White Day (Wizard Soft)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
White Day (Wizard Soft)

Beitrag von basti007 »

Weiß jemand, was aus dem Projekt "White Day" geworden ist?

Bild

4AM Games hatte sich dafür die Rechte gesichert und schon an einer englischen Version gearbeitet. Obwohl das Spiel lange bei Amazon.co.uk und Play.com gelistet war, ist es dort nun als "nicht lieferbar" gekennzeichnet, die Webseite von 4AM Games ist nicht mehr erreichbar. War's das nun also?

Zum Hintergrund: Das Spiel erschien bereits 2001 in Korea und war dort sehr erfolgreich. Es ist ein 3D-Horror-Adventure im klassischem Anime-Stil.

Alles, was ich dazu bisher auftreiben konnte ist das koreanische Demo. Ich hab mal einen neuen Setup-Installer drum rum gebastelt (der Originale macht ohne koreanischen Schriftsatz etwas Probleme und man musste kaum, was man tat *g*) und hier hochgeladen, falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.easy-sharing.com/368801/whiteday.exe.html

Das Ding ist aber sonst komplett koreanisch (im ersten Menü ganz oben auf die große Überschrift klicken zum starten, der Punkt darunter öffnet dagegen das Konfigurationsmenü). Da das Spiel mit recht wenig Worten auskommt, kann man durchaus mal einen Blick reinwerfen. Atmosphärisch könnte mir das Spiel nämlich durchaus gefallen!

Steuerung erfolgt mit der Maus (einfach Rechtsklick zum gehen, doppelt Rechtsklick zum laufen, Linksklick zum Benutzen....)
Web: Weblog
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Auf koreanisch zu spielen - das beweist Härte!
Ein echter Mann! :lol:
Antworten