Monkey Island 2 eastereggs

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hydralisk24
Frischling
Frischling

Monkey Island 2 eastereggs

Beitrag von Hydralisk24 »

Hi Leute
wollte erstmal sagen das ich eure monkey island 2 easteregg seite ziemlich cool gemacht finde und euchnoch ein paar sagen, wenn ihr lust und zeit habt könnt ihr die ja ncoh auf der Seite hinzufügen

beim Bibliothekausweis die Addressen:

221B Baker St.: Sherlock Holmes
10 Downing St.: Der Britische Premier Minister
1600 Pennsylvania Avenue : Das Weisse Haus

Elaines Hund heisst Guybrush wie im Film Indiana Jones der Hund Indiana

Die Untergrund tunnel unter Dinky Island sehen ähnlich den Tunnels unter Dsneyland

Der Hund Walt von Pirates of the carribean wurde auch walt genannt wegen walt disney

Vor dem Zahlenratspiel in der agse auf Phat island sagt guybrush
wie indiana jones und der letze kreuzzug im spiel, das er hier neu hergeshickt wurde, mit neuen befehlen.

In dem Ramschladen auf Booty Island ist Elvis auf dem Teller zu sehen

Ganz am Anfang sagt Guybrush wo er noch das ganze geld hatt, keine Teilzeitarbeit mehr imZirkus, eine Anspielung auf Monkey Island 1 als er die lebende Kanonenkugel gespielt hat

Käptn Dread ist der Kumpel von dem Navigatorkopf aus Monkey Island 1.

Und in der Bar in dem Schiff auf Scabb Island will Guybrush seinen Grog geschüttelt nicht gerührt wie James Bond

so das wars erstmal ^^
hoffe ihr freut euch und ich konnt einigen auch was neues erzählen :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

hmm ich dachte immer Eastereggs seien was andres :roll:
Danke, Adventuretreff! <3
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Warte mal mit Wally in Le- Chucks Labyrinth 10 min

Versuche mal 25 mal das Wasser zu benutzen in Monkey Island 3 ... etc :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich versteh auch was Anderes darunter. In etwa so etwas:

- gib dem Angler das große Buch der Fischer
- warte 10 Min. in der Folterkammer, anstatt dich zu befreien
- kaufe das Politurmittel beim Zimmermann und verdiene dein Geld mit Holzbeinpolieren
...
:wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DieFüchsin hat geschrieben:hmm ich dachte immer Eastereggs seien was andres :roll:
Richtig! Das sind keine Easter Eggs, sondern ganz einfache Anspielungen und Parodien, mehr nicht.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Das sehe ich etwas anders, für mich sind Anspielungen auch Eastereggs.

Auch hier gilt: Wer das anders sieht, muss sich die entsprechenden Artikel ja nicht ansehen.

Hydralisk24, vielen Dank für die Anregungen. Wenn ich mal Zeit finde, pflege ich das ein.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Easter Eggs sind per Definition versteckte Sachen, auf die man nur durch besondere Umstände stößt und für das Durchspielen nicht benötigt werden (und auch meistens gar nicht entdeckt werden).

Alle die Punkte, die Hydralisk aufgezählt hat, sind aber ganz normale Spielelemente, die jeder Spieler beim ganz normalen Durchspielen zu Gesicht bekommt, sie sind also nur Parodien oder Anspielungen.

Siehe auch hier:
http://www.eeggs.com/faq.html

Beispiele für echte Easter Eggs haben die Anderen ja schon gepostet.
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

Hängt euch doch nicht an solchen Definitionen auf. Wenn es euch was bedeutet, dann lasst des Thread halt umbenennen... Ich find es auf alle Fälle klasse, mal wieder an ein paar dieser "Parodien und Anspielungen" erinnert zu werden... und manche hat man ja auch gar nicht so wahrgenommen....

WEITER SO!!!
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mein Post klang vielleicht ein wenig zu negativ, war eigentlich nicht so gemeint. Es ging mir nur um die richtige Einordnung, aber egal.

Natürlich ist es schon witzig, welche Gags und Anspielungen in den alten Klassikern stecken; kommt heute leider seltener vor.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dafür wirds in den Fanadventures übertrieben (imho)
Danke, Adventuretreff! <3
Hydralisk24
Frischling
Frischling

Beitrag von Hydralisk24 »

Um die definition mal zu vervollständigen Quelle Wikipedia:

Computerspiele

Ein sehr verbreitetes Feature in Computerspielen sind die so genannten Secret Levels, die man nur dann erreicht, wenn man z.B. an bestimmten Punkten im Handlungsverlauf gut getarnte Räume oder Passagen betritt. Diese Levels sind aber insofern dokumentiert, als sie in den Abschnitts-Statistiken erwähnt werden und man sie zur Erreichung eines Spielfortschritts von 100% benötigt.

Filme / TV-Serien / DVDs

In Filmen und TV-Serien werden versteckte Andeutungen auf andere Filme bzw. Serien ebenfalls als Easter Eggs bezeichnet. Manchmal enthält ein Film Bezüge zu anderen Filmen des selben Regisseurs, mitunter gibt es auch Querverweise zu Filmen von befreundeten Regisseuren, wie dies wie z.B. bei Steven Spielberg und George Lucas zu beobachten ist.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

en.wikipedia.org hat geschrieben:In computing, Easter eggs are messages, graphics, sound effects, or an unusual change in program behaviour, that occur in a program in response to some undocumented set of commands, mouse clicks, keystrokes or other stimuli intended as a joke or to display program credits.
=versteckt.
Deswegen heisst es ja auch Easter egg, weil es versteckt ist.

Was Du gepostet hast, sind klassische Anspielungen, ausserdem wird der Spieler direkt mit der Nase drauf gestossen, muss also kaum erst danach suchen.

Nur, weil irgendwer Anspielungen als Easter eggs bezeichnet, sollte man nicht die Logik hinter dem Wortursprung einfach ignorieren.
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hydralisk24 hat geschrieben:Um die definition mal zu vervollständigen Quelle Wikipedia:
Für eine sachliche Diskussion NICHT die Wikipedia zitieren! (@khrismuc: Ich weiß, du hast nur gegenzitiert.)
Für Definitionen und korrekte Angaben ist das die falsche Adresse, da diese auch nur von irgendwelchen Internetusern geschrieben wird und jede Menge Fehler oder ungenaue Angaben enthält. Und damit kämen wir auch schon zu einer solchen:
Computerspiele

Ein sehr verbreitetes Feature in Computerspielen sind die so genannten Secret Levels, die man nur dann erreicht, wenn man z.B. an bestimmten Punkten im Handlungsverlauf gut getarnte Räume oder Passagen betritt. Diese Levels sind aber insofern dokumentiert, als sie in den Abschnitts-Statistiken erwähnt werden und man sie zur Erreichung eines Spielfortschritts von 100% benötigt.
Das mag ja alles schön und richtig sein, hat aber mit Easter Eggs direkt nichts zu tun. Das sind ganz normale Secrets: Versteckte Objekte oder Räume, die gefunden werden sollen und auf die auch oft sehr viele Hinweise im Spiel gegeben werden. Manchmal kann ein Geheimlevel zwar auch ein Easter Egg sein, aber in der Regel ist das nicht der Fall.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

In der Regel nicht, auch nicht unbedingt in Adventures, doch wir erinnern uns zurück wie ID die jetzt alten Klassiker wie Doom und Herectic herausbrachten, da gab es auf das ja das versteckte Easteregg zu den 2 Wolfensteinlevels bzw. Commander Keen ;) Wollte ich jetzt nur am Rande erwähnen :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Harry Weston
Frischling
Frischling
Beitrag von Harry Weston »

Eine Anspielung wurde vergessen:

Wenn Guybrush das Voodoo-Rezept für die Voodoo-Puppe vorliest, sagt er: "Tante Uhsens Rezept für ..." Das ist eine Anspielung auf den Koch aus der Muppet-Show, der auch immer (wenn auch erfolglos) versucht, irgendetwas "nach eine Rezepte von die Tante Uhsen" zu kochen.
Antworten