Nibiru - Schieberätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Nibiru - Schieberätsel

Beitrag von Treibholz »

Argh, ich häng beim Schieberätsel im Tempel der Morgenröte fest. Nachdem ich die Scheiben ständig gedreht habe, ohne dass sich die Kugeln bewegten, denke ich langsam, dass es sich um einen Bug handelt. In der Lösung steht man müsse die Kugeln farblich anordnen. Das hätte ich ja auch probiert, nur drehen sich bei mir die Kugeln nicht mit, sie bleiben exakt an der gleichen Stelle.

Hab ich da was übersehen oder ist das ein Fehler im Spiel? Über Google hab ich nichts dazu finden können.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 02.04.2005, 20:09

Beitrag von woltri »

Du musst natürlich erstmal die Kugeln selbst schieben (der äußerste Ring hat eine Lücke, da muss die erste Kugel rein, dann gehts innerhalb von ein paar Wochen wie von selbst)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Besten Dank für den Tipp, darauf hätte ich natürlich auch kommen können. ;)

So, habs durchgespielt, war ja doch stellenweise sehr unfair. Das Rätsel mit dem numerischen Maya-System hab ich ganz ohne jede Lösungshilfe geschafft, das Schieberätsel mit dem gelben Block sowie das Endrätsel ebenfalls, nur mit diesen Perlen hatte ich so meine Probleme.
Gast

Beitrag von Gast »

Würd mich mal interessieren, ob es irgendeinen Trick bei den Kugeln gibt. Sitze jetzt schon seit einer Woche daran und irgendwie wollen die Kugeln nicht so, wie ich sie haben will.. :cry:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Anonymous hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, ob es irgendeinen Trick bei den Kugeln gibt. Sitze jetzt schon seit einer Woche daran und irgendwie wollen die Kugeln nicht so, wie ich sie haben will.. :cry:
Hier ein Tipp: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/spie ... read=84885
Antworten