Simon The Sorcerer 1 - Problem
-
- Frischling
Simon The Sorcerer 1 - Problem
Hey Leute!
Spiele gerade Simon The Sorcerer 1. Bin in dem Level angekommen, als Simon geschrumpft ist und mit dem Boot schwimmen will. Hab da letztes Mal noch ne Weile dran gespielt und meinen Spielstand dann auch gespeichert.
Doch wenn ich das Spiel jetzt anmach und meinen Spielstand laden will, stürzt das Programm ab, wenn ich "Laden" klicke.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Danke im Vorraus.
Gruß
Spiele gerade Simon The Sorcerer 1. Bin in dem Level angekommen, als Simon geschrumpft ist und mit dem Boot schwimmen will. Hab da letztes Mal noch ne Weile dran gespielt und meinen Spielstand dann auch gespeichert.
Doch wenn ich das Spiel jetzt anmach und meinen Spielstand laden will, stürzt das Programm ab, wenn ich "Laden" klicke.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Danke im Vorraus.
Gruß
- neon
- Adventure-Treff
Stürzt er ab wenn Du den Spielstand schon ausgewählt hast, oder noch davor? Kannst Du einen anderen Spielstand laden?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
neon hat geschrieben:Stürzt er ab wenn Du den Spielstand schon ausgewählt hast, oder noch davor? Kannst Du einen anderen Spielstand laden?
Ich klick auf "Laden", dann klick ich meinen Spielstand an, also meinen gespeicherten Namen, dann auf "laden" und wenn ich laden gedrückt hab und er eigentlich das Spiel anzeigen müsste, an dem ich weiterspielen will, stürzt er ab.
-
- Adventure-Gott
Vielleicht ist dein Spielstand von einer anderen Version? Eventuell hast du vorher die Dos-Version gespielt und versuchst jetzt, bei den Speicherstand in der Windows-Version zu laden.
Wenn du ScummVM benutzen solltest, sind die Spielstände auch nicht kompatibel.
Wie lange ist das denn her, daß du das letzte Mal gespielt hast? Vielleicht ist der Spielstand inzwischen korrupt.
Wie lange ist das denn her, daß du das letzte Mal gespielt hast? Vielleicht ist der Spielstand inzwischen korrupt.
-
- Frischling
Wintermute hat geschrieben:Vielleicht ist dein Spielstand von einer anderen Version? Eventuell hast du vorher die Dos-Version gespielt und versuchst jetzt, bei den Speicherstand in der Windows-Version zu laden.
Ich benutz seit ich das Spiel spiele nur ScummVM und hab auch eigentlich nix verändert.
Hab das letzte mail vll vor 3-4 Tagen gespielt, bzw. da habe ich den Spielstand abgespeichert.
Komisch ist ja, dass ich neu angefangen habe und den neu gespeicherten Spielstand aufrufen kann.
-
- Adventure-Gott
-
- Frischling
Wintermute hat geschrieben:Dann ist das Problem offensichtlich: Inzwischen hast du wahrscheinlich eine neue Version von ScummVM auf den Rechner gespielt. Leider sind die Spielstände nicht abwärtskompatibel.
Entweder du mußt von vorne anfangen, oder die alte Version von ScummVM finden, mit der du vorher gespielt hast.
Aber ich hab nach dem Speichern nix gemacht.
Ich hab das Spiel nur laden wollen und es hat sich immer geschlossen, ne neue Version hab ich wenn dann nur vor längerem aufn Rechner gemacht.

Werd eben jetz mal neu anfangen und schaun, obs geht.
Danke für deine Hilfe.
- neon
- Adventure-Treff
Hast Du noch einen älteren Spielstand der geht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Hobby-Archäologe
Ich hab solche Probleme mit anderen Spielen gehabt. Da hatte ich nach dem Speichern und beenden des Spieles Windows nicht richtig heruntergefahren. Beim Starten hatte dieses Scandisknachfolgeprogramm bei XP durchgerattert und Dateien die seit dem vorherigen Start geändert wurden herumgedoktort. Diese Spielstände sind dadurch verloren. Für die, die mir jetzt sagen wollen, ich solle Windows vernünftig herunterfahren, sage ich dass mein PC immer wenn ich ein Spiel läner als eine halbe Staunde gespielt habe und es dann beende rebootet mein PC. Zum Glück sind meistens meine Spielstände noch brauchbar, außerdem spiele ich jetzt meistens auf meinem Laptop und nutze meinen PC zum onlinegehen.
-
- Frischling