Dieser doofe, doofe Stan *g* - Monkey Island 1

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Dieser doofe, doofe Stan *g* - Monkey Island 1

Beitrag von Lak »

Ja, also, ich wollte mir mal 'n Adventure-Tag machen, spiel schön Monkey Island 1, weil ich das ewig nicht gespielt habe... hab einige Rätsel nicht mehr gekannt und war schön sie nochmal zu lösen und jetzt häng ich aber an einer Stelle, die mir das total vermiest... weil das irgendwie nichts richtig mit Adventure zu tun hat, find ich... ich krieg diesen dummen Stan nicht rum, das er mir das Schiff verkauft. Man muss ja immer irgendwie zu 5000 hochbieten oder so, aber egal wie ich das mache, er will nicht, sitzt da schon zwanzig Minuten dran... Immer dieses "Das ist immer noch nicht genug." :? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? :(
...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Dieser doofe, doofe Stan *g* - Monkey Island 1

Beitrag von Grappa11 »

Lak hat geschrieben:Ja, also, ich wollte mir mal 'n Adventure-Tag machen, spiel schön Monkey Island 1, weil ich das ewig nicht gespielt habe... hab einige Rätsel nicht mehr gekannt und war schön sie nochmal zu lösen und jetzt häng ich aber an einer Stelle, die mir das total vermiest... weil das irgendwie nichts richtig mit Adventure zu tun hat, find ich... ich krieg diesen dummen Stan nicht rum, das er mir das Schiff verkauft. Man muss ja immer irgendwie zu 5000 hochbieten oder so, aber egal wie ich das mache, er will nicht, sitzt da schon zwanzig Minuten dran... Immer dieses "Das ist immer noch nicht genug." :? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? :(
alle Extras wegmachen (sagen das man das nicht braucht, also nicht "mmmh, das klingt sehr nützlich Stan"). Danach "Ich möchte ein Angebot machen", erst das niedrigste, dann das nächst höhere usw. Man kann Stan ja immer fragen, wieviel das Schiff wert sei, weiß allerdings nicht aus dem Kopf ab welchem Betrag (dieser liegt höher als 5000 Goldstücke, durch die "gestaffelten Angebote" kriegt man es dann trotzdem für 5000!) das geht, einfach mal probieren.

Edit: also man kann den Preis durch das Ablehnen von Extras und durch niedrige Angebote drücken. Soweit stimmt's auf jeden Fall!
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Danke, ich versuch's dann Mal.
...
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

man kann auch, wenn ich mich recht erinnere, den preis noch drücken indem man das angebot ablehnt und sagt das dies zu teuer ist und gehen will. (oder so. erinner mich nicht an den wortlaut ;) )
stan hält einen dann zurück und sagt man kann nochmal drüber reden und das schiff ist dann auch wieder ein klein wenig billiger.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Naja danke für die Hilfe, weiß nicht mehr von wem es kam, aber, kaum hatte ich einmal nach den Extras gefragt und abgelehnt, ging es sofort beim Hochbieten schon bei 4000 Goldstücke - Thank ya.
...
Antworten