Informaticus - nach Drachensequenz

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
gumbo
Frischling
Frischling

Informaticus - nach Drachensequenz

Beitrag von gumbo »

Hallo!

Ich habe ein Problem bei Informaticus, das ich auch mit den Lösungen und den Beiträgen hier noch nicht lösen kann:

Nach der Drachensequenz hab ich das Akkupack genommen und dem Pankraz gegeben. Der hat mir zwar etwas über den Roboter erzählt (Zech hat auch einen, wird ihn nicht hergeben, Konsolensteuerung, Rechte-Hand-Regel etc.), aber in den Notizen hab ich keinen neuen entsprechenden Auftrag bekommen (Mein unterster Auftrag bei den Notizen ist das Öffnen der (inzwischen 2ten) Tür für Eric)

Angeblich soll ja da ein Auftrag entstehen, sich um den Roboter von Zech zu kümmern?! Nur schaffe ich es nicht, jetzt irgendwen darauf anzusprechen :cry:

Weiß jemand Rat?

Danke!

gumbo
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wahrscheinlich hast du irgendeine Frage noch nicht "erscrollt".
Es ist wirklich tückisch, wo sich die neu hinzugekommenen Fragen verstecken.
Scrolle jeden Reiter im unteren Fenster ganz nach unten - die Einträge sind ja leider nicht frischwärts sortiert. 'Ganz nach unten' heißt eben auch ins Auf-den-1. Blick-Verborgene!
Natürlich hast Du dabei das obere Fenster im Blick.
(- oder umgekehrt? Ist schon etwas her...) :wink:

Außerdem kann man an dieser Spielstelle anscheinend (bzw. leider nur scheinbar) nicht-linear agieren: Stadt in den Wolken - Chaostempel - Alte Mühle - Cenote sind notwendige weitere Stationen, um das Roboterthema anzugehen.

Und wenn's gar nicht mehr geht:
- Merlins Lösung lässt kaum Wünsche offen. :)
http://www.merlins-magicpage.de/
- Aufs Anschaulichste vorgekaut wurde die reich bebilderte Informaticus-Kost von Locke auf http://www.gamepad.de
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
gumbo
Frischling
Frischling

Beitrag von gumbo »

Hi JohnLemon!
JohnLemon hat geschrieben: Wahrscheinlich hast du irgendeine Frage noch nicht "erscrollt".
Viel schlimmer noch - ich hatte bis jetzt nicht überrissen, daß man die Einträge bei den Personen auch als Gesprächsthemen verwenden kann - ich dachte bisher, das wären nur Notizen zur Erinnerung für mich :oops:

Aber Deine Antwort hat mich da drauf gebracht :idea: (in den Lösungen steht das ja auch nicht explizit beschrieben).

Danke für die Hilfe! :)

gumbo
Antworten