SCUMM Revisited Hilfe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
duke1102
Frischling
Frischling

SCUMM Revisited Hilfe

Beitrag von duke1102 »

Hi

Also ich hab mal ne Frage zum Programm SCUMM Revisited mit den man aus Lucas Arts Spielen sounds und anderes rippen kann.

Ich weiss schon wie man Sounds rippt aber ich wil bei Monkey Island 3 die Charaktere und Hintergründe (Bilder ) rippen, und in der Hilfe Datei steht nur was von Monkey Island 2 und anderen Lucas Arts Spielen.

Bitte Helft mir

Duke
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:SCUMM Revisited Hilfe

Beitrag von theDon »

wie wärs wohl, wenn man das ganze ins richtige forum postet?
/edit
oder z.b. erstmal sucht?
edit/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

MI3 klappt mit meiner Version von Scummrev perfekt.

Du musst aber eines bedenken:

Scummrev kriegt nicht alles. Hintergründe, Musiken und Soundsmaples kannst du von MI3 sowie auch von Mi2 hacken, Charaktere aber nicht.

Es ist alles nur eine Frage der Geduld.

Scummrev ist ein Tool zum suchen, du kannst die Spiele durchscuhen, es gibt auch Tipps in der Hilfedatei, in welchen Files meist was steckt.
Ansosnten ist auch die offizielle Homepage und andere Pages die sich damit beschäftigen ein Anlaufpunkt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
duke1102
Frischling
Frischling

Beitrag von duke1102 »

Hi

Danke , werd mir mal die Hilfe Datei reinziehen und gcken obs geht , wenn nicht werd ich Monkey Island 2 herauskramen und dann ein Adventure GFame erstellen (mit den RPG MAKER 2000 , sagt euch bestimmt nichts)

Duke
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=duke1102 link=board=1;threadid=868;start=0#msg11350 date=1039704841]
Danke , werd mir mal die Hilfe Datei reinziehen und gcken obs geht , wenn nicht werd ich Monkey Island 2 herauskramen und dann ein Adventure GFame erstellen (mit den RPG MAKER 2000 , sagt euch bestimmt nichts)
[/quote]

Doch, RPG maker 2000 sagt mir schon was, habe mir das Teil schon mal kurz angesehen, aber ncihts mit dem Tool gemacht...

die Frage ist nur, wie willst du mit dem Teil ein Adventure machen, da die Engine doch eine reine RPG Engine ist?
Oder irre ich mich da?
Die Grafiken aus MI2 sind doch auch aus einer völlig anderen Perspektive als es für den RPG Maker erforderlich ist, oder?
>>Ich bin oben? Ups.<<
duke1102
Frischling
Frischling

Beitrag von duke1102 »

Hi

Du irrst dich , man kann mit den RPG MAKER auch noch andere Dinge wie nur RPG's machen. Viele haben auch schon ein paar gute Minigames geamcht wo man z.b mit nem auto rumfahren kann. (Tipp : http://www.rpgmaker2000.de oder http://www.rpg-maker.com)

Naja aufjedenfall geht das mit den RPG MAKER Adventures zu machen.

Duke
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

hätt ich nicht gedacht... andererseits kann man mit AGS ja auch theoretisch Rollenspiele machen, ist nur ein wenig auffwändiger...

wenn du die Grundengine fertig hast, könntest du ja mal ein kleines Spiel (ohne Run Time Package) hier zum Download anbieten, dass man mal sehen kann, wie das aussieht. Würde mich auf jeden Fall interessieren...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten