Fragen zur DTP Adventure Box
- Oscar
- Tastatursteuerer
Fragen zur DTP Adventure Box
Hallo!
Ich überlege, mir die Adventure Box zuzulegen. Weiss jemand ob die enthaltenen Spiele "Gilbert Goodmate" und "Das Geheimnis der Druiden" in dieser Version unter XP lauffähig sind? In den Original Versionen sind sie es ja leider nicht. Desweiteren interessiert mich, ob die ganzen Bugs in "The Westerner behoben oder bereits gepatcht sind. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Oscar
Ich überlege, mir die Adventure Box zuzulegen. Weiss jemand ob die enthaltenen Spiele "Gilbert Goodmate" und "Das Geheimnis der Druiden" in dieser Version unter XP lauffähig sind? In den Original Versionen sind sie es ja leider nicht. Desweiteren interessiert mich, ob die ganzen Bugs in "The Westerner behoben oder bereits gepatcht sind. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Oscar
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
er meint sicherlich die Geschichte mit den TIF-Dateien beim betreten des Saloons. Das ist offenbar unter XP immer noch nicht gefixt.Hans hat geschrieben:Laufen zwar alle unter XP, Gilbert Goodmate aber nur im Kompatibilitätsmodus (ist auch im Handbuch beschrieben).
Dass The Westerner verbuggt ist, konnte ich nicht feststellen.
Ein Test zur Abenteuer Box von dtp folgt in ein paar Tagen auf AT.
genau die meinte ich.so wie ich gehört hatte sind sie nicht gefixtGrappa11 hat geschrieben:er meint sicherlich die Geschichte mit den TIF-Dateien beim betreten des Saloons. Das ist offenbar unter XP immer noch nicht gefixt.Hans hat geschrieben:Laufen zwar alle unter XP, Gilbert Goodmate aber nur im Kompatibilitätsmodus (ist auch im Handbuch beschrieben).
Dass The Westerner verbuggt ist, konnte ich nicht feststellen.
Ein Test zur Abenteuer Box von dtp folgt in ein paar Tagen auf AT.

- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, dass diese Frage hinsichtlich SE (die ja schon oft aufgetaucht ist) noch nie von dtp-Chris beantwortet worden ist. Sonst scheint er dieses Forum zumindest lesend gelegentlich zu besuchen. Da frage ich mich langsam, ob dtp vielleicht etwas verschweigen will... Zumal auch weder auf der Box noch auf Amazon oder sonstwo etwas von SE steht.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Da ich nur die original Version gespielt habe kann ich das zwar nicht aus erster Hand beurteilen, aber das der Unterschied zwischen SE und Normal (der ja damals so übetrieben stark propagiert wurde) nicht nach einem kurzen Anspielen sichtbar ist sondern man erst "viel langeweile" braucht um ihn zu erkennen, halte ich für äußerst schwach ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zu der neuen Fassung: Sie ist NICHT besonders besser als die alte!
Wenn man die alte besitzt besteht kein Grund zum Neukauf, deswegen ist es egal, welche Fassung in der Box ist.
Die Videos sind qualitiv ein bißchen besser, aber auch nicht so stark, wie das immer hervorgehoben wird.
Dafür ist der komplett neue Soundtrack (der wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen neu komponiert wurde) wesentlich schlechter als der alte!
Viele Stücke passen einfach nicht zu den Szenen, die Standardlautstärke ist manchmal auch so laut, daß man die Stimmen nicht versteht usw.
Von den verbesserten Dialogen ist nicht viel zu bemerken. Die Szenen, die mir in dieser Hinsicht bei der alten Fassung negativ aufgefallen waren (Alkohol-Rätsel im Labor, Diskussion mit dem Kapitän) sind immer noch genauso nervig.
Das größte Manko des alten Spiels, nämlich der fehlerhafte Hardware-Modus wurde nicht behoben, sondern einfach nur deaktiviert, so daß das Spiel nur im Software-Modus laufen kann (wo zum Beispiel die Texturen nicht gefiltert sind.)
Wenn man die alte besitzt besteht kein Grund zum Neukauf, deswegen ist es egal, welche Fassung in der Box ist.
Die Videos sind qualitiv ein bißchen besser, aber auch nicht so stark, wie das immer hervorgehoben wird.
Dafür ist der komplett neue Soundtrack (der wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen neu komponiert wurde) wesentlich schlechter als der alte!
Viele Stücke passen einfach nicht zu den Szenen, die Standardlautstärke ist manchmal auch so laut, daß man die Stimmen nicht versteht usw.
Von den verbesserten Dialogen ist nicht viel zu bemerken. Die Szenen, die mir in dieser Hinsicht bei der alten Fassung negativ aufgefallen waren (Alkohol-Rätsel im Labor, Diskussion mit dem Kapitän) sind immer noch genauso nervig.
Das größte Manko des alten Spiels, nämlich der fehlerhafte Hardware-Modus wurde nicht behoben, sondern einfach nur deaktiviert, so daß das Spiel nur im Software-Modus laufen kann (wo zum Beispiel die Texturen nicht gefiltert sind.)