Sierra Compilations

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Sierra Compilations

Beitrag von Silencer »

Sierra wurde vor allem mit Adventures berühmt: Die Endlosreihen King's Quest, Space Quest, Police Quest und natürlich auch Leisure Suit Larry waren bereits in den Achtzigern Kultobjekte. Vivendi hat jetzt tief in den Beständen gekramt und plant Compilations dieser vier Serien. Das bestätigte die Firma gegenüber dem Internetmagazin GameSpot. Damit niemand seine alten PCs dafür aus dem Keller holen muss, sollen alle Titel auch unter Windows XP laufen. In den USA werden diese Compilations laut Informationen amerikanischer Online-Spielehändler bereits im März erscheinen.
Quelle http://www.gamestar.de

Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich hatte das zwar hier schonmal gelesen, aber konkrete New gabs nicht.
ghoost
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ghoost »

Naja ich glaub es erst wenn ich die Compilations in den Händen halte, die sind schon ewig angekündigt, z.B. auf walmat.com und amazon.com. Auf Amazon.com stand mal was von einer Veröffentlichung ende Oktober 2005 und Walmat verschiebt es auch schon ewig. Letztens sollte es noch ende Januar erscheinen jetzt ist es mitte März.
Und wie zur Hölle sollen alle Spiele unter XP lauffähig gemacht worden sein, ich glaub da irgendwie nicht so ganz dran. Besonders bei VU, die vor ein paar Jahren noch meinten es wäre zu geringes intresse an Re-Releases der alten Compilations vorhanden und es würde sich deswegen nicht finanziel lohnen und jetzt haben die auch noch alles auf XP-Lauffähigkeit geupdated?
Wäre zwar schon ne starke Sache wenns die Spiele mal wieder zu kaufen geben würde, aber wie gesagt ich glaub noch nicht so recht daran.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich beobachte die Verschiebungen auch schon eine Weile. Aber das ist jetzt meines Wissens das erste Mal, dass Vivendi die Boxen bestätigt hat.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Die EGA-Spiele sind ja eh schon XP-lauffähig - ohne Emulator und alles. Es wird also wohl kein soo großer Aufwand sein, die restlichen Spiele umzuprogrammieren oder einen Emulator außenrum zu bauen... Ich glaub an die Boxen und freu mich schonmal drauf!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wird es diese Compilation nur im Online-Shop geben oder auch im Verkaufsregal stehen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

In Amerika werden sie wohl auch in den Läden stehen. Dass die in Deutschland auch erscheinen glaube ich erstmal nicht. Abwarten...

Das Jan
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

Zumal die meisten Spiele ja ohnehin im Open-Source Emulator Dosbox problemlos laufen.

cu,

Erik
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Aber erstmal muß man sie haben ;-)

Die Sierra Adventures sind ja leider auch gebraucht teilweise sehr teuer. Einige sind auch unglaublich selten. Auf Colonels Bequest habe ich bei ebay monatelang geboten. Ich glaube, ich habe am Ende über 20 Euro dafür bezahlt. Ich würde mich schon freuen, wenn ich sie gesammelt als Compilation bekommen würde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
KenSentMe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KenSentMe »

"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@KenSentMe: Die von dir genannten Kollektionen gibt es schon länger und sind bekannt.
Hier in dem Thread ging es aber nicht um diese, sondern um neue Kollektionen, die 2005 in den USA erscheinen sollten und auch XP-Unterstützung haben sollten. Offensichtlich hat sich Vivendi leider anders entschieden
KenSentMe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KenSentMe »

achso.. sorry!
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Es wird die neue Collection geben ......

Beitrag von Ludwig »

........., ich habe sie schon in der ß-Version gesehen (habe Vivendi-Universal-Games praktisch vor der Haustüre und komme dort ab und zu vorbei!), darf aber leider nicht mehr verraten.

Gruß
Ludwig
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Oha, das klingt interessant. Hatte die Collections schon fast abgeschrieben, aber das klingt ja nicht schlecht :)
Wenn die erscheinen, dann weiß ich jedenfalls, wie ich Vivendi mitteile, was ich mir in Zukunft für Spiele wünsche :D

Das Jan
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von garfunkel74 »

DasJan hat geschrieben:Oha, das klingt interessant. Hatte die Collections schon fast abgeschrieben, aber das klingt ja nicht schlecht :)
Wenn die erscheinen, dann weiß ich jedenfalls, wie ich Vivendi mitteile, was ich mir in Zukunft für Spiele wünsche :D

Das Jan
Weiss jemand ob diese Collections nun kommen ???
Ich wollte auch noch etwas fragen: ich spielte früher Heroes Quest und Quest for Glory. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob Versionen deutsch oder englisch waren. Könnt ihr mir bitte sagen von welchen Sierra Adventures es deutsche Versionen gab???

Gruss
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass es ab Anfang der 90er Jahre viele Sierra-Spiele auch ins deutsche übersetzt wurden sind. Was davor angeht kann ich nicht genau sagen.

Bei Quest for Glory zum Beispiel weiß ich, dass der dritte, der vierte und der fünfte Teil übersetzt wurden sind.
Antworten