004, 23:18
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Leider kann ich meine Savegames vom Frühjahr nicht mehr laden, um die Stelle mal nachzuspielen oder ein Foto zu schießen - bisher hatte ich eigentlich keine Technikprobleme. Vielleicht habe ich inzwischen zu viel anderes Zeugs installiert, was sich mit der Revistronic-Software nicht verträgt - schade. Der Patchversuch ging bei mir übrigens eher nach hinten los.
Zu deinem Problem:
Hat der Barkeeper bei dir eigentlich selbst schon mal den Trinkgeldteller erwähnt? Viele Dinge gehen nämlich erst dann, wenn man sich die entsprechenden Hinweise auch selbst erspielt hat.
Und woher weißt du, dass du überhaupt ein Formular brauchst? Auch diese Info muss überhaupt erst einmal erspielt sein.
Hast du den eingesperrten Farmer schon befreit? Leg' sonst das Problem erst einmal auf Eis und versuch dich an den anderen Aufgaben - irgendwas fehlt dir sicher noch. Ein Bug ist das bestimmt nicht.
Zu deinem Problem:
Hat der Barkeeper bei dir eigentlich selbst schon mal den Trinkgeldteller erwähnt? Viele Dinge gehen nämlich erst dann, wenn man sich die entsprechenden Hinweise auch selbst erspielt hat.
Und woher weißt du, dass du überhaupt ein Formular brauchst? Auch diese Info muss überhaupt erst einmal erspielt sein.
Hast du den eingesperrten Farmer schon befreit? Leg' sonst das Problem erst einmal auf Eis und versuch dich an den anderen Aufgaben - irgendwas fehlt dir sicher noch. Ein Bug ist das bestimmt nicht.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.12.2004, 17:46
- Wohnort: Mühldorf
Den Barkeeper hat das Trinkgeld schon mal erwähnt, aber an dem Punkt hatte ich ihm noch nichts gegeben und mit etwas anderem weitergemacht.
Im Store hatte ich nachgefragt was ich brauch' um Dynamit zu kaufen und weiß daher, dass ich eine Genehmigung brauch', die ich aber schlecht vom Sheriff bekomme und daher anderweitig besorgen muss.
Auch Tom hab' ich bereits aus dem Gefängnis befreit.
Ich könnt' meinen ich sitz' in einer Sackgasse! Das darf doch eigentlich nicht passieren!?
Im Store hatte ich nachgefragt was ich brauch' um Dynamit zu kaufen und weiß daher, dass ich eine Genehmigung brauch', die ich aber schlecht vom Sheriff bekomme und daher anderweitig besorgen muss.
Auch Tom hab' ich bereits aus dem Gefängnis befreit.
Ich könnt' meinen ich sitz' in einer Sackgasse! Das darf doch eigentlich nicht passieren!?
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 118
- Registriert: 28.04.2004, 23:18
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also praktisch habe ich folgende Reihenfolge gespielt:
Es wäre die ziemlich letzte Idee von mir, das auch mal in dieser Reihenfolge zu versuchen. Ich will einfach immer noch nicht an eine Blockade glauben.
Tacimedes
Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.12.2004, 17:46
- Wohnort: Mühldorf
Der Trinkgeldteller ist bei mir leider einfach nicht da, jedenfalls nicht da wo er sein sollte.
Heute hab' ich aus lauter Frust ein neues Spiel angefangen und dem Barkeeper gleich bei der allerersten Möglichkeit das Trinkgeld gegeben, jetzt sollte es klappen.
Bei Gelegenheit versuch' ich mich noch mal an meinem alten Savegame mit dem "Trinkgeldproblem".
EUCH ALLEN EIN GUTEN RUTSCH!!!
Bis demnächst!
Heute hab' ich aus lauter Frust ein neues Spiel angefangen und dem Barkeeper gleich bei der allerersten Möglichkeit das Trinkgeld gegeben, jetzt sollte es klappen.
Bei Gelegenheit versuch' ich mich noch mal an meinem alten Savegame mit dem "Trinkgeldproblem".
EUCH ALLEN EIN GUTEN RUTSCH!!!
Bis demnächst!
- Marleen
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 32
- Registriert: 20.05.2005, 19:39
Na wer wirft denn gleich die Flinte in's Korn?
Also im Saloon kommt's wohl auf eine gewisse Reihenfolge an:
Zuerst versuchen den Fremden anzusprechen...abgewiesen werden...der Fremde wendet sich an Barkeeper. Dann mit Barkeeper über den Fremden reden, erfahren dass dieser ein Schmuggler ist und die Trinkgeldsache wird Thema. Man kann, glaube ich im Auswahlmenu irgeneine Summe auswählen. Dann Geld auf Barkeeper anwenden. Der bedankt sich und ruft zum Fremden hinüber, dass man o.k. ist und wir können nun mit dem Fremden reden, bei dem wir Roboteröl und auch die TNT-Urkunde kaufen müssen. Hier muß ebenfalls um den Preis gehandelt werden. Wenn man sagt, daß man nur 10,-$ hat, wird's billiger. Diese besagte Urkunde muß dem Typen im Kleiderschrank zum Unterschreiben gegeben werden. Das bereits unterschriebene Sheriff-Diplom dient als Vorlage für die zu fälschende Unterschrift auf der Sprengstofferlaubnis-Urkunde
Ich hoffe es klappt oder hat schon geklappt?
Marleen
Zuerst versuchen den Fremden anzusprechen...abgewiesen werden...der Fremde wendet sich an Barkeeper. Dann mit Barkeeper über den Fremden reden, erfahren dass dieser ein Schmuggler ist und die Trinkgeldsache wird Thema. Man kann, glaube ich im Auswahlmenu irgeneine Summe auswählen. Dann Geld auf Barkeeper anwenden. Der bedankt sich und ruft zum Fremden hinüber, dass man o.k. ist und wir können nun mit dem Fremden reden, bei dem wir Roboteröl und auch die TNT-Urkunde kaufen müssen. Hier muß ebenfalls um den Preis gehandelt werden. Wenn man sagt, daß man nur 10,-$ hat, wird's billiger. Diese besagte Urkunde muß dem Typen im Kleiderschrank zum Unterschreiben gegeben werden. Das bereits unterschriebene Sheriff-Diplom dient als Vorlage für die zu fälschende Unterschrift auf der Sprengstofferlaubnis-Urkunde
Ich hoffe es klappt oder hat schon geklappt?
Marleen
Lebe, um zu sterben, und stirb um zu leben