Hat leider im aktuellen Forum die Funktion verloren.
----
Wer in diesem Forum postet, wird vielleicht direkt AGS-Code schreiben wollen. Dank theDon gibt es dazu jetzt eine besonders gute Möglichkeit. Wenn ihr den Code zwischen [ags] und [/ags ] schreibt, dann werden die Schlüsselwörter, Zahlen und Kommentare automatisch hervorgehoben.
Beispiel:
[ags ]
  // Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
  if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
  else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
  else if (cur_mode == MODE_USE) {
    if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
    if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
  }
  else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
  else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
  else if (cur_mode == 4) {
    if (mode == 7) {
      StrCat(text, "Benutze ");
      GetInvName (player.activeinv, buffer);
      StrCat(text, buffer);
      StrCat(text, " mit ");
    }
    if (mode == 2) {
      StrCat(text, "Gib ");
      GetInvName (player.activeinv, buffer);
      StrCat(text, buffer);
      StrCat(text, " an ");
    }
  }
[/ags ]
wird zu
  // Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
  if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
  else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
  else if (cur_mode == MODE_USE) {
    if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
    if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
  }
  else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
  else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
  else if (cur_mode == 4) {
    if (mode == 7) {
      StrCat(text, "Benutze ");
      GetInvName (player.activeinv, buffer);
      StrCat(text, buffer);
      StrCat(text, " mit ");
    }
    if (mode == 2) {
      StrCat(text, "Gib ");
      GetInvName (player.activeinv, buffer);
      StrCat(text, buffer);
      StrCat(text, " an ");
    }
  }
			
			
													Erläuterung: AGS-Code hervorheben
- DasJan
 - Adventure-Treff

 - Beiträge: 14683
 - Registriert: 17.02.2002, 17:34
 - Wohnort: London
 - Kontaktdaten:
 
Erläuterung: AGS-Code hervorheben
					Zuletzt geändert von DasJan am 27.12.2003, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
									
			
													"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
			
						- 
				theDon
 - Rätselmeister

 - Beiträge: 2219
 - Registriert: 11.06.2002, 18:22
 - Wohnort: gone (forever)
 - Kontaktdaten:
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
gleiches funktioniert übrigens auch mit [ cpp ] für c++ sources... btw jan wieso ist StrCat ein Keyword und if nicht?
			
			
									
													Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten. 
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
			
						http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- DasJan
 - Adventure-Treff

 - Beiträge: 14683
 - Registriert: 17.02.2002, 17:34
 - Wohnort: London
 - Kontaktdaten:
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Gute Frage, nächste bitte.
			
			
									
													"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
			
						- DasJan
 - Adventure-Treff

 - Beiträge: 14683
 - Registriert: 17.02.2002, 17:34
 - Wohnort: London
 - Kontaktdaten:
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Besser?
			
			
									
													// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
			
						- 
				theDon
 - Rätselmeister

 - Beiträge: 2219
 - Registriert: 11.06.2002, 18:22
 - Wohnort: gone (forever)
 - Kontaktdaten:
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
hm, jetzt werden strings nicht mehr angezeigt...naja egal, ist ja auch noch ein beta-hack...
			
			
									
													Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten. 
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
			
						http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Küchenpsychologe
 - Frischling

 - Beiträge: 6
 - Registriert: 03.08.2003, 10:10
 - Wohnort: Pfaffenhofen
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Man kann nicht immer nur Meckern 
			
			
									
													Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte...
			
						- 
				theDon
 - Rätselmeister

 - Beiträge: 2219
 - Registriert: 11.06.2002, 18:22
 - Wohnort: gone (forever)
 - Kontaktdaten:
 
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
du alter el_kramo ... äh ... thread-kramer. afaik ist der hack allerdings bei einem update rausgeflogen und dasjan hat ihn seitdem nicht mehr eingebaut.
			
			
									
													Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten. 
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
			
						http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net

