Shenmue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Shenmue

Beitrag von zeebee »

hi leute!

ich habe mir mal das game "Shenmue" für meinen dreamcast geholt und muß sagen: ich bin schwer beeindruckt! die grafik läßt so manchen pc alt aussehen und das spiel ist auch nicht ohne.
ich denke spiele wie Shenmue werden wohl die zukunft von adventures sein. man läuft in einer nachgebildeten welt rum und kann frei interagieren. ich bin zwar noch ziemlich am anfang, aber schon jetzt ist die story sehr spannend (man versucht den mord an seinem vater aufzuklären) und nicht alle charaktere sind das was sie zu sein scheinen. nicht unerwähnt soll bleiben das dies kein reinrassiges 3d-adventure ist, sondern auch kampfszenen enthält für die man auch trainieren muß. bis jetzt bin ich aber noch nicht in einen kampf verwickelt worden (wie gesagt, bin erst am anfang). wenn das genauso gut eingearbeitet ist wie der rest wird das spiel wohl noch sehr viel mehr fesseln können!

kennt jemand von euch das game - oder hat es sogar jemand gespielt? würde gerne andere meinungen zu diesem thema hören: adventure+kampfeinlagen=gutes spiel?

testbericht:
http://www.planet-sega.de/index.php?sho ... cast&id=sm#
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 22.04.2001, 20:23
Wohnort: Berlin

Re:Shenmue

Beitrag von KSO »

adventure + kampfeinlagen erinnert mich an ein spiel, das es vor ein paar jahren gab (so 1999/2000). natürlich fällt mir jetzt der name nicht ein :P *grübel*

aber es hatte 3CDs und war nach dem motto, du (der spieler) erhälst eine botschaft aus einer anderen dimension und wirst dann in den körper des hilfe suchenden transferriert.

dann landet man in einer eigenen welt, ne richtige stadt. naja war schon ziemlich spaßig, aber ich habe es nie durchgeschafft. vor allem weil mein pc zu schlecht war für diese komplexe optik.

weiß jemand welches spiel ich meine?

naja grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn es kampfeinlagen in adventures gibt. hauptsache es bleibt fair und das hauptaugenmerk liegt bei den rätseln.
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von Hans »

mhm.. die Screenshots davon die ich bis jetzt gesehen hab erinnern mich aber eher an ein Resident Evil das in Japan spielt (eigentlich war das ja auch ein Adventure, auf jedenfall isses mein Lieblingsspiel auf der PSX, vor allem der erste Teil DC), und die Kampfeinlagen an Kampfsportspielchen wie Tekken.
Aber die Grafik sieht nich schlecht aus, und wenn die Story, wie du schreibst, wirklich so interessant is stell ichs mir auch gut vor. Haett ich noch ne Dreamcast wuerd ichs mir auch mal holen.
Generell halte ich von Adventure + Kampfeinlagen schon was, solangs fair (=unrealistisch, da real viel zu schwer waere und den Spielspass raubt) is, und man auch leicht weiterkommt. Es sollte auch manchmal moeglich sein dem Kampf aus dem Weg gehen zu koennen (z.B. durch ein Raetsel), ich denke hier auch wieder an Indy3.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von zeebee »

wie gesagt, ich bin noch auf keinen kampf gestoßen.
resident evil ist aber eine ganz andere sorte von spielen: da geht es hauptsächlich ums kämpfen und nur nebenbei um rätsel lösen - bei shenmue ist es genau umgekehrt.
allerdings finde ich resident evil auch ziemlich cool. besonders "Resident Evil: Code Veronica" ist ein echter leckerbissen fürs Auge, fürs Ohr, für den Spielspaß und vor allem ein guter Herzinfarktauslöser :D.

ich spiele shenmue heute mal weiter.... bericht wird folgen!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von Hans »

code veronica hab ich nie auf nem original system gespielt, nur auf nem emulator auf nem pc, und da fand ich vor allem grafik und steuerung miserabel, von der story hab ich net viel mitbekommen.
bei resident evil 1-3 wars halt so das es von teil zu teil actionlastiger wurde, im ersten teil war das ganze halt meiner meinung nach noch so begrenzt das mans noch adventure nennen kann (auch wenn elementare adventure kennzeichen fehlen, z.B. Dialoge und sowas).
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von zeebee »

es gibt Code Veronice bisher nur für Dreamcast und PS2 - und dafür gibt es keine Emulatoren auf dem PC.....
bist du dir wirklich sicher???
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von Hans »

mhm, nich ganz richtig. es gibt ein proejkt names "dcrockz" (auch unter "nightmare" bekannt), und davon stammt ein Programm (besser gesagt eine beta) die dreamcast spiele auf einem PC emuliert. Das Problem is nur das 'GD-Rom' von Dreamcast, das bis zu 1GB speichert, da schafft dann hoechstens DVD Abhilfe.
Der Nightmare Emu funzt so, das man n Image von der Dreamcast Rom erstellt und das dann laden laesst. Wahrscheinlich auch nicht so ganz legal, denke ich.
Nightmare gabs uebrigens mal auf cnet downzuloaden, da isses aber nimmer seh ich grad.
Aber hier http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... mcast.html (ich hoffe mal das verstoeßt jetz nicht gegen irgendwas das hier zu posten) gibts ihn. Und hier http://www.geocities.com/motorcity/flat ... mcasr.html funzt auch der download.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von zeebee »

also nightmare ist zu 100% ein fake sonst wäre es ja allgemein bekannt das man die dc emulieren kann.... außerdem: du kannst eine gd-rom nicht auf dem pc lesen - in 1000 jahren nicht da es kein gd-laufwerk gibt und da hilft dir auch keine dvd weiter. man kann die games über so ein spezielles kabel von der dc auf den pc übertragen - mehr geht da nicht.

aber ich bin mal gewillt das zu testen! ich eine eine gebrannte dreamcast-cd (nix illegales: nintendo emulator mit roms die ich wirklich besitze). wie kann ich dieses komisch .gre format denn hinbekommen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von Hans »

ok 1:0 fuer dich :p da ich zugeben muss, dass ich nur kurz mal geschaut hab, und es nicht selbst ausprobiert hab.
ABER! trotzdem bin ich mir sicher das man die dreamcast auf nem PC emulieren kann.
WIE, kann ich dir leider auch nicht sagen im moment :p, aber ich werds rausfinden.
Ich hab n kleines Unix Programm gefunden, das angeblich ne dc emulieren kann. Obs stimmt kann ich dir erst sagen nachdem ich entweder ne rom oder n image hab, leider besitze ich sowas im moment nicht.

aber wart nur ;) ich werds dir beweisen *lach*
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Shenmue

Beitrag von zeebee »

mein 2. trumpf wären die dll dateien aus dem jahre 1995.....
aber glaub mir: es gibt definitiv keinen dc-emulator. es sind 2 in entwicklung, diese können aber gerade mal das sega-logo darstellen und 2-3demos abspielen.

aber auf http://www.dcemulation.com findest du einige dc-images von freien dreamcast-e ntwicklern um deinen emu auszuprobieren... ;D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Re:Shenmue

Beitrag von Gast »

Also hast Du Dir diese Code Veronica auf PC Geschichte nur ausgedacht oder wie ? Falls ja, was sollte das ? Spiel Resident Evil: Code Veronica mal auf einer Dreamcast...an Spannung kaum zu überbieten...
Antworten