Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

S-Made hat geschrieben: 16.02.2026, 08:48 Ja, hast du schon richtig erkannt. Würde erst An English Haunting empfehlen, dann Nightmare Frames.
Super - vielen Dank Dir für das Feedback! Habe mir AEH zugelegt :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mir fehtl der Vergleich, aber An English Haunting fand ich hervorragend!

S-Made hat geschrieben: 13.02.2026, 23:38 Ich finde ja. Habe das Spiel geliebt, weil es genau meinen Humor getroffen hat.
Der Humor von Phantom Fellows ist in der Tat sehr charmant und das Spiel bsiher ist recht unterhaltsam.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Spiele gerade "Necronomicon: The Dawning of Darkness", weil ich grad auf einem Lovecraft-Trip bin. :)
Und weil einem das Spiel für 2,50€ bei GoG förmlich hinterhergeschmissen wird.
Das Spiel ist komplett auf Deutsch.

Schmuddeliges Providence:
Bild

William Stanton und Edgar Witcherley:
Bild

Viele Protagonisten, viele Notizen:
Bild
Zuletzt geändert von Temüjin am 17.02.2026, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Adventure inspiriert zu Lovecraft gefällt mir sehr. Werde es mir auch holen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben: 16.02.2026, 23:42 Spiele gerade "Necronomicon: The Dawning of Darkness", weil ich grad auf einem Lovecraft-Trip bin. :)
Das Spiel ist, trotz seiner Mängel, eines meiner All-time-Favourites, wobei ich es jetzt schon recht lange nicht mehr gespielt habe.
Wenn irgendwann mal wieder Playthroughmoderationslust herrscht, wäre das ein heißer Kandidat.

(Meine Notizen zu dem Spiel beziehen sich eher auf so manche Rätsel. ;) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe zuletzt The Dark Rites of Arkham gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Necronomicon hatte ich seinerzeit auch mal: Gefiel mir erstmal ganz gut, aber irgendwie waren mir die Rätsel wohl zu nervig und der Schluss hat mir dann gar nicht gefallen. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendwann habe ich das Spiel dann weggetauscht.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

DavidMcNamara hat geschrieben: 15.02.2026, 23:29 Nightmare Frames und An English Hauting von Postmodern Adventures kenne ich noch nicht. Sind die beiden vergleichbar? Nightmare Frames scheint mir noch etwas mehr Richtung Horror zu gehen und An English Hauting eher in Richtung Geistergeschichte.
"Nightmare Frames" lag mir mir thematisch etwas näher, "An English Haunting" zeichnete sich dagegen atmosphärisch besonders aus. Für mich entscheiden Nuancen und Tagesform, welchem Spiel ich den Vorzug geben würde. Unbedingt spielenswert sind beide.

Neuerdings bietet Postmodern Adventures ein Bundle der bisher erschienenen kommerziellen Titel an; womöglich erwächst dir daraus ein Preisvorteil für die übrigen Spiele.

Empfohlen sei auch das Gratisspiel Urban Witch Story, das bereits in der Embryonalphase des Entwicklers sein feines Gespür für Setting, Worldbuilding und Timing offenbarte und die beachtliche Spieldauer späterer Titel vorwegnahm.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.02.2026, 21:06
DavidMcNamara hat geschrieben: 15.02.2026, 23:29 Nightmare Frames und An English Hauting von Postmodern Adventures kenne ich noch nicht. Sind die beiden vergleichbar? Nightmare Frames scheint mir noch etwas mehr Richtung Horror zu gehen und An English Hauting eher in Richtung Geistergeschichte.
"Nightmare Frames" lag mir mir thematisch etwas näher, "An English Haunting" zeichnete sich dagegen atmosphärisch besonders aus. Für mich entscheiden Nuancen und Tagesform, welchem Spiel ich den Vorzug geben würde. Unbedingt spielenswert sind beide.

Neuerdings bietet Postmodern Adventures ein Bundle der bisher erschienenen kommerziellen Titel an; womöglich erwächst dir daraus ein Preisvorteil für die übrigen Spiele.
Vielen Dank für den tollen Tipp! Einen kleinen Discount könnte ich jetzt schon kriegen - ich warte aber noch, bis ich AEH durch habe :)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

burchi hat geschrieben: 23.02.2026, 09:49 Necronomicon hatte ich seinerzeit auch mal: Gefiel mir erstmal ganz gut, aber irgendwie waren mir die Rätsel wohl zu nervig und der Schluss hat mir dann gar nicht gefallen. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendwann habe ich das Spiel dann weggetauscht.

"Necronomicon" ist auch einfach absurd schwer. :(
Nicht mal auf einer einsamen Insel oder in 10 Jahren Einzelhaft könnte man das Spiel lösen. :)
Mit diesen ganzen Kräutern und Horoskopen und Symbolen, um den Geist zu beschwören,
das schafft doch keiner!
Und das Herumtappen in völliger Finsternis hat auch schwer genervt.
Das Spiel ist in zweierlei Hinsicht gruselig. :)
Aber man hat sich viel Mühe gegeben, die Lovercraft-typische Atmosphäre einzufangen.
Natürlich mit den eingeschränkten Mitteln der damaligen Zeit.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Paragon »

Bin bei Black Mirror 2 und erstaunt wieviel zugänglicher es gegenüber Teil 1 ist: Hotspotanzeige, Hinweise im Tagebuch, klare aufgaben-Ansagen, das alles fehlte noch in Teil 1. Ich kann sogar im einfachen Modus nervige Scheibenpuzzles überspringen, ein Träumchen. Bin erstaunt wie weit ich damals kam, hatte es nicht so in Erinnerung.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe heute Scholar Adventure: Mystery of Silence gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“