Ein paar günstige Adventures ...
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Re: Ein paar günstige Adventures ...
Steam verschenkt bis Sonntag Bulb Boy.
https://store.steampowered.com/app/390290/Bulb_Boy/
Außerdem kostet The Inner World bei Fanatical gerade nur 0,90€.
https://www.fanatical.com/en/game/the-inner-world
https://store.steampowered.com/app/390290/Bulb_Boy/
Außerdem kostet The Inner World bei Fanatical gerade nur 0,90€.
https://www.fanatical.com/en/game/the-inner-world
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Von Werners Screenshoträtsel neulich inspiriert, kaufte ich mir diese beiden, gerade sehr preiswerten Spiele bei Steam.
Gar nicht so schlecht, spielt sich genau wie die "Geheimakte"-Spiele.

Gar nicht so schlecht, spielt sich genau wie die "Geheimakte"-Spiele.

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord

Ich mochte die "Chronicles of Mystery" ebenfalls sehr - und die Atmosphäre von La Valetta und Venedig haben sie sehr gut eingefangen. Hach - gute alte 2,5 D-Zeit
Leider haben sie dann die Story in zwei Hidden-Object-Games weitergeführt, die laut Steam-Reviews kaum spielbar sind.
- Paragon
- Logik-Lord

Tree of Life macht spaß ja, aber Teil 1 hatte seltsamerweise keine deutschen texte mehr
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Bei STEAM findet man unter Guides verschiedene Übersetzungen und Sprachpakete, u.a. Deutsch.
Habe es gestern runtergeladen und installiert und die deutsche Synchro ist sehr gut gesprochen.

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Möwe
- Rabenseele

Humble bundle bietet die Sherlock Holmes Spiele für 12,25€ an:
https://www.humblebundle.com/games/frog ... ics_bundle
https://www.humblebundle.com/games/frog ... ics_bundle
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Paragon
- Logik-Lord

- Möwe
- Rabenseele

Und du hast wiederum mich inspiriert und ich habe die Chronicles of Mysteries und Art of Murder Spiele gekauft. Kurz darauf wurden sie wieder teurer, Glück gehabt.
Inzwischen bin ich mit Chronicles of Mystery The Scorpio Ritual fertig. Für eine stressige Zeit, wenn man nur unkomplizierte Spiele zum Abhängen sucht, ist es genau richtig. Aber schade, um das verpasste Potential. Man hätte da viel mehr draus machen können.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl

Eines dieser Spiele hat doch die Musik von "The Moment of Silence" wiederverwertet.
Ich weiß noch, dass mich das damals sehr gestört hat, weil ich es atmosphärisch dadurch völlig daneben fand.
Ich weiß noch, dass mich das damals sehr gestört hat, weil ich es atmosphärisch dadurch völlig daneben fand.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Paragon
- Logik-Lord

The Art of Murder 1 und 2 sind ähnlich (Plus Minus einiger nerviger Minispiele) aber Teil 3 fand ich dann wieder handwerklich mäßiger. Tree of Life hatte ich gespielt, war nicht allzu hart, hatter aber die üblichen Verdächtigen (Schiebepuzzles, Rohr-Rätsel etc)
- Möwe
- Rabenseele

Leichte Kost zur Entspannung. Außer dem Schieberätsel. Die kann ich echt nicht mehr sehen.
Ich habe mir auch die Casuals dazu genommen. Bin mal gespannt, wie die sind. Da kann man die Rätsel doch meist überspringen. Bietet sich bei Schieberätsel total an.
Ich habe mir auch die Casuals dazu genommen. Bin mal gespannt, wie die sind. Da kann man die Rätsel doch meist überspringen. Bietet sich bei Schieberätsel total an.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Cohen
- Adventure-Treff

https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... collection
z. B.
Baphomets Fluch Reforged + The Preposterous Awesomeness of Everything + Four Last Things + The Procession to Calvary + ein fünftes Spiel für insgesamt 13,50 €
z. B.
Baphomets Fluch Reforged + The Preposterous Awesomeness of Everything + Four Last Things + The Procession to Calvary + ein fünftes Spiel für insgesamt 13,50 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

"Ghost Trick" ist mal mit einem guten Rabatt bei STEAM zu haben.
Das war seinerzeit eines der besten und innovativsten Spiele für den Nintendo DS.

Das war seinerzeit eines der besten und innovativsten Spiele für den Nintendo DS.

- S-Made
- Rätselmeister

Ghost Trick ist wirklich richtig gut!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Dieses von mir lange beobachtete Spiel ist auch grad sehr günstig bei STEAM.
Das hatte mal jemand im Screenshot-Rätsel gezeigt.

Das hatte mal jemand im Screenshot-Rätsel gezeigt.