Diese Infocom Adventures ... momentaner Wert? Großboxen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tri-City-Maniac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Diese Infocom Adventures ... momentaner Wert? Großboxen!

Beitrag von Tri-City-Maniac »

Hallo,

bin jetzt wieder auf meinem Nostalgietrip und habe ne Menge alter Sachen hervorgekramt. Gefunden hab ich noch folgende Infocom Adventures. Die Originalversionen, nicht die Master-Tronic Billigteile. Die Schätze enthalten noch alle Gimmicks. Die aufklappbaren Verpackungen haben hier und da ein paar Blessuren, aber was soll man nach der Zeit auch schon erwarten. Habe sie aber eh schon seit einiger Zeit trocken und in Folie gelagert.

1. Moonmist - Atari ST
2. A Mind Forever Voyaging - Commodore 128
3. Spellbreaker - Amstrad/Schneider
4. Sorcerer - C64/C128
5. Suspect - C64/C128

Bild

Cu

Tri-City-Maniac
Zuletzt geändert von Tri-City-Maniac am 24.07.2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die sind schon gesucht, aber was sie im Moment wert sind, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall werden die bei ebay immer hoch gehandelt. Kannst ja mal selbst schauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Foto wird bei mir nicht angezeigt. :?
Bye,
Certain

Tri-City-Maniac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Certain hat geschrieben:Das Foto wird bei mir nicht angezeigt. :?
Sorry, jetzt müsste es passen ...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Schöne Sammlung. Ich hätte grundsätzlich zwar Interesse, weiß aber beim besten Willen nicht, was ein fairer Preis wäre.
Bye,
Certain

McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

@Tri City Maniac:
Willst Du die denn verkaufen, oder wie ?
Ich würde spontan und niedrigschwellig 50 € anbieten. Vor allem auf "A Mind forever voyaging" wäre ich ungemein scharf !
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wobei mir etwas seltsam vorkommt, daß 'A mind forever voyaging' für C128, aber nicht für C64 sein soll. Ich kann mich nicht erinnern, daß für dieses System eigene Spielversionen entwickelt wurden, zumal der C128 ja einen 100 % funktionierenden C64-Modus hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tri-City-Maniac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Trinity und Beyond Zork gibts nur in ner C128only-Version ... genauso wie Bureaucracy.

Auch Mind Forever Voyaging benötigt zwingend die 128K ...
Tri-City-Maniac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hatte etwas Zeit, die Dinger nochmal rauszukramen und alles zu überprüfen. Die Disks funzen auch alle noch einwandfrei, da ich die Möglichkeit hatte, direkt an den Computern zu testen. Habe ja immer noch alle meine bisherigen Home-Computer, Konsolen usw ...
Antworten