Gabriel Knight 4???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Gabriel Knight 4???

Beitrag von dj_frank »

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Gabriel Knight 4???

Beitrag von DasJan »

Das eine ist ein Aprilscherz, das andere immer noch der alte Thread. Eine Ankündigung gibt es leider noch nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von LittleRose »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen so alten Thread wieder hochholen würde, aber diese Ankündigung ist es wert. Robert Holmes und Jane Jensen versuchen, die Rechte von Microsoft zu bekommen. Wir sollten ihnen die Daumen drücken.

Wer die Nachricht von Robert selbst hören will, muss im folgenden Video zu 0:35 springen. Der Rest sind Informationen zu seinem kommenden Album und frohe Feiertagswünsche.
https://www.youtube.com/watch?v=OTZS4klVJFE
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 22.12.2023, 00:01 Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen so alten Thread wieder hochholen würde, aber diese Ankündigung ist es wert. Robert Holmes und Jane Jensen versuchen, die Rechte von Microsoft zu bekommen. Wir sollten ihnen die Daumen drücken.

Wer die Nachricht von Robert selbst hören will, muss im folgenden Video zu 0:35 springen. Der Rest sind Informationen zu seinem kommenden Album und frohe Feiertagswünsche.
https://www.youtube.com/watch?v=OTZS4klVJFE

Das sind gute Neuigkeiten, ein neuer Gabriel Knight Teil wäre ein Traum. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Bakhtosh »

LittleRose hat geschrieben: 22.12.2023, 00:01Robert Holmes und Jane Jensen versuchen, die Rechte von Microsoft zu bekommen.

Ich habe mir das Video angesehen und Robert sagt nicht, dass sie die Rechte bekommen wollen, sondern nur, dass sie nach dem Besitzerwechsel der Rechte auf eine Gelegenheit hoffen noch einen Gabriel Knight Teil machen zu können und deswegen versuchen wollen ins Gespräch zu kommen.

Die entsprechende Passage:
Also I wanted to mention that Jane and I are very happy that the Gabriel Knight IP's have changed hands and are now owned by Microsoft. So we're going to be talking to everybody and anybody next year to see if we can create an opportunity to do another Gabriel Knight, because we would love to do one.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass Jane und ich sehr froh sind, dass die IPs von Gabriel Knight den Besitzer gewechselt haben und nun im Besitz von Microsoft sind. Deshalb werden wir nächstes Jahr mit allen und jedem reden, um zu sehen, ob wir eine Gelegenheit schaffen können, einen weiteres Gabriel Knight zu machen, denn wir würden gerne noch eines machen.
Es könnte also gut sein, dass sie hoffen, dass Microsoft vielleicht dafür offen ist, einen neuen Teil in Zusammenarbeit zu entwickeln. Ich hatte das Gefühl, dass Jane mit dem Verlauf und Ausgang des Moebius Kickstarter Projektes nicht wirklich zufrieden war und nicht nochmal ein Projekt auf vergleichbare Weise starten würde.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Sven »

Hab das jetzt nicht geguckt aber glaube auch nicht dran. Beim Remake war es auch eine schwere Geburt die Lizenz zu bekommen nur um das Remake zu machen - nach Jahren...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Paragon »

Ich hätte auch kein Interesse daran, ähnlich wie beo Monkey Island will ich einfach irgendwann mal mit diesen Figuren Geschichten nen Schlusstirch haben
Scott
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2023, 10:12

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Scott »

Sternchen hat geschrieben: 22.12.2023, 01:28
LittleRose hat geschrieben: 22.12.2023, 00:01 Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen so alten Thread wieder hochholen würde, aber diese Ankündigung ist es wert. Robert Holmes und Jane Jensen versuchen, die Rechte von Microsoft zu bekommen. Wir sollten ihnen die Daumen drücken.

Wer die Nachricht von Robert selbst hören will, muss im folgenden Video zu 0:35 springen. Der Rest sind Informationen zu seinem kommenden Album und frohe Feiertagswünsche.
https://www.youtube.com/watch?v=OTZS4klVJFE

Das sind gute Neuigkeiten, ein neuer Gabriel Knight Teil wäre ein Traum. :)
Das wäre in der Tat ein Traum. Hoffentlich mit der Grafik-Quali des Remakes und deutscher Synchro. =D>
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Cohen »

Ein GK3-Remake mit moderner(er) Grafik-Engine würde ich auch nehmen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von JohnLemon »

Cohen hat geschrieben: 27.12.2023, 12:41 Ein GK3-Remake mit moderner(er) Grafik-Engine würde ich auch nehmen.
-
GK3 minus unfreiwilligem (grafischen) Humor würde ich erstmal als Verlust ansehen. :wink:

Und im Ernst: Wir weinen doch fast alle nicht nur heimlich nachts, sondern seit Jahrzehnten Tag und Nacht lauthals klagend in die Schmusedecken, dass es DEmakes geben möge - GK3 wie GK1, alle Baphometen wie 1 und 2, Kyrandia 3 wie Kyrandia 2 und und...

Meine drei Cents (Inflation!) dazu:
Moderne Grafik für moderne Spiele - und einfühlsame Demakes für die grafischen 'Irrläufer', um sie heimzuführen in die Liebens-Würdigkeit ihrer Vorgänger.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von k0SH »

Hoffentlich mit der Grafik-Quali des Remakes
Pfui-Pfui!

Sehe nicht nur ich so ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=IrxPczx ... Tonno98765
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Sternchen »

Mir würd ein Gabriel Knight Teil in der Grafik von Teil 1 auch gut gefallen, oder wenn es wieder mit echten Schauspielern wäre, wäre das auch ok.
Finde da die 3Grafik im 3. Teil ehrlich gesagt am grässlichsten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Scott
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2023, 10:12

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Scott »

Cohen hat geschrieben: 27.12.2023, 12:41 Ein GK3-Remake mit moderner(er) Grafik-Engine würde ich auch nehmen.
Würde ich auch nehmen. Lässt sich der zweite Teil auch modernisieren?
Scott
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2023, 10:12

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von Scott »

k0SH hat geschrieben: 27.12.2023, 20:48
Hoffentlich mit der Grafik-Quali des Remakes
Pfui-Pfui!

Was stimmt deiner Meinung nach mit der Grafik des Remakes nicht?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gabriel Knight 4???

Beitrag von k0SH »

Was stimmt deiner Meinung nach mit der Grafik des Remakes nicht?
Ich gehöre zu der Fraktion, die das Orignal besser als das Remake finden. Und das nicht nur im Grafikstil, sondern eigentlich in fast allen Belangen.

Und ich hätte mir für ein Remake eher ein Stil in der Art wie ihn Wadjet Eye Games für seine Titel verwendet gewünscht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten