Dott Problem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Killer 7
Frischling
Frischling

Dott Problem

Beitrag von Killer 7 »

Guten Tag!!

Bin beim stöbern aufm Speicher auf die alten Spiele meines Bruders
gestoßen.Danach hab ich mich im WWW mal über die Teile schlau gemacht.Von Dott scheinen ja alle begeistert zu sein.(Die einzigen
Adventures die ich jemals gezockt habe waren Baphomets Fluch 1+2 damals auf der PS1)

Zocke das unter ScummVM.Funktioniert auch alles einwandfrei.
Bis zu dieser Sache mit der Patentnummer.
Mein Bruder meinte da musste man damals auf die Verpackung oder so gucken um die richtige Einstellung zu wissen.......

Nur existiert wohl anscheinend keine Verpackung mehr :cry:

Das ist wohl die "Pseudo Kopierschutzabfrage" richtig?
(hab mich da mal ein bisschen schlaugemacht)

Müsste ScummVM das nicht irgendwie überspringen?? (zumindest nach den Tutorials)

Mein Bruder hatte auch Monkey Island 2 und da überspringt ScummVM es.....(das da am anfang mit den Rezepten)

Kann man da irgendwas machen??

ps: Wollte das hier eigentlich ins technik Forum setzten aber da konnte ich kein Thema anfangen...also bitte nicht hauen :roll:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ja ja, manchmal ist es schon richtig ärgerlich, wie schwer es einem gemacht, kriminell zu sein. 8) :lol: 8)

Alles in Ordnung, Killer - einfach das Spiel auf die Festplatte ziehen und mit ScummVM anspielen. Fertig.
Wenn Du es noch "ordentlicher" haben willst, kannst Du hier nachlesen, welche Files genau benötigt werden.
http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Killer 7
Frischling
Frischling

Beitrag von Killer 7 »

ähem ich verstehe nicht was du meinst......

die dateien hab ich doch...

das spiel funktioniert ja auch einwand frei!!

er überspringt nur dieses patentnummer ding nicht.(obwohl er es eigentlich müsste)
der wissenschaftler da sagt immer das das so nix wird.Danach fängt der Mist wieder von vorne an.

bei monkey island 2 macht er es ja auch da ist ganz egal was man da eingibt (obwohl ich dafür hier noch so ne drehscheibe habe......)

nur für Dott hab ich nix

ps: sieh auf mein Avatar.
Das meine ich.So wie ich es verstanden habe müsste es ganz egal sein was man da eingibt.ScummVM müsste es trotzdem aktzeptieren und es überspringen.aber er macht es nicht.(Bei MI2 macht er es....hier nicht.)
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Hi,

also bei mir funktioniert es auch, er frägt mich zwar nach dem Handbuch, aber wenn ich dann gleich auf fertig klicke, spült Doktor Fred diesen Zettel sofort zu Hoagie.

MfG Tentankel
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Killer 7
Frischling
Frischling

Beitrag von Killer 7 »

Ist schon gut hat sich erledigt!!!

Kleener Apfel hat mir geholfen.Problem ist gelöst.
Antworten