Amber

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Amber

Beitrag von April »

Bekomme beim Start des Spiels folgende Fehlermeldung:
"this program reqiures at least 3MB of free virtual memory to run."...
Kompimodus für Win 95 zeigt keine Wirkung, leider ist es kein DOS-Spiel mehr...
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Amber läuft definitiv nicht unter XP
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

:D :D :D
Hallo April - ich bin's, Dein Glückskeks! :lol:

So stand es irgendwo auf Englisch im Netz:

Fehlermeldung: "This program requires at least 3 mb of virtual memory"

Man muss die Auslagerungsdatei auf ein Minimum von 4000 und auf das Maximum 4096 setzen:
- Rechtsklick auf ”Arbeitsplatz”
- Eigenschaften
- Erweitert
- den obersten der 3 „Einstellungen“-Buttons drücken
- Reiter „Erweitert“
- unten rechts im Feld ‚virtueller Speicher’ den Button „Ändern“
- Größe wählen: Anfangsgröße 4000 (oberes Feld) und 4096 als Maximum (unteres Feld)
- Festsetzen
- OK

Versuch's zumindest mal... :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Sag mal April, ich bin wirklich langsam neugierig, was Du da machst. Stellst Du eine Kompatibilitätsliste zusammen, welche Spiele noch unter XP laufen? Du gräbst ja jedes noch so alte Adventure aus und versuchst es unter XP zum Rennen zu bringen. Können wir uns da vielleicht demnächst über eine Kompatibilitätsdatenbank freuen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Du übersiehst:
Ich BIN so eine Kompibank ... 8) 8) 8) 8) :lol: 8)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja, nur daß man aus Dir die Informationen nicht automatisiert rauspressen kann. Ich glaube Du wirst sonst sauer ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Beitrag von Crow »

neon hat geschrieben:Sag mal April, ich bin wirklich langsam neugierig, was Du da machst. Stellst Du eine Kompatibilitätsliste zusammen, welche Spiele noch unter XP laufen? Du gräbst ja jedes noch so alte Adventure aus und versuchst es unter XP zum Rennen zu bringen. Können wir uns da vielleicht demnächst über eine Kompatibilitätsdatenbank freuen?
Wäre zumindest eine tolle Idee. Ich kenne bisher nur diese Seite hier: http://www.ntcompatible.com/compatibility.html
Wobei diese Liste schon recht gut und vor allem umfangreich ist.
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

@neon: nö, ich habe hier nur eine Reihe alter Spiele, die nicht oder nur eingeschränkt laufen, Amber gehört halt dazu, eine diesbezügliche Liste lege ich nicht an, ich werde natürlich bei zukünftigen Fragen mein ( von JohnLemon ) erworbenes Wissen unters Volk peitschen...

@JohnLemon: der Weg scheint der richtige zu sein, danke...jetzt kommen neue Fehlermeldungen :wink:

Wenn ich das Spiel starte passiert das:http://img469.imageshack.us/img469/6826/amber016zg.jpg...
Klicke ich auf OK, dann startet das Spiel und dann kommt das:http://img221.imageshack.us/img221/4219/amber026xg.jpg...

Klicke ich auf "Continue" dann startet der Vorspann, kurz darauf kommt nochmal die zweite Fehlermeldung, die in einem schwarzen Bildschirm endet...

Könnte irgendein ein Quick Time Fehler sein, obwohl ein uraltes Quick Time installiert ist...

@Oscar: es schheint doch zu laufen, vielleicht, eventuell...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Sieht sehr stark nach Quicktime aus. Mal 'ne andere Version installieren?

Übrigens, mit ALT+Druck kannst Du einen shot des aktiven Fensters machen, wäre in diesem Fall dann nur das Fenster mit der Fehlermeldung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Habe auch viel mit alten Quicktimes herumprobiert; mein Fazit:
am besten mit "modernem" Quicktime (6.0...) verträglich erscheint mir QT 2.0.3.
Und es bringt mehr Spiele zum Laufen als der bekanntere, aber fimschigere Nachfolger 2.1.1.
Einfach mal probieren, die zweite. :D
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Ich hatte QT 2.1.2 drauf und habe deine Version mal drübergebügelt / daneben installiert, leider ohne Effekt...und scheinbar wieder ein Spiel für die Akten...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Hab's auch gerade installiert (mußte dafür an die Spielekiste auf dem Dachboden), ich habe Deine Fehlermeldungen auch bekommen, dann die zweite mit Continue beantwortet, einen Moment gewartet und dann die beiden Logos abgespielt bekommen.

Danach kam nochmal die selbe, nur nicht mit #movutil sondern mit #newgame, da geht's jetzt bei mir nicht weiter.

EDIT: Die erste Fehlermeldung, von der Du einen screenshot gemacht hast, bekomme ich mit komp. Modus, 640 X 480 und Deaktivierung von designs weg.

Leider die anderen nicht. Ich bin aber sicher, daß das schonmal bei mir gelaufen ist.

Nochmal EDIT: Ich kann alle MOVs und alle AIFs abspielen. Quicktime Version ist die mitgelieferte. Nur Amber selbst zickt rum.

Bild

Auf der Packung steht: Empfehlung [...] abgedunklter Raum, Gewitter oder Vollmond.

Vielleicht warte ich einfach auf anderes Wetter...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten