Welche Adventurespiele laufen unter XP und Vista?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Anonymous1

Welche Adventurespiele laufen unter XP und Vista?

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Um neons Nerven zu schonen mache ich extra dieses Thema auf. Wenn irgendjemand fragen hat, welche Adventurespiele unter XP und auch demnächst unter Vista laufen, dann bitte hier reinschreiben!
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2006, 13:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Adventurespiele unter Win98SE und WinXP

Beitrag von shakiera »

Hallo Adventurefans. Ich habe beim surfen eine tolle Seite gefunden. Diese dürfte von einem Adventurefan wie Du und ich erstellt worden sein. Hier ist ganz toll aufgelistet wie und ob man die älteren Spiele zum "laufen" bringt.

http://home.earthlink.net/~angeldancer27/XpGameList.htm

Schaut mal rein.

LG
mmmo
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja, kenne ich. Bezieht sich leider nur auf die englischen Versionen, aber ich habe da auch schon ein paar gute Tipps gefunden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2006, 20:54

Beitrag von Bolles »

Hallo,

kann mir einer sagen, ob Gabriel Knight unter XP läuft???

In den "Anforderungen" steht:

Win 95/98
486 DX2/66
12 MB RAM
Doublespeed-CD-ROM-Laufwerk
100 % Soundblaster-kompatible Soundkarte
SVGA Grafikkarte (640x480, 256 Farben)
Microsoft®-kompatible Maus

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Bei mir läufts mit VDMSound.

Hier gibt's noch eine interessante Seite zu dem Thema:

http://www.vogons.zetafleet.com/gkpatches/english.php

Allerdings nur für die englischen Versionen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2006, 01:52

Alone in the dark unter xp

Beitrag von muffinhead73 »

Hallo,
nachdem mich schon "Alone in the dark 4" den letzten Nerv gekostet hat (stecke fest) habe ich nun Probleme mit der Installation von "Alone in the dark 2+3": Sie laufen nicht unter XP! Habe schon probiert es über den Kompatibilitäts-Assistenten (wie als Tipp vorgeschlagen) versucht, ebenso Scumm.vm und dosbox, aber es startet nicht. Bekomme immer die Meldung:

"c:\progra~1\symantec\S32EVNT1.DLL."

Wir haben Symantec aber schon lange deinstalliert und bei ertneuter suche findet der PC auch nichts.
Was muss ich tun?

Gruß,
Muffinhead73
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2006, 20:54

Beitrag von Bolles »

Und die nächste blöde Frage von mir:
Kann man Gabriel Knight 3 spielen, ohne die beiden Vorgänger gespielt zu haben???

Oder anders fragt: Komplettiert der dritte Teil alles oder macht es auch ohne "Vorkenntnisse" der Trilogie Spaß?
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo Bolles!

Gabriel Knight 3 kannst Du auch spielen, wenn Du die beiden Vorgänger nicht gezockt hast - klar hängen sie schon zusammen, sind aber in sich abgeschlossen.
Geh aber auf jeden Fall alle Dialoge durch, dann steigst Du auch schnell dahinter!
Allerdings gefiel uns der 2. Teil am besten, da Realfilm.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Beitrag von Keith »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Hallo Bolles!

Gabriel Knight 3 kannst Du auch spielen, wenn Du die beiden Vorgänger nicht gezockt hast - klar hängen sie schon zusammen, sind aber in sich abgeschlossen.
Geh aber auf jeden Fall alle Dialoge durch, dann steigst Du auch schnell dahinter!
Allerdings gefiel uns der 2. Teil am besten, da Realfilm.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Hi,

Teil 2 war aber auch "Sauschwer". Wenn ich da nur an den Teil mit dem Diktirgerät denke :roll: . Das hab ich erst mit einem Lösungshinweis hinbekommen. Aber bei späteren Ausgaben des Spiel ( Best of Sierra etc ) lag ja sofort eine Komplettlösung dabei. :wink:

Wenn man Teil 1 und 2 gespielt hat kennt man einige wichtige Personen, dass hat mir in Teil 3 besonders viel Spass gemacht. Außerdem fand ich dieses französische Dorf einfach absolut stimmig. Teil 2 war nicht unbedingt ein Realfilm, es gab auch eine Unmenge Standbilder. Außerdem fand ich die deutsche Sprachausgabe in Teil 2 lange nicht so gut wie in Teil 3.

Mir hat Teil 3 bedeutend mehr Spass gemacht als Teil 2, ist aber wie so ziemlich alles bei Spielen einfach nur Geschmackssache. :wink:

Grüße
Keith
Antworten