Tipp: Bei Ebay gibts jetzt fast alle alten Games...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rumblemaster

Tipp: Bei Ebay gibts jetzt fast alle alten Games...

Beitrag von Rumblemaster »

...normal nichts neues, aber vielleicht kann man da Versandkosten sparen.

Da hier immer wieder mal gefragt und gesucht wird, hier verkauft einer gleich seine gesamte Adventure Sammlung Monkey Island 1/2, Samnmax und Indiana Jones Kreuzzug und Atlantis.

Keine Sorge, ich werde nicht mitsteigern, habe nämlich derzeit noch an anderer Baustelle zu spielen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Nur für die Interessenten der Tipp - vielleicht könnt ihr da Versandkosten sparen, habe nämlich auch gerade nach einem Game geforscht und bin drauf gestossen, vielleicht kennt einer Black Dahlia. Gibts aber nur selten bei ebay :-)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Tipp: Bei Ebay gibts jetzt fast alle alten Games...

Beitrag von axelkothe »

das stinkt nach Werbung für die eigenen ebay-Auktionen.
Rumblemaster

Beitrag von Rumblemaster »

Hier wird doch alle Nase lang gefragt danach á la "wo kann ich dieses und jenes Game herbekommen". Und jetzt schreib ich quasi mal die Antwort und schon heisst es Eigenwerbung.

Du solltest wissen - ein echter Adventurefan verkauft seine Raritäten nicht. Und ich darf mich als echter AdventureFan bezeichnen. Die Spiele hab ich längst durch und im Übrigen als original daheim herumliegen. Da würde ich eher mein Auto verkaufen, statt meiner wohl behüteten Game Sammlung.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Rumblemaster hat geschrieben: Du solltest wissen - ein echter Adventurefan verkauft seine Raritäten nicht. .
stimmt, aber den schrott aus den bestseller zeitungen schon. :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sam&Max läuft unter der DosBox?
Is' ja mal echt anspruchsvoller als das Übliche. :D

"Mit einem kleinen Zusatztool ist Sam&Max auch unter XP voll lauffähig" heißt es normalerweise, um das geniale ScummVM unters Volk zu bekommen. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

galador1 hat geschrieben: stimmt, aber den schrott aus den bestseller zeitungen schon. :lol:
Wieso Schrott? Zum Bespiel lagen bei den BestsellerGames Ausgaben der LucasArts Adventures neben den Handbüchern auch Zusatzmaterialen bei (Nachtecho, Graltagebuch, Anleitung für eine Max Papiertüte :D ), die in den jeweiligen Neuauflagen nicht enthalten waren (z.b. "Lucas Arts 10 Adventures").
Gast

Beitrag von Gast »

Die Meinung kann ich nicht teilen.

Immerhin habe ich mein erstes Day of the Tentacle + Samnmax auf damals noch 3,5 Zoll Diskette nie mit Sprachausgabe zum Laufen bekommen, meine Bestseller Games liefen wunderbar mit Sprachausgabe.

Nur weil es in einer Zeitschrift (die nicht gerade billig war, zur damaligen Zeit) erschien, heisst das doch noch lange nicht, dass es minderwertige Qualität ist, im Gegenteil Meine Disketten sind heute teils nicht mehr lesbar, glücklicherweise habe ich Sicherheitskopien, die ich mich aber nicht mehr traue, einzulegen, aus Angst, die Teile zerbröseln zu Staub :-) Da sind CDs der Bestseller Ausgabe schon was feines gewesen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Anonymous hat geschrieben: Immerhin habe ich mein erstes Day of the Tentacle + Samnmax auf damals noch 3,5 Zoll Diskette nie mit Sprachausgabe zum Laufen bekommen, meine Bestseller Games liefen wunderbar mit Sprachausgabe.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass bei der Diskettenversion eine Sprachausgabe dabei war. ;) Das braucht schon etwas mehr Speicherplatz...
Gast

Beitrag von Gast »

Glaube ich ja auch nicht, aber dennoch ist die Bezeichnung Schrott wohl trotzdem nicht angebracht für diese schönen Spiele Raritäten. Lucasarts hat mit derartigen Adventuren den Weg geebnet für im Prinzip alles andere, was danach kam.

Da die Sprachausgabe die ganze Sache nochmal um einiges witziger macht, würde ich meine Bestseller Games nicht mal für 100 Euro bei Ebay verkloppen
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rumblemaster hat geschrieben:Hier wird doch alle Nase lang gefragt danach á la "wo kann ich dieses und jenes Game herbekommen". Und jetzt schreib ich quasi mal die Antwort und schon heisst es Eigenwerbung.
Und ganz zufällig stammen alle Angebote von der gleichen Person? :wink:
Ich glaube dir übrigens, daß du als Verkäufer nicht selber bieten wirst. :-)
Wenn du die Links direkt gepostet hättest, kein Problem! Aber so zu tun, als ob du sie nur zufällig und unparteiisch als "Hilfe" für die Anderen hier hineingesetzt hättest, ist schon etwas sehr dreist.

Zur Info für eventuelle Bieter: Die CDs von Monkey Island 2, Indiana Jones 3 & 4 beinhalten nur die ganz normalen Diskettenversionen der Spiele und sind nicht sonderlich selten.
Rumble

Beitrag von Rumble »

...sorry aber wer lesen kann ich klar im Vorteil.

Ich bin (a) nicht der Verkäufer und (b) habe ich diese Links nur gepostet, eben WEIL sie vom gleichen Verkäufer kommen, damit man vielleicht VK sparen kann. Sonst wäre das ja wohl recht sinnlos, denn die Games werden doch alle Nase lang angeboten bei ebay.

Eigentlich dachte ich, dass ich auf dem Forum, auf dem ich selbst oft lese und Hilfe bekomme, selbst auch mal einen kleinen Tipp dazugeben kann, gerade vor wenigen Tagen wurde wieder gefragt, woher man Byzantine bekommt, woher man die Day of the Tentacle Version mit Sprachausgabe bekommt.

Wenn ich gewusst hätte, dass man hier gleich an den Pranger gestellt wird, hätte ich's sicherlich gelassen.

Schönen Tag noch - und nein, ich werde hier nichts per schreiben. Habe nämlich keine Lust, mich hier irgendwelcher Dinge beschuldigen zu lassen, wenn man es nur gut meint.

Danke sehr und tschüss
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

OK, vielleicht war meine Reaktion etwas voreilig, aber es gab hier vorher schon öfters ähnliche Threads, wo der Poster wirklich eindeutig beweisbar ziemlich dreiste Verkaufsaktionen gestartet hatte.

Wenn ich dich ungerechtfertigterweise verdächtigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit!
Rumble

Beitrag von Rumble »

Ok ok, ich entschuldige mich auch für meine voreilige Reaktion,

ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn hier jeder seine eigene Auktion posten würde, wäre das sicherlich nicht gerade im Sinne des Forums. Das ist wohl unbestritten. In diesem Falle dachte ich halt einfach "naja, wenn ich derzeit Spiele suchen würde, würde ich keine Lust haben, Pro CD Versand zu bezahlen, da ich etwas anderes gesucht habe, habe ich das eher zufällig entdeckt und dachte eben, dass es hier vielleicht jemanden interessieren könnte.

Gruss Rumble
Antworten