Simon The Sorcerer 1 - Problem

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
tjaa
Frischling
Frischling

Simon The Sorcerer 1 - Problem

Beitrag von tjaa »

Hey Leute!

Spiele gerade Simon The Sorcerer 1. Bin in dem Level angekommen, als Simon geschrumpft ist und mit dem Boot schwimmen will. Hab da letztes Mal noch ne Weile dran gespielt und meinen Spielstand dann auch gespeichert.
Doch wenn ich das Spiel jetzt anmach und meinen Spielstand laden will, stürzt das Programm ab, wenn ich "Laden" klicke.
Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke im Vorraus.

Gruß
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was genau zeigt er dir für ein Problem an? Oder fällt das Spiel komplett aus ohne Problemmeldung?

Benutzt du ScummVM?
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

Ja ,ich benutze ScummVM.
Er zeigt gar nix an, das Programm schließt sich einfach. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, geht auch auf meinem andren rechner nicht.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hast du es mal versucht unter DosBox zu spielen?
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

Soweit ich weiß hat mein Freund das gestern auch ausprobiert, ging aber auch nicht.
Weiß auch nicht was da los is =/ Ich fang jetz nochmal von vorne an und schau mal, ob das am Spiel liegt dass man ab da nich mehr laden kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stürzt er ab wenn Du den Spielstand schon ausgewählt hast, oder noch davor? Kannst Du einen anderen Spielstand laden?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

neon hat geschrieben:Stürzt er ab wenn Du den Spielstand schon ausgewählt hast, oder noch davor? Kannst Du einen anderen Spielstand laden?

Ich klick auf "Laden", dann klick ich meinen Spielstand an, also meinen gespeicherten Namen, dann auf "laden" und wenn ich laden gedrückt hab und er eigentlich das Spiel anzeigen müsste, an dem ich weiterspielen will, stürzt er ab.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielleicht ist dein Spielstand von einer anderen Version? Eventuell hast du vorher die Dos-Version gespielt und versuchst jetzt, bei den Speicherstand in der Windows-Version zu laden.
Wenn du ScummVM benutzen solltest, sind die Spielstände auch nicht kompatibel.
Wie lange ist das denn her, daß du das letzte Mal gespielt hast? Vielleicht ist der Spielstand inzwischen korrupt.
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

Wintermute hat geschrieben:Vielleicht ist dein Spielstand von einer anderen Version? Eventuell hast du vorher die Dos-Version gespielt und versuchst jetzt, bei den Speicherstand in der Windows-Version zu laden.
Wenn du ScummVM benutzen solltest, sind die Spielstände auch nicht kompatibel.
Wie lange ist das denn her, daß du das letzte Mal gespielt hast? Vielleicht ist der Spielstand inzwischen korrupt.

Ich benutz seit ich das Spiel spiele nur ScummVM und hab auch eigentlich nix verändert.

Hab das letzte mail vll vor 3-4 Tagen gespielt, bzw. da habe ich den Spielstand abgespeichert.

Komisch ist ja, dass ich neu angefangen habe und den neu gespeicherten Spielstand aufrufen kann.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Dann ist das Problem offensichtlich: Inzwischen hast du wahrscheinlich eine neue Version von ScummVM auf den Rechner gespielt. Leider sind die Spielstände nicht abwärtskompatibel.
Entweder du mußt von vorne anfangen, oder die alte Version von ScummVM finden, mit der du vorher gespielt hast.
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

Wintermute hat geschrieben:Dann ist das Problem offensichtlich: Inzwischen hast du wahrscheinlich eine neue Version von ScummVM auf den Rechner gespielt. Leider sind die Spielstände nicht abwärtskompatibel.
Entweder du mußt von vorne anfangen, oder die alte Version von ScummVM finden, mit der du vorher gespielt hast.

Aber ich hab nach dem Speichern nix gemacht.
Ich hab das Spiel nur laden wollen und es hat sich immer geschlossen, ne neue Version hab ich wenn dann nur vor längerem aufn Rechner gemacht. :cry:

Werd eben jetz mal neu anfangen und schaun, obs geht.

Danke für deine Hilfe.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hast Du noch einen älteren Spielstand der geht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

Ich hab solche Probleme mit anderen Spielen gehabt. Da hatte ich nach dem Speichern und beenden des Spieles Windows nicht richtig heruntergefahren. Beim Starten hatte dieses Scandisknachfolgeprogramm bei XP durchgerattert und Dateien die seit dem vorherigen Start geändert wurden herumgedoktort. Diese Spielstände sind dadurch verloren. Für die, die mir jetzt sagen wollen, ich solle Windows vernünftig herunterfahren, sage ich dass mein PC immer wenn ich ein Spiel läner als eine halbe Staunde gespielt habe und es dann beende rebootet mein PC. Zum Glück sind meistens meine Spielstände noch brauchbar, außerdem spiele ich jetzt meistens auf meinem Laptop und nutze meinen PC zum onlinegehen.
tjaa
Frischling
Frischling

Beitrag von tjaa »

neon hat geschrieben:Hast Du noch einen älteren Spielstand der geht?

Nee, leider nur den einen.
Coolman526
Frischling
Frischling
Beitrag von Coolman526 »

hi

ich bin grade bei den spiel chewy escape from f5 und immer wenn ich zum tempel in amazonia gehen will kratzt das spiel ab nichts mehr keine fehler meldung spiel stände sind noch da es geht einfach aus und jetzt kann ich nicht das ende des spiels sehen
Antworten