Fragen zur DTP Adventure Box

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Fragen zur DTP Adventure Box

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Ich überlege, mir die Adventure Box zuzulegen. Weiss jemand ob die enthaltenen Spiele "Gilbert Goodmate" und "Das Geheimnis der Druiden" in dieser Version unter XP lauffähig sind? In den Original Versionen sind sie es ja leider nicht. Desweiteren interessiert mich, ob die ganzen Bugs in "The Westerner behoben oder bereits gepatcht sind. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß Oscar
Gast

Beitrag von Gast »

hi,also es gehen normal alle auf xp,und The Westerner ist nicht gefixt ist immer noch gleich verbuggt!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Laufen zwar alle unter XP, Gilbert Goodmate aber nur im Kompatibilitätsmodus (ist auch im Handbuch beschrieben).

Dass The Westerner verbuggt ist, konnte ich nicht feststellen.

Ein Test zur Abenteuer Box von dtp folgt in ein paar Tagen auf AT.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Hans hat geschrieben:Laufen zwar alle unter XP, Gilbert Goodmate aber nur im Kompatibilitätsmodus (ist auch im Handbuch beschrieben).

er meint sicherlich die Geschichte mit den TIF-Dateien beim betreten des Saloons. Das ist offenbar unter XP immer noch nicht gefixt.
Gast

Beitrag von Gast »

Grappa11 hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Laufen zwar alle unter XP, Gilbert Goodmate aber nur im Kompatibilitätsmodus (ist auch im Handbuch beschrieben).

er meint sicherlich die Geschichte mit den TIF-Dateien beim betreten des Saloons. Das ist offenbar unter XP immer noch nicht gefixt.
genau die meinte ich.so wie ich gehört hatte sind sie nicht gefixt :!:
def jam

Beitrag von def jam »

hätte da auch ne frage dazu.! Bei der box ist ja geheimniss des druiden dabei,ist das die SE als Dvd mit besseren videos,dialogsystem u.s.w?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich würde mal spontan ja sagen. ich hatte die se noch auf der festplatte und diese installation funktioniert auch problemlos mit der cd aus der box. außerdem ist bei dtp ja nur die se erschienen. die erstvermarktung hatte ja CDV.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, dass diese Frage hinsichtlich SE (die ja schon oft aufgetaucht ist) noch nie von dtp-Chris beantwortet worden ist. Sonst scheint er dieses Forum zumindest lesend gelegentlich zu besuchen. Da frage ich mich langsam, ob dtp vielleicht etwas verschweigen will... Zumal auch weder auf der Box noch auf Amazon oder sonstwo etwas von SE steht.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wäre ja auch falsch SE zu schreiben, denn zur SE gehören ja noch viele extras. erst die machen es zur SE und die sind ja nicht drauf. ich glaub aber nicht das die alte cd version so ohne weiteres mit der DVD installation funktionieren würde. wenn ich mal viel langeweile hab, probier ich es mal aus.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Da ich nur die original Version gespielt habe kann ich das zwar nicht aus erster Hand beurteilen, aber das der Unterschied zwischen SE und Normal (der ja damals so übetrieben stark propagiert wurde) nicht nach einem kurzen Anspielen sichtbar ist sondern man erst "viel langeweile" braucht um ihn zu erkennen, halte ich für äußerst schwach ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
123456

Beitrag von 123456 »

Zu der neuen Fassung: Sie ist NICHT besonders besser als die alte!
Wenn man die alte besitzt besteht kein Grund zum Neukauf, deswegen ist es egal, welche Fassung in der Box ist.

Die Videos sind qualitiv ein bißchen besser, aber auch nicht so stark, wie das immer hervorgehoben wird.

Dafür ist der komplett neue Soundtrack (der wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen neu komponiert wurde) wesentlich schlechter als der alte!
Viele Stücke passen einfach nicht zu den Szenen, die Standardlautstärke ist manchmal auch so laut, daß man die Stimmen nicht versteht usw.

Von den verbesserten Dialogen ist nicht viel zu bemerken. Die Szenen, die mir in dieser Hinsicht bei der alten Fassung negativ aufgefallen waren (Alkohol-Rätsel im Labor, Diskussion mit dem Kapitän) sind immer noch genauso nervig.

Das größte Manko des alten Spiels, nämlich der fehlerhafte Hardware-Modus wurde nicht behoben, sondern einfach nur deaktiviert, so daß das Spiel nur im Software-Modus laufen kann (wo zum Beispiel die Texturen nicht gefiltert sind.)
Antworten