CDV veröffentlicht nächstes Deck13-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

CDV veröffentlicht nächstes Deck13-Adventure

Beitrag von monkeyboobs »

Wie GameStar.de meldet (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/30265/), wird das nächste Adventure um den Protagonisten Jack Keane über CDV erscheinen. Für die News einfach den oben angegebenen Link anklicken.

Für diejenigen, die es interessiert... :wink:
Ich mag keine Signaturen!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

In der Tat interessant. bhv hatte doch eigentlich die Sache mit Ankh sehr gut angepackt. Hat CDV wohl mehr geboten?

dtp hatte ja bei der Preisverleihung auch gemeint, dass sie entweder bei bhv bleiben oder wenn dann gleich zu ihnen kommen sollen. CDV find ich in der Hinsicht schon ein wenig überraschend... Naja, so lange kein Lula 3D Projekt draus wird.
Web: Weblog
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Eben. Hatte eher noch mit nem Major-Publisher gerechnet. Aber CDV hat mich wirklich überrascht.

Ich kanns auch garnicht wirklich nachvollziehen, da CDV es gerade erst geschafft hat wieder profitabel zu arbeiten. Ein eigentlich auf (Welt-)Kriegsspiele spezialisiertes Unternehmen? Okay, Geheimnis der Druiden und -hust!- Lula 3D kamen über CDV. Aber wenn dtp das Adventure schon eher aus Prestige- als aus Profitgründen veröffentlicht hätte (und die sind ja angeblich Profis im Vermarkten von solchen Spielen), was treibt dann bitte die Karlsruher dazu die gesamte Konkurrenz zu überbieten???

@basti007: Kannst nich nen Kurz-Interview zu dem Thema mit CDV/Deck13 führen? :wink:
Ich mag keine Signaturen!!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

CDV verkauft Topmarken

"War Front" war der Toptitel CDVs für das dritte Quartal
Nur wenige Wochen nachdem Unternehmens-CEO Christoph Syring das Unternehmen verlassen hat, hat CDV Software überraschend die Rechte an drei kommenden Toptiteln veräußert. Wie der Karlsruher Publisher mitteilte, wurden sämtliche Rechte an "War Front - Turning Point ", "Panzer Tactics " und "Jack Keane " (Arbeitstitel) für einen einstelligen Millionenbetrag an die GDD Games Development and Distribution GmbH verkauft. Das Unternehmen mit Sitz in München übernimmt somit die Weiterentwicklung der CDV-Topmarken und wird Publishing und Distribution verantworten. GDD ist noch eine Unbekannte im deutschen Markt. Bislang ist die Firma nicht in Erscheinung getreten; es ist unklar, wann die Titel auf den Markt kommen sollen.

Quelle: GamesMarkt.de
irgendwie bin ich nicht überrascht. na hoffen wir mal das beste für das spiel beim neuen publisher.
Samuel Gordon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Samuel Gordon »

galador1 hat geschrieben:
CDV verkauft Topmarken
CDV ist wohl so gut wie pleite.
Aktienkurs hat heute neues Allzeittief erreicht.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sind die aber irgendwie schon seit jahren. darum hab ich auch nie verstanden warum deck13 zu cdv gegangen ist.
Samuel Gordon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Samuel Gordon »

Samuel Gordon hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:
CDV verkauft Topmarken
CDV ist wohl so gut wie pleite.
Aktienkurs hat heute neues Allzeittief erreicht.
Übrigens hat sich "The Adventure Company" erst vor kurzem von Flashpoint getrennt und die neuen Spiele wie
Safecracker
Mord im Orient-Express
Dead Reefs
Aura 2
sollten auch bei CDV erscheinen.

War wohl auch eine Fehlentscheidung.
Zuletzt geändert von Samuel Gordon am 21.08.2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja ich weiß. dafür machen die die römer in amerika, glaub ich.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hab mir die Bilder schon mal angesehn, sehen klasse aus, ich hoffe das Spiel überzeugt mich genauso wie Ankh :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das lustige spiel geht wieter. jeden tag ein neuer publisher
GDD reicht CDV-Rechte an 10tacle weiter

Zum 18. August hatte die bislang im Markt nicht aktive Games Development & Distribution GmbH sämtliche Rechte an verschiedenen Kernmarken der CDV AG erworben. Doch nur vier Tage später haben die Markenrechte an "War Front - Turning Point ", "Panzer Tactics " und "Jack Keane " (Arbeitstitel) bereits wieder den Besitzer gewechselt.

Wie 10tacle mitteilte, habe der Publisher sämtliche gegenwärtigen und künftigen Rechte an den drei Spielen von GDD übernommen. Unter Regie des Darmstädter Publishers sollen die Titel nun fertiggestellt und international vermarktet werden. Ob die Rechte quasi über Nacht eine Wertsteigerung erfahren haben, ist nicht festzustellen, da 10tacle keinen Kaufpreis mitteilte. GDD hatte laut CDV einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag für "War Front", "Panzers Tactics" und "Jack Keane" bezahlt.

Quelle: GamesMarkt.de
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

lol was´n hier los :shock:
Antworten