GALAXIA-QUEST

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

GALAXIA-QUEST

Beitrag von -BigDaniel- »

Es sind nun viele Monate ins Lang gezogen, seit dem ich Galaxia Quest releast habe. Ein großes Manko war damals die Rechtschreibung. Weil ich leider keine Unterstützung gefunden habe, versuchte ich aus eigener Kraft die Rechtschreibung in diesem Game zu verbessern. Ich hoffe es ist mir ausreichend gelungen! Wem das nicht reicht oder wenn jemand sich nun bereit erklären würde noch einen Blick darauf zu werfen so kann er es gerne machen.
Vielleicht kann ich euch ja diesmal voller Stolz die
GALAXIA QUEST Vollerversion präsentieren.


Folgende Features hat Galaxia Quest:
- Auflösung 320x200 8bit
- 24 Hintergründe
- 15 Charaktere
- 762 Animationsbilder (914 Gesammtbilder)
- 58 Einzelanimationen
- 40 Items
- 9 Cursor
- Umlaute
- leider noch immer keine Sounds


Das Spiel ist unter dem folgendem Link erhältlich:
http://www.galaxia-quest.de.vu

Wer Fehler oder Bugs findet möge mir doch bitte eine E-Mail an
big-daniel15@gmx.de schicken!

EDIT: Downloadlink funzt!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich habe es mal angespielt Es gefällt mir im Grunde ganz gut, wenn auch der Spielausschnitt bis jetzt sehr klein ist und noch einige Rechschreibfehler drin sind.

Außerdem komme ich nicht weiter. Wo ist der Akku?

Macht aber schon Spaß. Mal sehen wie's weitergeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 23.10.2005, 14:10
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Tentankel »

neon, schau mal die Tür mit dem Zahlencode rechts unten genauer an.

Ein echt Klasse Spiel -BigDaniel-

mfg Tentankel
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von -BigDaniel- »

Bei http://www.adventurecorner.de/forum/ gibt es eine kleine Komplettauflösung. Der Nachteil ist nur, dass man vielleicht zuviel liest und somit den nächsten Teil des Rätsels erfährt. Daher kann natürlich auch weiterhin hier nach Tipps gefragt werden.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Danke.

Bin jetzt auch 'gelandet', jetzt sind auch die screens größer ;-)

Gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings sind die Textfehler schon ganz schön übel. Ich würde mich ja bereit erklären, das mal zu überarbeiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von -BigDaniel- »

Galaxia Quest
- Komplettauflösung-






Für all die Waschlappen die nicht weiterkommen.
Aber vorerst ein kleiner Tipp, vielleicht kommt
ihr mit ihm auch ohne Lösung weiter!



Tipp: Schau dir alles genau an und fahre mit dem
Mauszeiger den Screen ab!



Bist du sicher, dass du nun mit der Komplettauflösung
fortfahren willst?

TEIL1

Raumschiff: (hier ist ein Easteregg versteckt)
- nimm Schlüsselkarte Stuhl links
- schau an Geschenk
- schau an Werkzeugkoffer
- Beute Seifen mit dreckigem Boden
- Lese Eingravierung linke Tür am unteren Ende
- Benutze Passwortkontrolltafel
- Tippe ein 3 4 6 1
- Ziehe Klappe
- Nimm Batterie
- Benutze Magnetosauger auf Geschenk
- Schau an Truhe
- Benutze Schlüsselkarte 1 und 2 in Kartenscanner
- Benutze Batterie mit Roboter

TEIL2


Am Baum:
- benutze Spritze mit Bienenstock
- benutze Honigspritze mit Schnüre

Raumschiff:
- Ziehe am Gitter
- Nimm Haarspray
- Benutze Haarspray auf Kot

Dorf:
- Rede mit Frau am Schalter alles
- Sprich sie ein Weiteres mal an und rede alles
- Nimm Beere
- Rede mit Beere (essen)
- Benutze Beere am oberen Fenster beim Hippiehaus
- Rede alles mit Hippie
- Rede mit Münzsammler
- Benutze Seife mit Mexikaner
- Rede wieder mit Münzsammler (alles)



Bäcker:
- Schau an Schild
- Rede alles mit Bäcker

Raumschiff:
- Benutze Tüte mit Kot

Scherzartikelladen (hier ist ein Easteregg)
- Schau an Schild
- Rede alles mit Verkäufer
- Gib Verkäufer Kot in Tüte
- Nimm Alzweckschlüsselset
- Schau an Alzweckschlüsselset
- Ziehe am Alzweckschlüsselset
- Rede mit Verkäufer
- Nimm Gummiratte

Museum:
- Benutze Schlüssel mit Gummiratte
- Benutze Ratte mit Putzfrau
- Nimm Staubsauger

Scherzartikelladen
- Tauche Gummiratte gegen Boxbistole


Wald:
- Benutze Staubsauger mit Bienen
- Nimm Honig

Bäcker:
- Gib Bäcker Honig
- Geh raus
- Geh rein

Dorf:
- Benutze Brot mit Baumstumpf
- Benutze Boxpistole mit Elsternest
- Schau an Nest
- Gib Münzsammler Münze
- Nimm Beere
- Rede mit Beere (essen)
- Benutze Beere am oberen Fenster beim Hippiehaus
- Benutze Ticket mit Frau am Schalter


TEIL3

Hinten:
- Drücke Getränkeautomat 2x
- Nimm Münze
- Benutze Münze mit Münzeinwurfschacht
- Nimm Cola
- Drücke Cola 2x

Vorne:
- Benutze Getränk mit Terrorist


TEIL4

Schrottplatzeingang:
- Nimm Heliumflasche

Schrottplatz vor der Hütte:
- Nimm Nagel (links an der Kiste)

Hütte:
- Öffne obere Schublade
- Schau obere Schublade an
- Öffne Kühlschrank nimm Samen
- Benutze Nagle mit Öffnung am Fass
- Benutze Spritze in Loch am Fass
- Benutze Samen mit Loch im Boden
- Benutze radioaktive Spritze mit Loch im Boden
- Nimm Apfel
- Öffne Gefrierfach
- Leg Apfel in Gefrierfach
- Schließe Gefrierfach
- Benutze Schraubenzieher mit Schraubstock
- Gehe aus Hütte
- Gehe in Hütte
- Nimm gefrorenen Apfel

Schrottplatz vor der Hütte:
- Benutze Schraubenzieher an Klappe
- Benutze Ring mit Bruchstelle
- Benutze Apfel in Kanone

Wüste Absturzstelle:
- Benutze Schere mit Schnüre
- Benutze Schnüre mit Kessel
- Benutze Heliumflasche mit Kessel

Wüste Postkasten:
- Schau in den Himmel

Wüste Absturzstelle:
- Benutze Kessel

TEIL4

Reaktor:
- Benutze Ring mit Schrumpfstrahl



So nun hast du es geschafft! Aber vergiss nicht wer dir
geholfen hat! Ich, ICH, I-C-H Muhuhahaha… und nun genieße den
Abspann oder brauchst dafür auch ne Lösung?

Vielen Dank das du meine Arbeit mit Füßen getreten hast und das
Game in 20min durchgezockt hast. Hatt es dir gefallen? Wenn ja schreib mir doch
ne Email oder spende Geld auf mein Konto.

Ach ja, um gleich eure Fragen bezüglich einer Fortsetzung zu beantworten:
Es wird eher keine geben, aber dennoch arbeite ich gerade an einen Adventure.
Kontaktiert mich wenn ihr es anspielen wollt. Ihr werdet von mir hören. //ZAP//.....//
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von -BigDaniel- »

Wollte den Thread nochmal wiederbeleben damit auch neue AdventureTreff User die das Spiel nicht kennen und mal ein fertiges Game zocken wollen in den Genuss kommen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Hi,

ich fand Galaxia Quest ziemlich gut gemacht. Habe es zwar nicht komplett gespielt (nur bis in den 2. Teil :oops: ), mache ich aber sicher noch mal. Hast du eigentlich mittlerweile Sound-Effekte? Wenn nicht, schau doch mal auf 'FindSounds.com'. Da holen wir uns auch die meisten Sounds her. Die Auswahl dort ist beeindruckend groß und für Freeware-Sachen benutzbar.

Viel Glück auch mit deinem aktuellen Projekt.

MfG
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Da hast du natürlich recht. FindSounds ist nur eine Suchmaschine. und die Copyrights sind einzeln zu prüfen. Was ich sagen wollte ist, daß über diese Suchmaschine viele in nichtkommerziellem Rahmen einsetzbare Sounds zu finden sind. Bei den meisten Anbietern von Sounds ist das so. Auch viele Texturen und 3D-Modelle aus dem Internet die urheberrechtlich in diese Sparte fallen haben wir in unserem Projekt untergebracht. Das ist auch der Grund warum es Freeware wird (war ursprünglich kommerziell geplant). Wenn wir als Zwei-Mann-Team alles alleine machen wollten, würden wir nie fertig werden ...

MfG
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Beitrag von Find dA real »

mir gefällt es auch sehr gut. Habs auch schon auf wiki.adviki.de hinzugefügt - muss nur noch was dazu schreiben - aber auf der HP steht ja nichts drauf. Hättest du evtl. mal zeit für ein kleines Interview?
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Re: GALAXIA-QUEST

Beitrag von -BigDaniel- »

Ich dachte mir ich gebe diesem Thread mal einen "Push" damit auch Neuankömlige dieses Spiel einmal testen können.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Antworten