BF 3 Weinregal

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Leprechaun

BF 3 Weinregal

Beitrag von Leprechaun »

Hallo, ich habe Probleme bei dem Weinregal.
Wie kann ich die Reihenfolge bestimmen in der George die Flaschen aus dem Regal zieht.Man kann dies nur bei der ersten Flasche tun, aber nicht bei den weiteren?

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8141
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Vor dem Weinregal muss man insgesamt fünfmal dieselbe Prozedur vollziehen:
1. Mit einer der "Bild"-Tasten (rechts neben der "Enter"-Taste) eine Flasche auswählen; die Folge:
das Sternchen leuchtet etwas heller und dicker.
2. Die "D"-Taste (Augensymbol) drücken:
jetzt kommentiert George die Herkunft der Flasche
3. Entweder war es die falsche Flasche -
dann die Schritte 1 und 2 wiederholen bis zur richtigen - oder es ist schon die richtige, dann mit der Aktionstaste "S" die Flasche rausziehen.
Anschließend mit der 2. Flasche die Schritte 1 bis 3 durchlaufen usw.
:wink:

Falls es dann immer noch nicht klappt, mal hier im Forum gucken unter:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =weinregal
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.03.2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BF 3 Weinregal

Beitrag von Grappa11 »

Leprechaun hat geschrieben:Hallo, ich habe Probleme bei dem Weinregal.
Wie kann ich die Reihenfolge bestimmen in der George die Flaschen aus dem Regal zieht.Man kann dies nur bei der ersten Flasche tun, aber nicht bei den weiteren?

Vielen Dank im voraus.
mit den Bild-auf Bild-ab Tasten kannst Du die Markierung verschieben. Die kleinen Sternchen leuchten ja leicht auf bei dem Objekt (hier eben die jeweiligen Falschen), welches gerade anvisiert ist.
Zur Reihenfolge erstmal nichts, denn die willst Du ja wohl eher selbst rausfinden.

Edit: mann, wenn ich mal helfen will, bist Du immer ein bißchen schneller als ich. Nochmal sowas und Du kommst in die Saftpresse :lol:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8141
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

@ Grappa 11:

Bild
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

JohnLemon hat geschrieben:@ Grappa 11:

Bild
LOL
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 02.04.2005, 20:09

Beitrag von woltri »

Die richtige Reihenfolge der Flaschen ergibt sich *edit* (SELBSTZENSUR! (war zu schnell beim schreiben... hoffentlich hab ich niemand den Spaß verdorben... )
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Das Problem, daß Leprechaun hat, ist das gleiche, was ich auch damals hatte, nämlich, daß die Bild-Hoch- Bild-Herunter-Funktion leider auf einigen Rechnern nicht vernünftig funktioniert.
Bei anderen Stellen kann man dieses Problem umgehen, indem man den Character einfach ein bißchen bewegt und neu positioniert.
Bei dem Weinregal funktioniert das leider nicht, da nach dem Herausziehen der ersten Flasche, der Character starr stehen bleibt, so daß man die nächsten richtigen Flaschen nicht mehr anwählen kann. Der damals vielfach versprochene Patch, der auch viele andere Probleme beheben sollte, ist leider nie erschienen.

Eine Lösung (was ich auch gemacht habe) ist, einen Spielstand nach dem Weinregal aus dem Internet herunterzuladen, z.B. hier (unten auf der Seite):
http://www.gamepad.de/loesungen/index.php3

Hier ist ein Tip aus einem anderen Forum (habe ich selber nicht ausprobiert):
Ich hatte das gleiche Problem am Weinregal, ich wußte die Reihenfolge der Flaschen (die steht im Notitzblock), konnte aber, nachdem die grüne Flasche gezogen wurde, nur zwischen 2 der 4 verbleibenden Flaschen hin und herwechseln (mit den Bild auf- und abwärts-Tasten wie üblich). Leider waren es immer nur die falschen 2 Flaschen (blau und rot2).

Ein Bug, aber mit dem Trick kommt man weiter: Man drückt auf die "s"-Taste um die grüne Flasche zu ziehen und fast gleichzeitig auf die Bild-auf oder abwärts-Taste. Das muß innerhalb einer Zehntelsekunde passieren! Dann sprang bei mir (meist) die Auswahl auf die anderen beiden Flaschen um (rot1 und weiß) und ich konnte die Richtige wählen (rot1). Das Gleiche mußte ich dann ein zweites Mal machen um die weiße Flasche vor der Blauen ziehen zu können.
Antworten