Ankh läuft nur ruckelig

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Nomadenseele

Ankh läuft nur ruckelig

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe gerade angefangen Ankh zu spielen, aber sowohl die Maus als auch die Firguren bewegen sich so ruckelig, dass es echt keinen Spass macht. Wer weiß Abhilfe?
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 06.04.2005, 15:04

Beitrag von Wolfgke »

Grafikeinstellungen runter und Grafiktreiber upgraden/downgraden (verschiedene Versionen ausprobieren).
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Vielleicht brauchst du ne neue Grafikkarte? Was sind denn deine momentanen Systemvoraussetzungen? Sonst musst du evtl. deinen Computer upgraden.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Also von Grafiktreiber downgraden würd ich persönnlich abraten!

Neue Treiber installieren ja aber niemals ältere drauf!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja, besonders elegant ist das nicht, aber es gibt wirklich Spiele, die mit neuen Treibern rumzicken.

Ich persönlich habe für solche Fälle eine alte Win98 Schleuder an der Switchbox hängen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Aber das sind ja meist ältere Spiele meines wissens nach dürfte doch bei Ankh nicht vorkommen ist doch ziemlich neu!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Das beste ist bei Aktuellen Spielen
Board-,sound-,grafiktreiber updatet

Win98, die meinsten Spiele verlagen doch schon mindesten Win98b, wenn nicht noch neuer.
Antworten