Ach ja, soll halt nicht sein.
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ganz lieb von Dir, daß Du noch einen Spielstand in Deutsch gemacht hast, aber leider hab ich auch hier keine Sprachausgabe.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Cebion
- Logik-Lord

Ich hatte auch ewig meine Probleme mit diesen Rätseln.Temüjin hat geschrieben: ↑16.11.2025, 22:11 Mir ist auch übel: Spiele ich ganz wunderbar "Chronicles of Mystery - The Tree of Life", mache Fortschritte,
habe Erfolgserlebnisse und gute Gespräche, da kommt in einem Saal in Venedig so ein bek.... Schieberätsel daher,
auch noch mit lateinischen Worten![]()
Schon als Kind hab ich mich auf dem Jahrmarkt geärgert, wenn ich irgendwo so ein Plastik-Schieberätsel bekommen habe.
Für mich fast unlösbar, der Schieberätselbereich in meinem Gehirn ist einfach schlecht durchblutet.
Jetzt hänge ich fest.
![]()
Da dachte ich mir eines Abends, da muss es doch einen Trick dahinter geben.
Also begab ich mich auf Youtube und habe folgendes Video gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=P9Xib-dWlqU
Und was soll ich sagen, ich kann mittlerweile alle Schieberätsel fast blind in Rekordzeit lösen und ärgere mich das nicht früher schon kapiert zu haben.
Veruschs mal
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Möwe
- Rabenseele

Super! Muss ich mir merken. Irrgänge und Schieberätsel kommen in Adventures leider immer wieder vor.
Inzwischen habe ich übrigens das Spiel zuende gespielt. Am Schluss wurde die Geschichte nochmals etwas interessanter, aber ein großer Wurf ist das Spiel leider nicht.
Ich habe mit dem ersten der Casuals angefangen (Chronicles of Mystery - The Legend of the Sacred Treasure), Absolut horrend. Es ist eine andere Hauptfigur und es ist ständig völlig unklar, was man machen muss. Es ist noch einseitiger als die beiden ersten Spiele und ich hänge schon ganz am Anfang bei einem Rätsel, dass immer wieder von Vorne beginnt, wenn man einen Klick falsch gemacht hat - und um vorwärts zu kommen, muss man ziemlich viel klicken. Grauenhaft.
Inzwischen habe ich übrigens das Spiel zuende gespielt. Am Schluss wurde die Geschichte nochmals etwas interessanter, aber ein großer Wurf ist das Spiel leider nicht.
Ich habe mit dem ersten der Casuals angefangen (Chronicles of Mystery - The Legend of the Sacred Treasure), Absolut horrend. Es ist eine andere Hauptfigur und es ist ständig völlig unklar, was man machen muss. Es ist noch einseitiger als die beiden ersten Spiele und ich hänge schon ganz am Anfang bei einem Rätsel, dass immer wieder von Vorne beginnt, wenn man einen Klick falsch gemacht hat - und um vorwärts zu kommen, muss man ziemlich viel klicken. Grauenhaft.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Paragon
- Profi-Abenteurer