The Silver Lining - Demo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

The Silver Lining - Demo

Beitrag von Silencer »

Hallo.

Ich hab grad im Internet die Demo zum ehemaligen Kings Quest 9, The Silver Lining entdeckt.

Das ganze gibt es hier herunterzuladen.
Ich bin selbst dabei grad kann also noch nix sagen. Aber die Bilder sehen ja bekanntlich höchst lecker aus.
KenSentMe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KenSentMe »

da war jemand schneller als ich... *g
screenshots und so hier:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... tnews=9094
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Auweia!
Wenn ich im Spiel den "Gehe" Coursor verwende, dann geht Graham nicht an die gewünschte Stelle, sondern tritt ruckartig an der Stelle und dreht sich hin und her. Wahrscheinlich ein Bug, der das Spiel unspielbar macht! :(

Ist das bei euch auch so?
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Starte einfach mal neu und geh dann gleich nach rechts, dann kann er sich nicht in der Wache verhaken.
I was frozen today!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Bei mir hats leider nicht funktioniert die Demo zu spielen.

Hatte als ersten einen total absturz und beim zweiten versuch gabs ziemliche Grafikfehler bei 1024x768 und 1920x1600 auflösung.

Beispiel:
1920x1600
32Bit, Direct 3D
(Laptop mit Geforce 7800GTX)

http://img518.imageshack.us/img518/5325 ... nntwp8.jpg
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Direct 3D gab bei mir den selben Fehler, aber mit OpenGL ging es dann.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Na ich muß jetzt auf Arbeit aber Probier es heute Mittag mal.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mir gefällt die Demo auch recht gut, es gibt aber noch viele fehlende Kommentare und Bugs, die aber schon erwähnt wurden.

Was ich allerdings ein bißchen schade finde, daß der 3D-Aspekt nicht wirklich genutzt wurde: Man kann sich z.B. nur auf festen Bahnen fortbewegen; außerdem sind die Ansichten meistens starr. Zwar ist es ganz nett, Szenen aus Kings Quest VI aus der gleichen Perspektive wiederzuerkennen, ich hätte mir aber eine Möglichkeit der Kameradrehung gewünscht.
So wie es ist, hätten sie auch bei 2D bleiben können und dabei eine wesentlich höhere Detailtreue erreicht.
Daß auch bei freier Kamera ein Wiederkennungswert da ist, hat sich ja bei TLJ <-> Dreamfall gezeigt.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Zumindest das mit der Beschränkung der Fortbewegung auf feste Bahnen soll auf jeden Fall noch geändert werden bzw. ist wohl in der aktuellsten (noch nicht veröffentlichten) Version schon geändert.

Ob die 3D-Engine im fertigen Spiel noch besser ausgenutzt wird, weiß ich nicht. Auch wenn ein komplettes Drehen der Szenerie in den meisten Räumen wohl nicht stattfinden wird - dazu ist oft zu wenig von den Räumen modelliert (was man sieht, wenn man mit den WASD-Tasten etwas herumnavigiert) -, halte ich kleinere Kameraschwenks nach rechts/links und oben/unten sowie echtes 3D-Scrolling und realistische Nahansichten (ähnlich wie in Ankh) durchaus für möglich.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: The Silver Lining - Demo

Beitrag von Shard of Truth »

Um mal eine etwas neuere Meldung zum jetztigen Stand zu bringen (für alle, die den Newsletter nicht aboniert haben):

Im Moment findet ein Wettbewerb statt, wo man sich einen Betatester-Zugang verdienen kann.

http://www.tsl-game.com/contest/beta/

Das Spiel macht also Fortschritte und vielleicht gibt's was handfestes am Ende dieses Jahres. :D
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Das Projekt scheint jetzt endgültig vor dem Aus zu stehen. Nach monatelanger Verhandlung mit Activison (den neuen Besitzern alle Marken von Sierra) muss die Entwicklung nun erneut eingestellt werden.

Nach dem es in den letzten Jahre immer stiller um das zusammengekürzte Projekt wurde, weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht besser so ist. :(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

och nöö. Ich hatte zwar ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass da tatsächlich noch was erscheint, aber offensichtlich war das Team dann doch weiter als ich gedacht hätte. Aber Activision sind derzeit die größten A......er der Branche, so wundert es mich irgendwie nicht, dass die so reagieren.

Aber das heißt in der Konsequenz auch für mich: Activision FU! Ich werde mir ganz sicher keines eurer Sierra-Spiele bei gog.com kaufen, und auch sonst allerhöchstens noch zu gebrauchten Exemplaren eurer Spiele greifen (bei Konsolen zum Glück noch kein Problem). Von mir bekommt ihr nichts mehr.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wie jetzt? Vivendi hat das ganze Sierra-Franchise an Activision verkauft? Kann ich das irgendwo nachlesen?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

PhanTomAs hat geschrieben:Wie jetzt? Vivendi hat das ganze Sierra-Franchise an Activision verkauft? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Vivendi/Blizzard hat sich mit Activision fusioniert unter Activision Blizzard. Nix verkauft.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hier für alle, die den Newsletter nicht bekommen haben, der vollständige Text der letzten Mail:

To Our Fans:

In 2005, Phoenix Online Studios received a Cease & Desist letter from Vivendi Universal, the owners of the King's Quest IP, in regards to our work on The Silver Lining. We complied with the request, and over the months that followed, we were able to work out a non-commercial fan license with Vivendi that allowed us to continue our work on the game.

We have spent a lot of time recently reworking the material of The Silver Lining into episodic releases, with the first out of a planned five episodes completed, and submitted for review, and had hoped we would be able to bring our game to you, the fans, in the Spring of 2010.

Recently, however, ownership of the Sierra IP changed hands and became the property of Activision. After talks and negotiations in the last few months between ourselves and Activision, they have reached the decision that they are not interested in granting a non-commercial license to The Silver Lining, and have asked that we cease production and take down all related materials on our website.

As before, we must and will comply with this decision, as much as we may wish we could do otherwise.

We cannot say enough how much we appreciate the support we have had over these years from our fans. Without you, we would never have gotten this far. There would be no game to develop, and no one to develop it for. You have been amazing and steadfast, and we will always remember that and appreciate it more than we can say.

Sadly, after eight years of dedicated work and even more dedicated fans, The Silver Lining project is closing down.

What the future holds for us, as individuals or a team, we cannot say. We have an amazing development team, however, filled with talented and hard-working individuals, and we hope the teamwork and rapport we’ve developed won’t go to waste. We hope that when we do know what the future holds for us, our fans will be there to enjoy what we can give them still.

Again, thank you all so much for everything. This has been a long and crazy road, full of more twists than we could’ve anticipated, but more triumphs and wonderful memories than we could’ve ever hoped for. And for that, to all of you and to everyone on our team, we will always be grateful.

Thank You,

The Silver Lining Development Team
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten