Der Jubelthread
- neon
- Adventure-Treff
Stimmt, das Zeug im Keller war auch noch vom letzten Umzug.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hans
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Demnach schreien die Flohmärkte OWLs nach mir. Alles Ballast, alles müßte eigentlich raus. Ich glaub, das nehm' ich mir jetzt mal vor. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- neon
- Adventure-Treff
War es auch, ich habe jede Kiste vor dem Verstauen in den neuen Keller aufgemacht und reingeschaut. Da war mein ganzes 8-Bit-Museum drin und viele andere lustige Dinge. Nachteil: Die Hälfte davon steht jetzt im Arbeitszimmer und ich habe keinen Platz mehr zum Rangieren. Ganz davon abgesehen, daß die ganze Raumplanung für die Füße war, ich muß jetzt wesentlich mehr Kram auf der selben Fläche unterbringen, andererseits weigere ich mich das Zeug wieder in den Keller zu packen.Hans hat geschrieben:Wobei es sehr lustig sein kann, mal ein Jahre alte Kiste aus dem Keller zu holen und zu öffnen. Gerade wenn man eher chaotisch verpackt und nicht jede Kiste fein säuberlich beschriftet hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- max_power
- Zombiepirat
Das Wort „8-Bit-Museum“ allein ist schon ein Grund zum Jubeln! 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
1 Schneider CPC464 mit Farbmonitor und original Nadeldrucker
1 Commodore 128
1 Apple 2e mit Doppeldiskettenlaufwerk und Monochrommonitor
1 Enterprise 128 mit Basic-Modul
1 Sinclair ZX Spectrum 48K mit Interface 1 + 2
1 Commodore VC20
1 Commodore Plus4
1 Commodore C16
1 TI 99/4A
mehrere Atari 2600/2600 jr in verschiedenen Ausführungen
1 Sega Master System
mehrere C64, teilweise funktionsfähig, teilweise geschlachtet
Außerdem noch 16 Bit:
1 Amiga 500
1 Amiga 600
1 Amiga 2000
1 Atari Mega ST1
1 Atari 520 ST
1 Atari 1040 STFM
und 1 Siemens MX2 Server mit Terminal von 1986
Dazu etwa eine Tonne Kabel, Diskettenlaufwerke, Kassettenlaufwerke, Monitore, Drucker, Module, Erweiterungen
Ich werde wohl nie alles aufbauen können, aber ich kann wenigstens den einen oder anderen mal aus dem Keller holen
und damit rumspielen. Sind alle funktionsfähig, so viel weiß ich schon mal.
1 Schneider CPC464 mit Farbmonitor und original Nadeldrucker
1 Commodore 128
1 Apple 2e mit Doppeldiskettenlaufwerk und Monochrommonitor
1 Enterprise 128 mit Basic-Modul
1 Sinclair ZX Spectrum 48K mit Interface 1 + 2
1 Commodore VC20
1 Commodore Plus4
1 Commodore C16
1 TI 99/4A
mehrere Atari 2600/2600 jr in verschiedenen Ausführungen
1 Sega Master System
mehrere C64, teilweise funktionsfähig, teilweise geschlachtet
Außerdem noch 16 Bit:
1 Amiga 500
1 Amiga 600
1 Amiga 2000
1 Atari Mega ST1
1 Atari 520 ST
1 Atari 1040 STFM
und 1 Siemens MX2 Server mit Terminal von 1986
Dazu etwa eine Tonne Kabel, Diskettenlaufwerke, Kassettenlaufwerke, Monitore, Drucker, Module, Erweiterungen
Ich werde wohl nie alles aufbauen können, aber ich kann wenigstens den einen oder anderen mal aus dem Keller holen
und damit rumspielen. Sind alle funktionsfähig, so viel weiß ich schon mal.
- max_power
- Zombiepirat
Beneidenswert! Zum Glück habe ich keinen Platz, sonst würde ich dich wirklich beneiden.
Immerhin kann ich dich damit übertrumpfen, dass ich bei meinem Vater drei Master Systeme stehen habe. 
BTW. habe ich heute meine ersten beiden Tutorien hinter mich gebracht. Es hat relativ gut geklappt.

BTW. habe ich heute meine ersten beiden Tutorien hinter mich gebracht. Es hat relativ gut geklappt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Klar, wenn meine zählen, zählt auch Deiner 

- Rech
- Adventure-Gott
- Riesiger Roboteraffe
Mein Nodebook ist wieder da und ich muß nichtmal etwas bezahlen, obwohl ich grob fahrlässig gehandelt hatte.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- max_power
- Zombiepirat
Bin ich froh, dass ich ein PowerBook habe…
Wegen der Projektgruppe habe ich gerade ein Dell-Notebook mitbekommen… Fürchterlich! Lahm, klapprig, schlechte Tastatur… Und das installierte Linux ist auch nicht gerade pralle, was jetzt aber nicht am Notebook liegt.
Wegen der Projektgruppe habe ich gerade ein Dell-Notebook mitbekommen… Fürchterlich! Lahm, klapprig, schlechte Tastatur… Und das installierte Linux ist auch nicht gerade pralle, was jetzt aber nicht am Notebook liegt.

- neon
- Adventure-Treff
Ich kann das gut verstehen, wir haben hier nur Dell-Notebooks. Erst die neueste Generation taugt halbwegs. Die C-Modelle waren so dünn gebaut, daß nach einer Zeit die Abdrücke der Tastatur auf der Oberfläche des Displays zu sehen waren.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke wenn du dein Powerbook im Normalbetrieb in eine Tasche stecken würdest, würde dieses auch den Geist aufgeben...max_power hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich ein PowerBook habe…
eben dieses tat ich nämich, weil ich in meinem Wahn vergessen hatte, das ich die Standby funktion für die Vorlesung ausgeschalten hatte(ich saß in einer Reihe voller Leute mit Blasenproblemen so oft wie die aufs Klo mußten)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat