Monkey Island Verarschung
-
- Frischling
Monkey Island Verarschung
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem Spiel, dass ich mal vor Jahren als Demo auf ner alten PC-Spiel-CD (kennt die überhaupt noch wer!??) hatte. Sofern ich mich richtig erinnere, hieß das "The Flying Dutchman's Treasure" oder so ähnlich, auf jeden Fall irgendwas mit nem Holländer. Das ganze war ne Verarschung von MI. Kennt das jemand bzw kann mir jemand ne Seite sagen wo ich mehr da drüber lesen kann (am besten mit Screenshots)?? Danke schonmal im Vorraus!
PS: Ich will jetzt übrigens keinen Abandonwarelink haben, die sind doch bestimmt verboten hier, oder!?? Naja, wenn nicht, dann nehm ich doch einen :)
-Llama
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem Spiel, dass ich mal vor Jahren als Demo auf ner alten PC-Spiel-CD (kennt die überhaupt noch wer!??) hatte. Sofern ich mich richtig erinnere, hieß das "The Flying Dutchman's Treasure" oder so ähnlich, auf jeden Fall irgendwas mit nem Holländer. Das ganze war ne Verarschung von MI. Kennt das jemand bzw kann mir jemand ne Seite sagen wo ich mehr da drüber lesen kann (am besten mit Screenshots)?? Danke schonmal im Vorraus!
PS: Ich will jetzt übrigens keinen Abandonwarelink haben, die sind doch bestimmt verboten hier, oder!?? Naja, wenn nicht, dann nehm ich doch einen :)
-Llama
- zeebee
- Adventure-Treff
doch, ist verboten. einfach mal die forum-regeln durchlesen ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
Ist nur verboten, wenn das Spiel nicht Freeware oder sowas ist. Aber auch als Freeware hab ich noch nichts davon gehört. Weißt du noch mehr drüber?
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hans
- Adventure-Treff
Alles was ich darüber weiß ist, dass es ein kommerzielles Spiel für THQ, Nickelodeon und Big Sky war. Wo du das her bekommst weiß ich leider auch nicht, soll aber eh grottenschlecht gewesen sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte es was mit dieser Kindercomicreihe zu tun, mit nem sprechenden Schwamm und sowas?
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte es was mit dieser Kindercomicreihe zu tun, mit nem sprechenden Schwamm und sowas?
-
- Adventure-Gott
kenne nur Donkey Island bzw. habe davon gehört. Aber sonst - nie von einer anderen komerziellen Parodie gehört...
wars vielleicht das?
wars vielleicht das?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Buckwheat
- Frischling
Re:Monkey Island Verarschung
War das zufällig das, wo man versuchen musste von einem "fliegenden" Schiff runterzukommen????
Wenn ja, such e ich das Spiel auch
Wenn ja, such e ich das Spiel auch
"Hier liegt der alte Klex- es raffte ihn dahin. Er trankt sein Unkrautex, verdünnte es mit Gin!!"
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich glaube, dass du Gobliins 2 meinst (oder war's 3?). Das Spiel wurde hier nicht gesucht.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:Monkey Island Verarschung
Es gibt definitiv ein solches Spiel.
Im Netz scheint es leider keine Infos darüber zu geben.
Im Netz scheint es leider keine Infos darüber zu geben.
- Cebion
- Logik-Lord
Re: Monkey Island Verarschung
Ich muss jetztmal einen URALTEN Thread auspacken!
Aber ich glaube der Kerl meinte The Dutchman's Return von Springwald Software.
Die Macher haben ein Youtube Playthrough gemacht aber ich finde es einfach nirgends! Wurde das jemals veröffentlicht?

Hier der Link zur Sendung
http://radio.springwald.de/Sendung/Send ... mansReturn
Go go zur Infojagd
Die Macher haben ein Youtube Playthrough gemacht aber ich finde es einfach nirgends! Wurde das jemals veröffentlicht?

Hier der Link zur Sendung
http://radio.springwald.de/Sendung/Send ... mansReturn
Go go zur Infojagd

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- k0SH
- Zombiepirat
"1995 wäre das MS-DOS Adventure 'The Dutchmans Return' erschienen"#
Ruf doch mal an und frag:
http://www.springwald.de/web/Home/Impressum
http://www.springwald.de/web/Item/Index ... uer-MS-DOS
Copyright © Springwald Software GmbH 2016
Ruf doch mal an und frag:
http://www.springwald.de/web/Home/Impressum
http://www.springwald.de/web/Item/Index ... uer-MS-DOS
Copyright © Springwald Software GmbH 2016
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Noch nie davon gehoert... Mich würde auch mal interessieren, warum es nicht nachträglich veroeffentlicht wird - wenn man ein kommentiertes Video aufnimmt, kann man es ja wohl auch als Freeware zur Verfügung stellen. Das Video hingegen strengt mich ziemlich an. Ein Entwickler-Kommentar zu einem Spiel, das keiner kennt? Ich weiß ja nicht, wer sich darauf einlässt...Cebion hat geschrieben:Ich muss jetztmal einen URALTEN Thread auspacken!

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Roman78
- Süßwasserpirat
Entweder nie richtig fertig geworden (wie Toonstruk 2) oder da hat jemand ein verbot wegen zufiel Ähnlichkeit erwirkt. Habe nur noch ein Cover gefunden auf einer nicht zu erwähnende Seite...
In wie fern das glaubhaft ist kann ich natürlich nicht sagen.
Einer von uns sollte da einfach mal anrufen oder eine Mail hin schicken, Das spiel steht ja auf der Seite vermerkt. Vielleicht können die einen Grund angeben oder mehr.
Und alle mal die CD-Sammlung durchsuchen, vielleicht hat jemand ja noch die Demo. Dürfte ja nicht verboten sein die zu vervielfältigen.

Einer von uns sollte da einfach mal anrufen oder eine Mail hin schicken, Das spiel steht ja auf der Seite vermerkt. Vielleicht können die einen Grund angeben oder mehr.
Und alle mal die CD-Sammlung durchsuchen, vielleicht hat jemand ja noch die Demo. Dürfte ja nicht verboten sein die zu vervielfältigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Mit Verlaub: Das sieht für mich eher nach einem Fanadventure, als nach einem kommerziellen Spiel aus.
Wenn es tatsächlich kommerziell vertrieben werden sollte, kann ich mir auch gut verstellen, dass das Projekt gestoppt wurde, da Grafiken aus MI verwendet werden. -> Die Fenster im ersten Screenshots sind 1:1 aus Monkey Island übernommen.
Wenn es tatsächlich kommerziell vertrieben werden sollte, kann ich mir auch gut verstellen, dass das Projekt gestoppt wurde, da Grafiken aus MI verwendet werden. -> Die Fenster im ersten Screenshots sind 1:1 aus Monkey Island übernommen.
- basti007
- Adventure-Treff
Kann es sein, dass du den Thread nicht gelesen hast?neon hat geschrieben:Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine?

Ich schreib später mal Springwald an und frage nach.

Web: Weblog