A Vampyre Story wieder ohne Publisher

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007 (o.l.)

A Vampyre Story wieder ohne Publisher

Beitrag von basti007 (o.l.) »

Der deutsche Publisher bad brain entertainment hat den Publishing-Deal mit Bill Tiller (u.a. The Dig) platzen lassen. Ursprünglich wollte bbe das neue Point'n Click Adventure der Ex-LucasArts Mitarbeiter A Vampyre Story weltweit vermarkten. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. bbe gibt als Grund dazu auf seinen Seiten interne Meinungsunterschiede bei der Vertriebsart an. Damit ist Bill Tillers Projekt wieder auf Publishersuche.

bad brain entertainment hatte sich vor einigen Monaten als möglicher Publisher von Sam'n Max 2 einen Namen gemacht. Doch auch dieser Lizenzvertrag konnte von bbe nicht zum Abschluss gebracht werden.

Ich habs auch noch Mal hier geposted:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=1965

Zusätzlich hat Wolfgang Kierdorf (Chef von Bad Brain Entertainment) mal wieder ein paar Webseiten gestartet...

Das sind meine Favorites:

http://www.planet-kierdorf.de

- wolfgangs seite in englisch...
all of you out there who read this and don't speak a single fuckin' word of english ... sorry (even though you don't understand a fuckin' word ;-)). just go away and masturbate or do whatever you want.
I want it all and I want it now (yeah I know that's from Queen). but it suits me well. I have a thousand (possibly) great ideas swarming all around in my head and I want to do them all. all at a time.
http://www.people-net.com/index.html

- die seite, die ALLE Probleme löst:
Sehen Sie uns einfach als den "sehr ehrlichen" Freund mit den guten Beziehungen der für Sie ab und zu auf die richtigen Knöpfe drückt.
Bei allem was danach kommt sind wir für Sie da. Unser Ziel ist es Ihr Leben glücklicher und zufriedener zu machen.
Wir sind weder Mediziner noch Psychologen, sondern einfach Menschen die Wissen, worauf es im Leben ankommt und wie man gezielt bestimmte Dinge erreicht. Wir reden nicht lange um den heissen Brei herum sondern garantieren - Ihre Mitarbeit vorausgesetzt - sofort Erfolge.

Re: A Vampyre Story wieder ohne Publisher

Beitrag von Nomadenseele »

Zwei brandneue Firmen, die gemeinsam ein Produkt auf den Markt bringen wollen, sind vielleicht auch nicht gerade eine glückliche Kombination. Gute Programmierer / Designer müssen nicht unbedingt gute Geschäftsleute sein, und geraten vielleicht deswegen auch eher in Schwierigkeiten mit ihren Partnern oder halt, wie in diesem Fall, an die falschen Partner.

Nachtrag: Ich habe mir gerade die Seiten angesehen. Was ist das eigentlich für ein vulgärer Typ (use your talent (as hundreds and thousands of women without education do)) und was für Geschäftsleute möchte er mit der Seite eigentlich anziehen, wenn er öfters das Word f*ck in den Mund nimmt, als Guns 'n' Roses. (
I was employed about ten times and self employed five times. right now I own three companies (see job section for details) and try to make a living by providing people with outstanding software, business-consulting and videogames. Not necessarily in thagt order. ).
Vor allem: In der bbe-Pressemitteilung ist ein Englischschnitzer drin (want's), der einen 5er-Schüler erbleichen liesse. Die hätten das marketing für Vampyre Story eh total verhauen.
Jetzt breche ich auch glatt noch mit meinem Vorsatz, niemanden öffentlich nieder zumachen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 09.04.2005, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ist der irgendwie verwandt mit Uwe Boll? Kommt mir fast so vor :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

john_doe hat geschrieben:Ist der irgendwie verwandt mit Uwe Boll? Kommt mir fast so vor :)
lol

bbe entwickelt sich irgendwie zur lachnummer, vielleicht verlieren sie ja auch noch i-jet (was se ja selbst entwickeln)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: A Vampyre Story wieder ohne Publisher

Beitrag von Certain »

Nomadenseele hat geschrieben:Nachtrag: Ich habe mir gerade die Seiten angesehen. Was ist das eigentlich für ein vulgärer Typ
Das habe ich mir auch beim Lesen gedacht. Sehr sympathisch kommt der Mensch nicht rüber.

