Agatha Christie : Und dann gabs keinen mehr
Agatha Christie : Und dann gabs keinen mehr
Hi,
bei dem besagten Spiel muss ich in derKüche die Äpfel pressen . Da braucht er aber irgendwas um das Fruchtfleisch zu filtern. Wo finde ich das?
bei dem besagten Spiel muss ich in derKüche die Äpfel pressen . Da braucht er aber irgendwas um das Fruchtfleisch zu filtern. Wo finde ich das?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Agatha Christie : Und dann gabs keinen mehr
komme gerade in Kapitel 4 nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht noch irgendwas anderes vergessen habe, nehme aber an, dass mir nur noch ein Gespräch mit dem Richter fehlt um ins 5. Kapitel zu kommen, da ich bereits fast 'ne Stunde rumlaufe und nichts mehr finde, das ich tun könnte. Habe auch bereits mit allen gesprochen, eben mit Ausnahme des Richters der einfach nirgends aufzutreiben ist.
Die (noch lebenden) Frauen sind im Salon bzw. mit diesem einen Kerl im Vorführsaal. Der Arzt ist auf seinem Zimmer, der Detektiv im Bad des Butlers. Auch mit dem Butler selbst habe ich gesprochen als er den Speisesaal verschlossen hat, nur der Richter ist mir irgendwo durch die Lappen gegangen. Kann mir einer weiterhelfen?
Habe auch bereits eine Tour mit dem Schlauchboot unternommen, bin allerdings vom Strand aus direkt durch die Falltür wieder nach unten, raus geht der doofe Typ jetzt jedenfalls nicht mehr
Die (noch lebenden) Frauen sind im Salon bzw. mit diesem einen Kerl im Vorführsaal. Der Arzt ist auf seinem Zimmer, der Detektiv im Bad des Butlers. Auch mit dem Butler selbst habe ich gesprochen als er den Speisesaal verschlossen hat, nur der Richter ist mir irgendwo durch die Lappen gegangen. Kann mir einer weiterhelfen?
Habe auch bereits eine Tour mit dem Schlauchboot unternommen, bin allerdings vom Strand aus direkt durch die Falltür wieder nach unten, raus geht der doofe Typ jetzt jedenfalls nicht mehr

- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
- LAF
- Oldschool RPG King
Agatha Christie - Demo
Wir sind grad am Anfang des Demos. Haben lt. Lösung alles aus dem Arbeitszimmer gefunden: die Karten, die Bücher, das Klebeband, den Stempel mit Stempelkissen, die Lampe und auch
Tagebuch.
Aber die Tür nach draußen und auch die in ein anderes Zimmer sind beide abgeschlossen. Wir kommen hier nicht mehr raus...
Wer hat einen Tipp für uns...oder haben wir was übersehen?
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
Tagebuch.
Aber die Tür nach draußen und auch die in ein anderes Zimmer sind beide abgeschlossen. Wir kommen hier nicht mehr raus...
Wer hat einen Tipp für uns...oder haben wir was übersehen?
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
- Grappa11
- Adventure-Treff
habt ihr das Tagebuch auch gelesen?
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Re: Agatha Christie - Demo
Ja, haben wir, wir haben alles gelesen, was ging und auch das Notizbuch rechts....werde es aber nochmal machen..Grappa11 hat geschrieben:habt ihr das Tagebuch auch gelesen?
Molly
...habs nun nochmal probiert, er sagt: "I`ve already learned all I can!" ...auch die Türen noch mal probiert...immer noch "locked".

Molly
- Grappa11
- Adventure-Treff
also die Demo scheint ja ziemlich am Anfang zu spielen, da sind beinahe alle Türen verschlossen. Damit es im normalen Spiel weitergeht, muss man auf jeden Fall mit allen zur Verfügung stehenden Personen gesprochen haben. Dann ertönt die Glocke zum Dinner. In der Vollversion findet sich Patrick dann, glaube ich, wieder unten wieder, kann an der Tür zum Esszimmer lauschen (2x) und nimmt sich vor sämtliche Zimmer zu untersuchen. Es sind, meine ich, nur vier Personen mit denen man sprechen kann bevor die Glocke ertönt (Butler in der Küche, dessen Frau auf dem kleinen Flur am Wandschrank, mit Lombard an dessen Tür und mit dem General, ebenfalls an dessen Tür). Klapper also einfach mal alle Zimmer ab, in den meisten Fällen sind die Türen verschlossen, in anderen klopft Patrick an und führt jeweils ein kurzes Gespräch.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden und ihr seid tatsächlich in diesem einen Raum eingesperrt?
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden und ihr seid tatsächlich in diesem einen Raum eingesperrt?
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
- Grappa11
- Adventure-Treff
ach so, sorry. Hatte das nicht gleich kapiert. Normalerweise ist man nicht in diesem Zimmer eingesperrt, aber somit deutet ja nun alles darauf hin, dass Du die Geheimtür öffnen sollst. Man kann mehrere Bücher aus den Regalen nehmen (auf beiden Seiten!!!). Diese kann man ja vielleicht an anderer, richtiger Stelle platzieren, damit es klickt macht
...

- Molly & Sinclair
- Rätselmeister