Schiebepuzzle Ni-bi-ru - Habe Problem mit Savegame!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Claudi
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2005, 19:08

Schiebepuzzle Ni-bi-ru - Habe Problem mit Savegame!

Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen!!

Ich verzweifel am Murmelrätsel... seit Stunden bin ich am Rumschieben und ich blick´s einfach net. Nun ist meine letzte Hoffung: ein Savegame. Das hab ich auch schnell gefunden und auf dem PC gespeichert.

Nun mein Problem als PC-Dödel : hab´s entpackt, und zwar in C:\Programme\dtp\NiBiRu rein (weiter ließ es sich nicht reinpacken). Wenn ich die Datei Nibiru öffne, sehe ich alle Savegames.

Prima, dachte ich, nun starte ich locker das Spiel und mein Savegame ist da. :(
Hmpf. Leider ist dem nicht so. Meine eigenen Saves sind da zum Spiel laden, aber das andere nicht. Wie krieg ich das da rein??
Bitte helft einer nicht so in PC-Dingen bewanderten Zockerin.. :oops:

DANKE schon jetzt für Hilfe.
Datz
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2006, 21:39

Savegame

Beitrag von Datz »

Hallo,

ich habe zwar erst mit NiBiRu angefangen und noch kein Savegame benötigt, aber mal probiert eins rein zu kopieren.
Bei mir hat gleich der erste Versuch geklappt.
Kann es sein, dass du dir vielleicht ein eigenes Savegame überschieben hast?
Wie heißen den deine beiden Dateien?
Meine Testdateien waren save.91 und savepic.91.
Hierbei mußte ich mich bis zur Speicherposition 91 durchklicken um an das Save zu kommen.
Bei den anderen Zahlen müsstest du mal bei der jeweiligen Speicherstelle nachschauen.

Ich hoffe es hilft dir.
Claudi
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2005, 19:08

Beitrag von Claudi »

Oh mann, genau das ist es!
Savepic.91 - hab mich mal bis Stelle 91 durchgeklickt und da war es... Na da wär ich nie drauf gekommen.

Tausend Dank, nu kann ich endlich weiter machen :D
Antworten