Sherlock Holmes und der silberne Ohrring

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Sherlock Holmes und der silberne Ohrring

Beitrag von neon »

Ich bin am Verzweifeln. Ich stecke im ersten Kapitel fest, habe alles untersucht, alle Berichte gelesen, alle Leute befragt. Zwischendurch war ich schon draußen mit Watson unterwegs, habe dort alles erledigt, und jetzt bin ich wieder bei Holmes im Haus, finde aber nichts mehr.

Laut Lösung sollte ich einen Eintrag über Tabaksorten haben, der ist nicht da. Lediglich einer, daß ich Asche gefunden habe. Im Raucherzimmer gibt's aber keine Hotspots mehr.

Was nun?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hast du den Zigarrenstummel draussen gefunden?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, aber ich komme da auch nicht mehr hin. Wie gesagt, bin ja jetzt mit Holmes im Haus und kann nicht rausgehen. Er sagt mir immer wieder, es wäre noch nicht Zeit zu Watson zu stoßen, er habe noch nicht alles untersucht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hast du das Pulver vom Türrahmen? Und den Stofffetzen? Und auch den"Staub"vom Boden in einem Reagenzglas gesichert?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hast Du im Raucherzimmer auf dem Tisch die Asche (m. Lupe) angeschaut?....und im Badezimmer die roten Haare am Waschbecken?

Liebe Grüße

Molly

P.S: Hatten zwar nur die Demo, ist aber der gleiche Abschnitt...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, hab ich alles

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Im Raucherzimmer mußt Du vorne rechts auch einen Fußabdruck finden und ausmessen!

Liebe Grüße

Molly
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hab ich auch, Größe 7.

Ich habe schwarze Haare, rote Haare, das Foto vom Mädchen, den Revolver, den Paß, den weißen Stofffetzen, flockige Asche, zweimal! weißes Pulver, Eine Dose mit weißem Pulver, schwarzes Pulver, schwarzes Laken, den Uniformknopf und die Schiffsfahrkarten.

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Korridor zur Küche:
Dort hast Du ja den Geruch nach Schießpulver bemerkt und das Pulver am Türrahmen - hast Du das abgemessen (Höhe)?

Treppenhaus (da, wo Mary putzt):
Hast Du die 2 blauen Tischdecken in der Schublade rechts an der Wand gefunden?

Wenn ja, versuch doch nochmal mit allen zu reden - vielleicht fehlt da was bei der Konversation!

Liebe Grüße

Molly
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Danke, bin schon weiter, der Typ mit dem Besen hatte noch einen Gesprächspunkt. Bin jetzt in der Baker Street.

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Super Neon - dann viel Spaß noch weiterhin. Uns hat das Demo schon ganz gut gefallen - vielleicht legen wir uns die Vollversion auch mal zu.

Liebe Grüße

Molly
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Special Edition gibt's ja jetzt für 19,99 Euro.

Bin jetzt im zweiten Kapitel, die Hintergründe sind da schon schöner als im ersten. Wenn ich durch bin, schreib' ich 'ne review, dann könnt Ihr's Euch ja immer noch überlegen.

Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Susi »

Hoffe mir kann jemand helfen . Bin am Ende vom ersten Kapitel und die drei Herren haben ein Mahl zu sich genommen.Holmes gibt Watson den Polizeibericht und sagt er soll ihn lesen was ich auch getan habe :roll: Aber was soll ich dann machen ?? Finde nix wo es weiter gehen könnte . Komme nirgends hin und kann auch nicht mit dem Polizisten sprechen :?

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Wenn ich mich recht entsinne, bekam man den Polizeibericht nicht am Ende des ersten, sondern am Anfang des zweiten Kapitels? Nun, wie auch immer... eigentlich müßtest du nach dem Lesen des Polizeiberichts (mehrere Notizen) dazu in der Lage sein, zur Sherringford Hall zurückzukehren. Und ich glaube, zu diesem Zwecke mußte man nur auf die richtige Tür (den Ausgang) klicken.
Vielleicht hilft das ja irgendwie. Ansonsten liege ich wohl falsch und man möge mich korrigieren. Habe das Spiel unglücklicherweise gerade nicht zur Hand, sonst würde ich es probieren.
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Susi »

Danke , werde mich da noch mahl durchwühlen :wink:

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
Antworten