V: Point of View

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

V: Point of View

Beitrag von basti007 »

Hi,


Habe leider zu Weihnachten die Ausgabe des interaktiven Spielfilms Point of View (Nachfolger von "Die Versuchung" bzw. "TLC") doppelt geschenkt bekommen.

Wer Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3305481562


Wer TLC oder 11th Hour bereits kennt, weiß auch wie POV aufgebaut ist. Man spielt nicht direkt einen Charakter sondern ist sozusagen passiver Beobachter. Der Film unterbricht immer wieder mal und man durchstöbert private Gegenstände der Darsteller, macht Interviews und ähnliches. Dadurch kommt man der Story immer mehr auf die Schliche. Die Geschichte selbst verändert sich je nachdem, wie man in dem Spiel vorankommt. Das Spiel bietet dementsprechend auch verschiedene Endsequenzen. Das tolle an der Sache ist, dass man das Adventure auch am normalen DVD-Player direkt am Fernseher spielen kann...

Sorry for the SPAM. :) Für Fragen bin ich jederzeit zu haben. :)

--
Gruß,
Basti
Web: Weblog
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von Hans »

Weiß jemand, wo ich 'Point of View' noch herbekomme? Bei eBay und anderen bekannteren Seiten habe ich leider nichts gefunden.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von basti007 »

Momentan zum Spottpreis bei http://www.play.com ...
Web: Weblog
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von max_power »

Dann hat sich deine Auktion ja richtig gelohnt :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von basti007 »

Naja, ganz so günstig war POV damals noch nicht. Ausserdem muss man ja bedenken, dass auch noch der Zoll seine Gebühren draufschlägt.
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von DasJan »

Ist POV von der USK eingestuft? Wenn nicht ist doch der Import über Versandhandel verboten, oder?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von basti007 »

Was glaubst du, warum sich bei mir Anzeigen der Frankfurter Staatsanwaltschaft auf dem Tisch türmen? Auf sowas muss man halt vorbereitet sein. Das deutsche Jugendschutzgesetz ist schon seit Jahren ein Witz ... ausserdem im strafrechtlichem Widerspruch im EU-Recht. Und da ich mich als EU Bürger sehe und von meinen EU-Rechten Gebrauch mache (z.B. freier Warenverkehr innerhalb der EWU) kann mich der deutsche Staat mit seinen Witzgesetzen mal am A... lecken. :) Play.com & Konsorten lachen sich ja auch schon halb krank über die zig Strafanzeigen, die von deutschen Staatsanwaltschaftskanzleien bei ihnen eintrudeln, weil sie ihre Ware nicht FSK (und bald wohl auch USK) prüfen lassen...
Web: Weblog
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von max_power »

Ich sach mal so: Irgendwas müssen die ganzen Jura Studenten ja zu tun haben...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von basti007 »

... und dabei Steuergelder verschwenden um widersinnige, deutsche Gesetze gegen ausländische Versandhändler geltend zu machen und Leute wie mich zu verkriminialisieren, die ihre Spiele und DVDs zumindest noch selbst und original kaufen und dann auf ihrem Geld sitzen bleiben. Danke Deutschland - Wann lernst Du es endlich? :(
Web: Weblog
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von max_power »

Hm, was mir gerade auffällt...

Wurdest du eigentlich von Privatleuten angezeigt, die deine Auktionen bei eBay gesehen haben? Da Anzeigen können ja wohl kaum aus heiterem Himmel kommen. Wenn ja, möchte ich diesen Leuten mitteilen, dass sie Arschlöcher sind und mit ihrem Verhalten nicht bezwecken ausser, dass sie der Gesellschaft und dem Land schaden.

Sollte es sich um Privatpersonen handeln, stellt sich die Frage, warum sie das tun. Sind es
a) arbeitslose Jura-Studenten oder
b) gefrustete eBay-Nutzer die entweder keinen Zuschlag bekommen oder bei ihren Auktionen kaum verdienen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von DasJan »

Du wirkst verärgert, Basti...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von basti007 »

Nein, es war der Zoll, der meine Lieferungen an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat. Aber ich bin einer unter vielen. Im letzten Herbst hat es einige tausend deutsche Bürger erwischt, die sich ihre Ware im Ausland bestellen wollten. Aber eben das will man halt bei uns verhindern. Und klar bin ich darüber verägert - wir sollten eigentlich in einer freien Demokratie leben aber das hier sind Schikanen, wie man sie seit dem 3. Reich nicht mehr erlebt hat...

Wer die ganze Story wissen will - in einer meiner Hausarbeiten ist dazu ein Kapitel, die die Problematik beschreibt und auch ein paar der Gerichtsbeschlüsse als Faksimilie bzw. Scan enthält:

http://basti007.free.fr/maybedeleted/Se ... schutz.zip
Web: Weblog
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von zeebee »

ahhh... die schrift in deinem pdf ist ja gerade zu schrecklich.... und warum dieser monströse zeilenabstand? das kann man ja kaum über 2 seiten durchhalten, sorry. ich bin nur bis zur fsk gekommen - danach wollte ich mich nimmer da durchkämpfen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:V: Point of View

Beitrag von Hans »

Danke für den Tipp. Leider kann das mit der Lieferung laut play.com aber länger dauern, da es im Moment nicht vorrätig ist.
Antworten