Überhaupt höre ich zum ersten mal von der Firma bbe (wohl eine der vielen Dinge, die ich im letzten halben Jahr verpasst habe). Was haben die denn noch so in den Sand gesetzt?
Bye,
Certain

ICH

Beitrag von ICH »

john_doe hat geschrieben:Ist der irgendwie verwandt mit Uwe Boll? Kommt mir fast so vor :)
Eindeutig JA ;)
Certain hat geschrieben: Überhaupt höre ich zum ersten mal von der Firma bbe (wohl eine der vielen Dinge, die ich im letzten halben Jahr verpasst habe). Was haben die denn noch so in den Sand gesetzt?
Alles bzw. gar nichts.
Sie haben noch noch gar nichts veröffentlicht.

Ich finde die sind auch keiner weiteren Beachtung wert, bis sie mal rausbringen, vielleicht nach DukeNukem4ever oder so.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, die Zitate von der Webseite erinnern mich an diesen vollschlanken Möchtegern-Hacker, der immer einen auf dicke Hose gemacht hat und dann wegen Betrügereien in den Knast gekommen ist. Nur wirkte er zumindest noch etwas niveauvoller.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Bei aller Kritik an bbe, aber :

2 ziemlich neue Firmen die so ein Projekt finanzieren möchten war mir das von vorn herrei klar, dass das nicht lange funktionieren kann.

Keiner von beiden ist ein etablierter Hersteller/Publisher. Die Gelder sind bei beiden Firmen noch nicht vorhanden. Man muss erst investieren, bevor man so ein Projekt auffahren kann.
Die sollten erstmal sich mit ihren eigenen Projekten etablieren, bevor man jemand unterstützen kann.

ame sollte lieber mal bei größeren Firmen anklopfen, wenn diese Versuche nicht schon gescheitert sind. Ich geh einfach mal davon aus, das ame einfach mehr Budget für dieses Projekt haben wollte, als bbe sich momentan leisten kann. Sind halt nicht EA.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Es ist schon irgendwie albern: auf einmal möchten es alle gewusst haben, dass die Zusammenarbeit nicht hält und Kierdorf auch nicht besonders seriös ist. Ich kann mich noch genau an die bbe-Jubelthreads hier erinnern. Tja, und jetzt...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Martin Lassahn hat geschrieben:Ich kann mich noch genau an die bbe-Jubelthreads hier erinnern. Tja, und jetzt...
Da ich die ganze Thematik mangels Forenbesuchen im letzten halben Jahr verpasste, habe ich gerade mal das Forum durchsucht und keinerlei BBE-Jubelthread gefunden. Im Gegenteil, die wenigen vorhandenen Threads zu dem Thema äußern sich überwiegend kritisch oder zumindest abwartend. Z.B. hier oder hier. :?
Bye,
Certain

Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Ja, stimmt. Ich habe mir auch nochmal die Foren angeschaut. Die Jubel-Aussagen beziehen sich fast ausschliesslich auf AVS und nicht auf bbe. Ich entschuldige mich hiermit.

Zumindest ging bbe überall durch die Presse.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich würde sogar fast mal behaupten, das bbe das Gerücht um Sam & Max 2 und die Zusammenarbeit mit AME als Sprungbrett benutzt hat, um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen.

Dadurch wurden ja auch solche unbekannten Projekte wie I-Jet bekannt.

Auch eine Art an Bekanntheit zu kommen, fast wie in Hollywood.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Auch wenn ich jetzt keinen wirklich qualifizierten Beitrag zur Diskussion beisteuern kann, will ich nur mein Bedauern kundtun und hoffen, dass das Spiel dennoch irgendwann hierzulande (vielleicht mit passender Synchro) vertrieben wird.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Treibholz hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt keinen wirklich qualifizierten Beitrag zur Diskussion beisteuern kann, will ich nur mein Bedauern kundtun und hoffen, dass das Spiel dennoch irgendwann hierzulande (vielleicht mit passender Synchro) vertrieben wird.
Jau, das hoffe ich auch schwer. Für mich war Vampyre-Story DAS neue Traum-Adventure überhaupt! Schlimm, daß sich an sowas so ein Windbeutel ranmachen mußte. *schnüff*

@Nomad: Du hattest mal wieder sooo recht! :roll:
(Er hatte es gleich gesagt, das wird nix...)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Jo, Nomad kennt sich aus, das ist mir auch klar geworden mittlerweile... ;)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Antworten