Silencer hat geschrieben:Ich finde Autostart eine total grässliche Mist Funktion. Darum ists auch dauerhaft aus bei mir.
naja, aber darum geht's ja nicht. In der Regel kann man die Autorun-Geschichte ja auch so gestalten, dass sie lediglich zur Installation anspringt. Ist es dann auf der Platte und legt man die CD/DVD erneut ein kommt entweder ein anderes Menü oder es passiert gar nichts.
Wer selbst das nicht will kann's natürlich ausschalten, ändert aber nichts daran, dass man das möglicherweise unter einem gewissen Zeitdruck einfach weggelassen hat. Zudem war es (wenn ich mich recht entsinne, bin jetzt zu faul zum Nachschauen) nur ein Ordner auf der CD, von wo aus man sich erst durch mehrere Unterverzeichnisse klicken musste. Kein Ding der Unmöglichkeit

aber trotzdem ein deutliches Zeichen für "Schlamperei". Und das sieht man ja auch an manchen Stellen im Spiel, z.B. bei manchen Dialogen bei denen (gibt's da eine bestimmte Bezeichnung für?) die Zeitspanne nicht stimmt. Martin sagt irgendwas, hat den Satz längst ausgesprochen und trotzdem bewegt sich sein Mund einige Sekunden weiter.
Ich hatte die Autostart-Funktion unter 98 auch immer deaktiviert. Seitdem ich XP nutze habe ich die Funktion immer aktiviert, so sehr nervt mich das in den meisten Fällen nicht. Ärgerlich ist es eigentlich nur z.B. bei Ankh gewesen, da war ich drauf und dran sie auszustellen, da immer automatisch direkt ins Setup gestartet wurde.