Adventure Spezial der Seite gamona
- Gerrit
- Logik-Lord
Hi an alle
Auf der Seite gamona gibt es ein Adventure Spezial zur Geschichte zur Adventures
http://www.gamona.de/index.php?sektion=artikel&id=903
Auf der Seite gamona gibt es ein Adventure Spezial zur Geschichte zur Adventures
http://www.gamona.de/index.php?sektion=artikel&id=903
- galador1
- Adventure-Gott
sehr gut informiert die jungs da.Zwar laufen die legendären Lucas Arts-Adventures kaum mit solch einem Emulator, alle Lucas-Fans seien aber damit getröstet, dass derzeit ein Projekt namens SCUMMVM in Arbeit ist: Eine Gratis-Software, die Monkey Island & Co auch auf Windows-Rechnern Beine machen soll.

- LAF
- Oldschool RPG King
o ich habe mir den Bericht jetzt ganz genau durchgelesen, Grim Fandango als Flop zu bezeichnen halte ich für übertrieben, ich denke die- die das geschrieben haben - haben kaum das Spiel gespielt, ich finds extrem gut ich weiß nicht was das für Banausen sein, genauso Floyd was irrsinnig lustig war und man nur noch lachen konnte, bezeichnen die Deppen als Flop! Das bei ihnen aber Curse of Monkey Island also sprich 3 auf Platz 1 liegt hat mich wieder positiv überrascht! Ich weiß nicht, Glad hat mal behauptet Toonstruck sollte auch lustig sein, hier wird es auch eher abegschoben und als eher schlechtes Adventure dargestellt! Dabei steht nur Teil 1 dort, ich denke von der zukünftigen Adventures bzw. etwas älteren Adventures wie The Longest Journey wurde noch nichts erwähnt ich hoffe das kommt noch, es stimmt auch nicht das in den letzten 10 Jahren nur Flopspiele am Markt erschienen sind, sie meinen seit der Zeit seit Runaway erschienen ist geht es ca wieder aufwärts aber ich habe mir in den letzen 10 Jahren auch Adventures gekauft und die waren kein Flop, ist immer ungefähr in welche Richtung die da blicken! Meine Meinung zu diesem Thema

- DasJan
- Adventure-Treff
Grim Fandango war ein Flop. Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber gestern in Oberhausen ist das Beispiel von den Entwicklern auch angesprochen worden. Das ist keine Aussage über die Qualität, sondern eine über den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels. Und der war in dem Fall nicht da.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Grim Fandango als Flop zu bezeichnen halte ich für übertrieben,
Ansonsten hätte ich mir aber auch etwas mehr Präzision von einem Ex-PC-Player-Mann gewünscht...
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- unwichtig
- Rätselmeister
herrlichVon dem daraus resultierenden sehr guten Ruf zehrt Lucas übrigens bis zum heutigen Tag in Abenteurerkreisen [...] ist es noch immer ein Freudentag, wenn Lucas Arts ein neues Adventure auch nur ankündigt

...Da sich aber anders als bei den meisten anderen Spielegattungen ein mehrmaliges Durchspielen eines Adventures eher selten lohnt (welches Buch ist es schon wert, mehrmals gelesen zu werden?)

-
- Verpackungs-Wegwerfer
- LAF
- Oldschool RPG King
Im Adventure Treff wurde es aber mit einer 80% Bewertung abgegeben, vom dem her kann es nicht ganz stimmen, denn ansonsten hätte es ne 50-60% Bewertung bekommenDasJan hat geschrieben:Grim Fandango war ein Flop.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Grim Fandango als Flop zu bezeichnen halte ich für übertrieben,
Das Jan

- subbitus
- Rätselmeister
"Flop" bedeutet NICHT ein Spiel ist schlecht. Es ist eine rein wirtschaftliche Aussage. Oder um es nochmal einfach auszudrücken: Das Spiel hat schlichtweg keine Kohle eingebracht. Von daher ist der Absatz vollkommen korrekt.

"Flop" bedeutet NICHT ein Spiel ist schlecht. Es ist eine rein wirtschaftliche Aussage. Oder um es nochmal einfach auszudrücken: Das Spiel hat schlichtweg keine Kohle eingebracht. Von daher ist der Absatz vollkommen korrekt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de